Jump to content

Bilder mit der GFX 50s II


Mattes

Empfohlene Beiträge

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

GF35|70

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Berlin | GF3570

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.5.2022 um 13:53 schrieb KlausX:

Sonntag war ich im Harz wandern. Hier ein Bild aus der Umgebung des Hexentanzplatzes in die Ferne mit dem GF45-100.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Laut Exif Viewer das GF 23er...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

GF50

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

noch 'mal ein Foto vom Spaziergang mit dem GF250 aus dem Duvenstedter Brook, umgewandelt in sw.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

GF35|70

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2022 um 19:35 schrieb HGH:

GF35-70

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich finde das Foto sehr reizvoll...

gestattest Du mir einen Vorschlag?

Das Fenster ist im Bild minimal nach rechts gekippt und das stört zumindest mich als Betrachter etwas. Zudem stört der schmale helle Mauerbereich oberhalb des Fensterrahmens.

Wenn Du das Bild gerade rückst und anschließend oben den Mauerbereich beschneidest, würde dieses schöne Foto m.M.n. viel schöner wirken. 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hybriderBildersucher:

Ich finde das Foto sehr reizvoll...

gestattest Du mir einen Vorschlag?

Das Fenster ist im Bild minimal nach rechts gekippt und das stört zumindest mich als Betrachter etwas. Zudem stört der schmale helle Mauerbereich oberhalb des Fensterrahmens.

Wenn Du das Bild gerade rückst und anschließend oben den Mauerbereich beschneidest, würde dieses schöne Foto m.M.n. viel schöner wirken. 

 

 

Danke, da hast du recht ! Ich werde mir das Bild nochmal vornehmen.

Gruß und schönen Sonntag,

Hans-Gerd

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb HGH:

Danke, da hast du recht ! Ich werde mir das Bild nochmal vornehmen.

Gruß und schönen Sonntag,

Hans-Gerd

Gerne geschehen. :)

Ich habe heute den gesamten Thread betrachtet und fand viele Fotos der User sehr gut gemacht - war ein schöner virtueller "Foto-Ausstellungsbesuch"...

Bei deinen Fotos hatte ich gelegentlich den Eindruck, daß Du Dich nicht so recht traust, mehr zu beschneiden, um alles Unwesentliche oder Ablenkende zu eliminieren.

Ich will jetzt das Foto nicht lange suchen, aber ich glaube, es war von Dir: Ein wunderschönes Motiv eines vor sich hin modernden Stapels von zurechtgeschnittenen Baumstämmen. Ein absolutes Knaller-Foto. Jedenfalls, wenn man es so beschneidet, daß wirklich NUR die angeschnittenen Baumstammflächen zu sehen sind. Aber unten hat der Autor (ich glaube, es warst Du) noch einen Streifen Gras im Bild gelassen und oben links sah man ein wenig in den Wald hinein. Ich habe das mal so betrachtet, daß nur die Schnittflächen zu sehen sind und nix anderes - das war einfach umwerfend. Weil nichts mehr von den wunderbaren Farbtönen und der grafischen Struktur ablenkte....

 

Gruß

HBS

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb HGH:

Danke, da hast du recht ! Ich werde mir das Bild nochmal vornehmen.

Gruß und schönen Sonntag,

Hans-Gerd

Also, ich habe mir das Foto auch angesehen. Ich würde den Mauerstreifen lassen. Aber nach meinem Geschmack fände ich es nicht gut wenn der Absatz, der über dem Fenster ist bis an den Bildrand geht. 
komischerweise kippt das Fenster unten nach rechts; in der Mitte etwas weniger und an dem Absatz minimal nach links, aber nur sehr minimal. Deswegen vermute ich, dass entweder das ganze Fenster (sieht ja alles schon etwas älter und verfallen aus) verzogen ist oder du hast nicht mittig davor gestanden. Egal aber warum das so verzogen ist würde ich das Bild links etwas entzerren indem du das Bild an der linken unteren Ecke etwas nach unten ziehst bis die untere Fensterkarte waagerecht ist. Auch musst du wahrscheinlich dann die obere linke Fensterkante dafür etwas nach oben ziehen.

Das ist aber alles nur meine unmaßgebliche Meinung.

Gruß Rolf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein bisschen Halloween Stimmung 👻

Fujifilm GFX50SII + GF 35-70mm

 

 

 

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

GF 35|70

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...