nicrae1806 Posted September 24, 2021 Share #1 Posted September 24, 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe seit kurzem die Fujifilm XF10. Diese benutze ich zum Livestreaming auf Twitch, allerdings wird der Akku trotz durchgehenden Anschluss am Stromnetz leer. Daher habe ich mir gedacht bestelle ich mir einen Akku Dummy um die Kamera mit Dauerstrom zu versorgen, allerdings bekomme ich sobald alles angeschlossen ist die Fehlermeldung ,,Die Kamera hat die max. interne Temparatur erreicht. Kamera ausschalten und abkühlen lassen''. Wechsel ich dann drei Sekunden später wieder auf den normalen Akku funktioniert wieder alles einwandfrei, was mir aber in meinem eigentlichen Problem nicht weiterhilft. Hier ein Link des Akku Dummys https://www.subtel.de/Netzteil-fuer-Fuji-FinePix-F30-FinePix-F31fd-FinePix-REAL-3D-W1-FinePix-X100-X-S1-X100s-X100T-X30-X7-921496.html Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 24, 2021 Posted September 24, 2021 Hi nicrae1806, Take a look here Fujifilm XF10. I'm sure you'll find what you were looking for!
R@lf Posted September 25, 2021 Share #2 Posted September 25, 2021 Könnte eventuell daran liegen, dass der Dummy der Kamera keine, oder die falsche Akkutemperatur vorgaukelt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
X-dreamer Posted September 25, 2021 Share #3 Posted September 25, 2021 (edited) zurück senden und reklamieren, es sei denn, es gibt einen Umschalter (siehe nächsten post) Edited September 25, 2021 by X-dreamer Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
micaelo Posted September 25, 2021 Share #4 Posted September 25, 2021 Mich verwirrt diese Angabe: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gibt es einen Umschalter am Netzteil? Und falls ja, steht der vielleicht in der falschen Position? Welche Spannung liefert der Original-Akku? X-dreamer 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gibt es einen Umschalter am Netzteil? Und falls ja, steht der vielleicht in der falschen Position? Welche Spannung liefert der Original-Akku? ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/46262-fujifilm-xf10/?do=findComment&comment=1228204'>More sharing options...
micaelo Posted September 25, 2021 Share #5 Posted September 25, 2021 Ich vermute, der Dummy liefert eine zu hohe Spannung. Da das Messen der Spannung unter Last einige Bastelei erfordern würde, könntest Du ersatzweise eine Vergleichsmessung machen, welche Spannung der vollaufgeladene Original-Akku liefert im Vergleich zum Dummy. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts