R@lf Posted September 25, 2021 Share #1 Posted September 25, 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin liebe Leidensgenossen, da es hier üblich ist, zu jedem Objektiv einen dedizierten Faden für Diskussionen und Bilder zu führen, möchte ich das für das XF33 aufrecht erhalten. Ich fange mal mit folgendem Phenomän an: Der Fokusring läuft butterweich, so wie ich es mir vorstelle, nahezu perfekt. Allerdings ist die Übersetztung auf den Fokusantrieb eher grob. Mit der kleinsten Bewegung am Ring, möchte der Fokus schon weiter "springen". Ich weiß mir keine bessere Erklärung, da die Schritte beim genauen Hinsehen wirklich sichtbar sind. Verwendet wird die Einstellung "Nonlinear" bei einer X-T3 mit letztem Update. Eine feinfühligere Übermittlung ohne "Sprünge" fände ich viel praxisgerechter. Was meint ihr? Gruß R@lf Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 25, 2021 Posted September 25, 2021 Hi R@lf, Take a look here Fujinon XF33 1.4 R LM WR. I'm sure you'll find what you were looking for!
hooky69 Posted September 26, 2021 Share #2 Posted September 26, 2021 Linear funktioniert bei mir besser, feiner. R@lf 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MOK Posted October 3, 2021 Share #3 Posted October 3, 2021 Am 25.9.2021 um 22:09 schrieb R@lf: Verwendet wird die Einstellung "Nonlinear" bei einer X-T3 mit letztem Update. Gruß R@lf Soweit ich mich entsinnen kann war "linear" die bessere Variante für Fokus-Pulling, aber ich filme eher selten. In einigen Reviews wurde bemängelt, dass auch da das Objektiv ein wenig zu viel Spiel lässt, da kommt mit Sicherheit noch ein Firmware-Update. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
R@lf Posted October 3, 2021 Author Share #4 Posted October 3, 2021 vor 47 Minuten schrieb MOK: da kommt mit Sicherheit noch ein Firmware-Update. Oh das hoffe ich sehr, denn die Fokusbewegung ist trotz "Linear" recht grob. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts