Jump to content

Festplatte Daten wiederherstellen - Alternativen zu Recuva, PhotoRec?


tomassini

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen,

kennt von Euch jemand freeware Alternativen zu Recuva und PhotoRec, um Daten wieder herzustellen? Recuva findet weitaus weniger als PhotoRec, letzteres läuft jetzt seit drei Tagen durch und hat erst vier Prozent der 8TB-Platte (war beileibe nicht voll) ausgelesen - und stellt keine Dateinamen wieder her.

Ich danke Euch!

LG
Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tomassini:

und hat erst vier Prozent der 8TB-Platte

8TB sind natürlich auch ne Hausnummer.... Die sind nicht in zehn Minuten wieder hergestellt. Habe die Erfahrung gemacht, dass man da die unterschiedlichsten Dinge probieren muss und immer zu einem anderen Ergebnis gelangt. Dazu kommt dann auch noch, dass er die Daten wieder herstellt, die man selbst bereits gelöscht hatte. Bei (TB ist das ein schönes Sammelsurium, dass einem auch im Erfolgsfall noch viele spannende Sortierabende beschert. 

Beim letzten Mal hat mir das von Ashampoo am besten geholfen, was aber 39 Euro kostet, aber das war es mir wert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein zur Wiederherstellung, egal ob Win oder Mac:

Bis zum Start der Wiederherstellung sämtliche Schreibvorgänge (auch system-initiierte) auf dem betroffenen Medium unterbinden/unterlassen, damit nicht eventuell die wiederherzustellenden Dateien überschrieben werden, d.h. gegebenenfalls den Rechner erstmal nicht weiter benutzen..

Keine Wiederherstellungssoftware auf dem Medium installieren, auf dem sich die wiederherzustellenden Dateien befinden, damit nicht eventuell die wiederherzustellenden Dateien mit der Softwareinstallation überschrieben werden. Besser mit einem anderen Rechner eine portable Wiederherstellungssoftware herunterladen, auf USB-Stick ziehen, und dann die Wiederherstellung vom USB-Stick starten.

Nie auf dasselbe Medium wiederherstellen, auf dem sich die wiederherzustellenden Dateien befinden, damit nicht noch nicht wiederhergestellte Dateien mit den gerade wiederhergestellten überschrieben werden.

 

bearbeitet von micaelo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb micaelo:

Allgemein zur Wiederherstellung, egal ob Win oder Mac:

Bis zum Start der Wiederherstellung sämtliche Schreibvorgänge (auch system-initiierte) auf dem betroffenen Medium unterbinden/unterlassen, damit nicht eventuell die wiederherzustellenden Dateien überschrieben werden, d.h. gegebenenfalls den Rechner erstmal nicht weiter benutzen..

Keine Wiederherstellungssoftware auf dem Medium installieren, auf dem sich die wiederherzustellenden Dateien befinden, damit nicht eventuell die wiederherzustellenden Dateien mit der Softwareinstallation überschrieben werden. Besser mit einem anderen Rechner eine portable Wiederherstellungssoftware herunterladen, auf USB-Stick ziehen, und dann die Wiederherstellung vom USB-Stick starten.

Nie auf dasselbe Medium wiederherstellen, auf dem sich die wiederherzustellenden Dateien befinden, damit nicht noch nicht wiederhergestellte Dateien mit den gerade wiederhergestellten überschrieben werden.

 

Danke Dir, ist nicht das erste Mal, alles so gemacht, ich hoffe es waren auch nur back-ups drauf, habe aber gerade keine übersicht und mit drei kindern keine zeit alles zu durchforsten (im Grunde geht's mir nur um eventuell nicht gesicherte Fotos/Videos von den Kindern).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

P.S.
So, mal kurz und konzentriert gesucht, es war nur das zweite Back-up der Fotos, das (wohl unter anderem) abgeraucht ist, also alles nicht so schlimm, uff. Jetzt werde ich auch mal ganz diszipliniert die Festplatten entsprechend benennen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...