Jump to content

Kameraausrüstung spenden


MHFoto

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

ich möchte mich von meiner EOS 6D trennen. Verkaufen möchte ich sie nicht, sondern spenden. Hierbei denke ich an eine Jugendeinrichtung oder Sozial-Psychatrische Einrichtung für Kinder/Jugendliche, welche an Kameras interessiert sind, sprich damit arbeiten.

Im Ort habe ich mich schon umgehört, da ist aktuell nichts bekannt.

Hat jemand einen Tipp für micht? Wichtig ist mir vor allem, dass die Kamera auch genutzt wird.

 

Grüße

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in unserer Kleinstadt gibt es ein kommunales Kinder - und Jugendbüro mit diversen Angeboten für Kinder u. Jugendliche z. B. einem Jugendzentrum. Andere Ansprechpartner könnten die entsprechenden politischen Gremien der Gemeinde / Stadt sein (z. B. Mitglieder im Sozial - und Kulturausschuss), kirchliche Einrichtungen, Schulen, AWO u. s. w. 

Wenn am eigenen Wohnort keine solchen Möglichkeiten existieren vielleicht mal in der Nachbargemeinde / Stadt umhören?

Jedenfalls ist es eine gute Idee! Viel Erfolg!  

bearbeitet von sulak
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich eine sehr schone Idee.

Ich kenne die Schön-Klinik in Bad Arolsen und weiß, dass dort auch Kunsttherapie angeboten wird. Vielleicht findest du dort auf Interesse.

Ansonsten würde ich auch die örtliche Diakonie ansprechen. Die haben oft auch entsprechende Gruppe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei uns im Ort habe ich mich schon umgehört, vor allem in Sozialeinrichtungen (Sozialpsychatrisch, Wohngruppen, usw.). Bei einer Einrichtung gibt es zwar grundlegend Interesse, jedoch aktuell keinen Bedarf und rumliegen soll die Kamera auch nicht.

Es läuft noch eine Aktion in Verbindung mit einer Künstlergruppe, da kam aber auch noch nichts relevantes heraus.

Ich werd jetzt mal ein paar private Einrichtungen, bzw. Kliniken abklappern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Romeo und Julia:

Frag doch mal in Schulen nach.

das ist eine sehr gute Idee. Bei mir brachte die Foto AG den endgültigen Trip in die fantastische Welt der Fotografie.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 9 Stunden schrieb MHFoto:

Hi,

bei uns im Ort habe ich mich schon umgehört, vor allem in Sozialeinrichtungen (Sozialpsychatrisch, Wohngruppen, usw.). Bei einer Einrichtung gibt es zwar grundlegend Interesse, jedoch aktuell keinen Bedarf und rumliegen soll die Kamera auch nicht.

Es läuft noch eine Aktion in Verbindung mit einer Künstlergruppe, da kam aber auch noch nichts relevantes heraus.

Ich werd jetzt mal ein paar private Einrichtungen, bzw. Kliniken abklappern.

Vielleicht hat das was damit zu tun, dass jeder Jugendliche/Künstler etc. schon eine Kamera in der Tasche hat?  Ich bin jetzt mal ganz ehrlich: Du hast sicherlich die besten Absichten, aber ich würde die Kamera verkaufen und das Geld an eine Einrichtung spenden. Dann kann die Einrichtung selbst entscheiden was damit geschieht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb GBL:

Vielleicht hat das was damit zu tun, dass jeder Jugendliche/Künstler etc. schon eine Kamera in der Tasche hat?  Ich bin jetzt mal ganz ehrlich: Du hast sicherlich die besten Absichten, aber ich würde die Kamera verkaufen und das Geld an eine Einrichtung spenden. Dann kann die Einrichtung selbst entscheiden was damit geschieht. 

Da der Sensor angeblich einen Kratzer hat (laut MBP, ich kann nichts erkennen) möchte ich mir das nicht antun. Allerdings hat sich inzwischen etwas ergeben. Zwar keine Sozialeinrichtung, jedoch eine junge Künstlerin. Weitere Details sind zu persönlich. :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb MHFoto:

Da der Sensor angeblich einen Kratzer hat (laut MBP, ich kann nichts erkennen) möchte ich mir das nicht antun. Allerdings hat sich inzwischen etwas ergeben. Zwar keine Sozialeinrichtung, jedoch eine junge Künstlerin. Weitere Details sind zu persönlich. 🙂

Super!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...