Jump to content

welche Speicherkarten zur GFX 100S


MichaelS

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb MichaelS:

welche Speicherkarten (Größe/Speed) würdet Ihr dafür vorschlagen?

Glückwunsch zum neuen Monster... Hier im Forum gibts eine gute Liste, wo man sich seine Karte nach seinen Vorlieben aussuchen kann. Ich habe die Kingston und bin 100% zufrieden.

https://www.fuji-x-forum.de/sd-karten/fuji-x-sd-card-test/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb MichaelS:

welche Speicherkarten (Größe/Speed) würdet Ihr dafür vorschlagen?

Ich nutze die Angelbird v90-Karten: https://www.angelbird.com/prod/av-pro-sd-v90-mk2-2400/?category=286

Bisher sind die sehr zuverlässig und performant – ich sehe keine nennenswerte Verzögerung beim Fotografieren durch den Speichervorgang. 

Zusammen mit einem schnellen Kartenleser am Rechner verhält sich das ähnlich wie eine externe SSD. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb HarderMZ:

Ich nutze die Angelbird v90-Karten: https://www.angelbird.com/prod/av-pro-sd-v90-mk2-2400/?category=286

Bisher sind die sehr zuverlässig und performant – ich sehe keine nennenswerte Verzögerung beim Fotografieren durch den Speichervorgang. 

Zusammen mit einem schnellen Kartenleser am Rechner verhält sich das ähnlich wie eine externe SSD. 

Die verwende ich auch in der 128GB Version und die Fujifilm Version.

 Ich bin aber nicht so zufrieden. Zum einen sind die nicht die Schnellsten, ist aber ok. Ich habe aber häufiger beim Auslesen der Bilder, dass 1-2 RAWS nicht lesbar sind.

Wenn Geld keine Rolle spielt, sind die Sony Though, mit die besten Karten. extrem Robust und die Schnellsten.

Peter

bearbeitet von MightyBo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb obiwan:

Glückwunsch zum neuen Monster... Hier im Forum gibts eine gute Liste, wo man sich seine Karte nach seinen Vorlieben aussuchen kann. Ich habe die Kingston und bin 100% zufrieden.

https://www.fuji-x-forum.de/sd-karten/fuji-x-sd-card-test/

danke. das kenne ich. habe ich mir beim Kauf meiner letzten XT-4 angesehen.

für die GFX 100S nichts größeres/schnelleres?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb MichaelS:

größeres/schnelleres?

Grösser gibts noch 256 GB. Hab noch die Sony Tough G aber nur 64 GB. Von der Geschwindigkeit vor allem in der Kamera merkst du keinen Unterschied. Nur beim Download auf den Computer gibt es ein kleiner Unterschied. Hab aber keine Lust da zu Messe, welche das jetzt schneller ist. Die Sony macht den massiveren Eindruck und ist vermutlich beim Sturztest allen anderen überlegen. Nur kostet das Ganze halt ein wenig mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1TB? Wow.

Ich hatte am Wochenende eine Hochzeit für drei Stunden begleitet und kam mit einer 64GB-Karte gut hin. Eine Zweite hatte ich zur Sicherheit dabei. Natürlich jeweils eine Weitere für den zweiten Schacht für die jpgs. Ich habe aber nur fotografiert und nicht gefilmt. 
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.9.2021 um 14:50 schrieb obiwan:

Glückwunsch zum neuen Monster... Hier im Forum gibts eine gute Liste, wo man sich seine Karte nach seinen Vorlieben aussuchen kann. Ich habe die Kingston und bin 100% zufrieden.

https://www.fuji-x-forum.de/sd-karten/fuji-x-sd-card-test/

Die, also die Canvas React Plus, habe ich auch in 128 GB und bin absolut zufrieden. Vorher hatte ich SanDisk und Lexar V90 und die Kingston empfinde ich als schneller. Bisher keinerlei Probleme.

Die Größe ist aus meiner Sicht, wenn man zwei davon gleichzeitig und den 2-ten Schacht nicht als Backup nutzt (selbst dann könnte es noch reichen), vollkommen ausreichend. Ich fotografiere mit der GFX100S zu 99% im S-AF Single Shot und damit mache ich nicht kontinuierlich Bilder. Kann bei Anderen anders sein. Lieber mehrere Karten kaufen und das Risiko eines Bildverlusts bei Fehler oder Verlust der Karte minimieren. Ich stelle mir eine 1 TB Karte voll vor und dann ein Versagen. Alle Bilder weg und ein Vermögen für die Karte ebenfalls … Das gefiele mir gar nicht.

bearbeitet von hwilms
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...