Jump to content

TTArtisan 32mmF2.8 mit Autofocus für Fujifilm X Angekündigt


Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb tomassini:

Schärfe nimmt beim Abblenden nicht zu, also voll offenblendtauglich!

Ich bezweifle dass so eine Chinalinse bei 2,8 offen voll offenblendtauglich ist, geschweige denn dass es schärfer ist als ein XC35mm auf 2,8 abgeblendet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb agi78:

Ich bezweifle dass so eine Chinalinse bei 2,8 offen voll offenblendtauglich ist, geschweige denn dass es schärfer ist als ein XC35mm auf 2,8 abgeblendet.

Wenn sie so tauglich ist, wie mein manuelles 50mmF1.2 wäre das schon klasse :)

Daran habe ich definitiv keinen Zweifel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb outofsightdd:

Nun, das Ding soll ein Kleinbildobjektiv sein. Wenn das an Fuji offen NICHT scharf bis zum Rand ist, haben sie es zu egal welchem Preis versemmelt.

Es geht nicht mal um die Randschärfe. Kleinbildobjektive müssen schon sehr gut sein, um die deutlich höhere Pixeldichte an APS-C bedienen zu können. Kein Problem bei Sigma Art, aber gerade Günstiglinsen kommen da schnell an ihre Grenzen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Uwe Richter:

Wenn sie so tauglich ist, wie mein manuelles 50mmF1.2 wäre das schon klasse :)

Daran habe ich definitiv keinen Zweifel.

Ich habe schon einige Chinalinsen ausprobiert und das einzige was mich bisher überzeugt hat und eine zu Fuji ebenbürtige Abbildungsleistung liefert, ist das Laowa 65mm 2,8. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb agi78:

Ich habe schon einige Chinalinsen ausprobiert und das einzige was mich bisher überzeugt hat und eine zu Fuji ebenbürtige Abbildungsleistung liefert, ist das Laowa 65mm 2,8. 

Ist ja nicht schlimm. Mein 35er 7a und mein 50er TTa überzeugen mich beide. 25er habe ich nicht, da ich das 27er Fuji habe.
Aber 32 mit Af könnte interessant werden, wenn es preislich auf China-Niveau kommt. Also nochmal deutlich unter Viltrox oder Tokina.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...