Jump to content

Fuji x-pro3 bei Amazon für 480€ - wo ist der Haken?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 12 Minuten schrieb Projekt5:

Meine Frage war lediglich, ob ich etwas überlesen habe

Vermutlich nicht, denn Du kennst ja den Verkäufer und kannst sicher daraus folgern, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass er Kameras in seinem Angebot hat und auch noch zu diesem Preis. Wenn Du nicht außerhalb von Amazon auf irgendwelche Geldtransaktionen eingehst wird Dir sicher nichts passieren, aber diese Kamera zu dem Preis wirst Du auch nicht bekommen. Wenn doch, dann meinen Glückwunsch!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Projekt5:

Ich finde hier den Umgang ziemlich herablassend

Ich finde die Beiträge fast durchgehend in Ordnung. Und dass man bei der Frage zu diesem Angebot einen Hinweis gibt im Sinne von "Hirn einschalten" ist nicht ganz verwunderlich, aber auch nicht unbedingt herablassend. Eine neue Pro 3 für 480 €, überleg mal! Das ist der Haken!

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So. Ich denke das hier nichts mehr konstruktives zum Thema kommt.

Ich danke denen, die zum Thema beigetragen haben.

Denen, die mit Glauben, Einschätzung des Gesundheitszustandes oder mit Unkenntnis in Bankangelegenheiten geglänzt haben, nicht.

Ich habe dieses Thema nun deaboniert - bekomme also keine Benachrichtigung mehr wenn Antworten eingehen.

Sollen sich die nachfolgenden Leser ein eigenes Bild über den Umgangston in diesem Forum machen. Scheint hier ja schon oft bemängelt worden zu sein.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Niemand verkauft aktuell eine Pro3 für den Preis. In 3 Jahren kann man darüber sprechen. Die Masche mit dem gekaperten Shops ist hinlänglich bekannt. Du bist geldtechnisch safe, weil es in diesem Fall warum auch immer über Amazon läuft, ja. Aber eine Pro3 wirst Du nicht bekommen. Nimm es als Experiment, aber der Ausgang ist klar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf amazon mein efx500 zu einem ähnlich bemerkenswert günstigen Preis gekauft, Verkäufer war amazon und die haben dann, nachdem die erste Lieferung „auf dem Lieferweg verloren ging“ und sie mir den Kaufpreis erstatten wollten, nach kurzer Diskussion, einen Monat später, den Blitz nachgeliefert.

Einfach mal abwarten …

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb RAWky:

Ich habe auf amazon mein efx500 zu einem ähnlich bemerkenswert günstigen Preis gekauft, Verkäufer war amazon und die haben dann, nachdem die erste Lieferung „auf dem Lieferweg verloren ging“ und sie mir den Kaufpreis erstatten wollten, nach kurzer Diskussion, einen Monat später, den Blitz nachgeliefert.

Einfach mal abwarten …

Natürlich gibt es Schnäppchen und auch Preisfehler die vereinzelt ausgeliefert werden. Aber das hat doch mit dem Angebot hier nichts zu tun. 
Das ist die klassische Geschichte vom gekaperten Shop wie der ja auch schon @Mattes und @hooky69geschrieben hat. Die Fortsetzung wäre im Erfolgsfall eine aus vorgegebenen Gründen auf andere Kanälen geführte Kommunikation und Zahlung gewesen.  
Klar kann man abwarten, auch auf den Weihnachtmann. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Projekt5:

Weiter oben habe ich bemerkt, dass ich schon 80% reduzierte Ware bestellt habe. Das ist jetzt nicht so etwas besonderes.

Du fragst hier nach, ob Du was übersehen hast. Du bekommst Antworten. Die gefallen Dir nicht und konterst mit solchen Sätzen wie hier zitiert. Mmmh?
Es ging/geht konkret um eine Fujifilm Pro3 und nicht um irgendwelche Schnäppchen. Keiner hier glaubt, dass Du die Pro 3 bekommst. Was genau wolltest Du?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.10.2021 um 15:13 schrieb Projekt5:

Meine Frage war lediglich, ob ich etwas überlesen habe und nicht wie man meinen Geisteszustand einschätzt.

Da hast lediglich deine Synapsen falsch verschaltet:
Fuji X-Pr03 für 480€ in einem Zoofachgeschäft - egal, da der Preis stimmt!
Besser wäre es gewesen, vorher zu überlegen, warum ein Zoofachgeschäft gerade Kameras verkauft
Wie viel hier schon geschrieben haben, wird kein Zoo-Shop mehrere Fuji-Kameras zu solchen Preisen verkaufen.

Übrigens zeigt dein korrigierter Link im Eingangspost jetzt auf ein Angebot für eine X-Pro3 zu normalem Preis von 1699 € ;) !

Ich bin selber mal auf ein Angebot bei eBay heingefallen, wo jemand mehrere SSD-Platten von Samsung 850-EVO/500GB günstiger als üblich angeboten hat - und das war nicht um ca 75-80%, sondern nur um etwa 20% reduziert.
Ich hatte - allen üblichen Gepfogenheiten zum Trotz - selber überwiesen. Abends dann war die Auktion von eBay selber ausgesetzt/storniertworden.
Ich hatte die Bank kontaktiert, wohin ich das Geld überwiesen hatte. Diese Bank hatte da wohl schon mehrere Anfragen bekommen und verwies aus Datenschutzgründen darauf, Anzeige bei der Polizei zu erstatten.
Einige Wochen später bekam ich dann eine Mail von der Polizei, ob ich mein Geld zurückerhalten hätte.
Und es war da 😁!!!
Das war aber reines Glück und mein Verstand hatte ja auch ausgesetzt, weil ich Geld sparen wollte.
Auf diesen Refelex (Geld zu sparen) setzen derartige Angebote ja gerade deshalb ;) !

Selbst wenn du deine X-Pro3 für dieses Geld bekommst, besteht immer noch die Möglichkeit, dass du Hehlerware gekauft hast - und das ist auch eine Straftat!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...