Jump to content

Fuji x-pro3 bei Amazon für 480€ - wo ist der Haken?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Titel sagt schon alles. Gerade habe ich bei Amazon eine Fujifilm X-Pro3 für 480€ gesehen. Wie kommt dieser Preis zustande? Gibt es einen Haken?
Ich bin immer super skeptisch... aber da habe ich zugeschlagen... ich hoffe, dass es sich nicht rächt...

Was ist euer Eindruck? Seht ihr etwas, was ich übersehen habe?

Nachtrag
Hier der dazugehörige Link
Zur Amazon Seite

bearbeitet von Projekt5
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Projekt5:

Der Titel sagt schon alles. Gerade habe ich bei Amazon eine Fujifilm X-Pro3 für 480€ gesehen. Wie kommt dieser Preis zustande? Gibt es einen Haken?
Ich bin immer super skeptisch... aber da habe ich zugeschlagen... ich hoffe, dass es sich nicht rächt...

Was ist euer Eindruck? Seht ihr etwas, was ich übersehen habe?

Nachtrag
Hier der dazugehörige Link
Zur Amazon Seite

Na, dann hoffe mal, dass du auch ne Pro3 bekommst und keine Fische oder ne Schildkröte. Für so einen Preis würde ich niemals kaufen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es Zoohaus63 ist, haben die auch eine X-T4 für 600 und eine X100V für 480.

Die Abwicklung sieht normal aus und es gibt 96% positive Bewertungen.
Bei den negativen gab es meist Versandprobleme, die sich Amazon auf die Fahne geschrieben hat.

Sieht also alles gut aus, aber ich wäre auch trotzdem absolut skeptisch bei diesen Preisen.
Es geht aber auch Kauf auf Rechnung. Da wäre man halbwegs auf der sicheren Seite, weil nicht gezahlt wird, bevor die Ware da ist.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt für mich nach einem gekaperten Shop.

Warum sollte jemand - noch dazu ein Händler, der ein Jahr Gewährleistung bieten muss - eine Kamera für weniger als 50% des gängigen Gebrauchtpreises verkaufen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb EchoKilo:

Da hängt ja ein ganzer Shop bei Amazon dran: https://www.amazon.de/stores/page/159D500D-3BB3-4952-ABF9-5E133BCF3EA5

Aber ich sehe kein Impressum oder Kontakt-Adresse.

Impressum ist hier:
https://www.amazon.de/sp?_encoding=UTF8&asin=&isAmazonFulfilled=&isCBA=&marketplaceID=A1PA6795UKMFR9&orderID=&protocol=current&seller=A244PCUSR3YE2U&sshmPath=

bearbeitet von Projekt5
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal aus Spaß ein solches Angebot bestellt (Sportartikel) wo Amazon der Partner war ohne den üblichen Betrugs-Switch zum Anbieter. Aber wo klar war, dass der Shop wohl gekapert ist. Da kommt dann später die Mail von Amazon, dass die Ware leider nicht geliefert werden kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, @Projekt5! Ich ende aber immer noch auf der gleichen Amazon-Hilfe Seite. Egal.

Die Suche bei Amzon nach "Fujifilm" - min 300, max 910 Euro - Einschränkung auf "Fuji film-Produkt" - listet Anbieter auf. Einer davon ist "Zoohaus63". Filterung auf diesen Anbieter liefert Dein Angebot.

Shop "Fujifilm" und Anbieter "Zoohaus63" ist schon eine ungewöhnliche Kombination, oder nicht?

---

PS: Dein Link - Du solltest nicht nur den Text, sondern mußt auch den hinterlegten Link ändern!

https://www.amazon.de/sp?_encoding=UTF8&asin=&isAmazonFulfilled=&isCBA=&marketplaceID=A1PA6795UKMFR9&orderID=&protocol=current&seller=A244PCUSR3YE2U&sshmPath=

bearbeitet von EchoKilo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hinter dem Angebot steckt https://www.google.de/search?q=zoostuessel.de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de-de&client=safari und die haben nichts mit Kameras zu tun. Im Amazonshop hingegen tauchen auch andere Elektrogeräte auf, während die Original Homepage nicht zu erreichen ist. Für mich eindeutig ein Fake, ich habe die X100V und die Pro3 wieder aus meinem Einkaufswagen entfernt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Projekt5:

Telefonisch geht ein Anrufbeantworter an - irgendwie nicht so gut.

Na... wenn etwas abgebucht wird und keine Lieferung erfolgt ist, dann kann ich das Geld ja wieder zurück Buchen.

Aber halt nicht wenn du selbst überweist.

ich würde den Versuch unterlassen.  Das Thema ist hinreichend bekannt, dass man nicht mit „Glück“ rechnen braucht.  Am Ende nur Risiko, Aufwand und Ärger.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Crischi74:

Aber halt nicht wenn du selbst überweist.

ich würde den Versuch unterlassen.  Das Thema ist hinreichend bekannt, dass man nicht mit „Glück“ rechnen braucht.  Am Ende nur Risiko, Aufwand und Ärger.

Das wird per Lastschrift abgewickelt.
Eine Stornierungsanfrage ist aber auch schon raus. Mal schauen was passiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mattes:

Das klingt für mich nach einem gekaperten Shop.

Warum sollte jemand - noch dazu ein Händler, der ein Jahr Gewährleistung bieten muss - eine Kamera für weniger als 50% des gängigen Gebrauchtpreises verkaufen?

Natürlich ist das ein gekaperter Shop. Ich will ja niemanden zu Nahe treten, aber bitte einfach mal den Kopfmuskel ein wenig einschalten. Das Geld ist futsch, wenn sich Amazon nicht extrem mitfühlend einmischt, was ich aber nicht glaube. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb hooky69:

Natürlich ist das ein gekaperter Shop. Ich will ja niemanden zu Nahe treten, aber bitte einfach mal den Kopfmuskel ein wenig einschalten. Das Geld ist futsch, wenn sich Amazon nicht extrem mitfühlend einmischt, was ich aber nicht glaube. 

Nun ja... ich habe sogar schon mal etwas eingekauft, was zu 80% reduziert war. Natürlich hat der Verkäufer sich vertan, musste aber laut deutscher Rechtsprechung liefern.

Das Geld ist nicht "futsch", es wird per Lastschrift abgewickelt... das Geld kann man also wieder zurück holen, wenn nicht geliefert wurde.

Amazon hat damit eigentlich gar nichts zu tun, weil es sich um einen Drittanbieter handelt. Amazon kassiert da nur die Provision und ist fein raus.

Steht auch schon alles in den Beiträgen von mir.

Das mit mit dem Kopfmuskel ist dann also so eine Sache. Und selbstverständlich trittst du jemanden "zu nahe", wenn du so etwas schreibst.

Das ist genau so, wenn jemand sagt "Ich will ja nichts sagen, aber..." Es wurde gesagt und nicht nicht gesagt 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Projekt5:

 

Das Geld ist nicht "futsch", es wird per Lastschrift abgewickelt... das Geld kann man also wieder zurück holen, wenn nicht geliefert wurde.

 

Wir sollten ihn mal in dem "Glauben" lassen, sonst gibts schlaflose Nächte. Nichts gegen dich, aber ne Pro3 für den Preis hätte mich sofort abgehalten den BestellButton zu drücken. Ich drück dir trotzdem alle Daumen dass du dein Geld wieder siehst. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Snapper:

Wir sollten ihn mal in dem "Glauben" lassen, sonst gibts schlaflose Nächte. Nichts gegen dich, aber ne Pro3 für den Preis hätte mich sofort abgehalten den BestellButton zu drücken. Ich drück dir trotzdem alle Daumen dass du dein Geld wieder siehst. 

Es ist doch noch gar nichts abgebucht. Und was hat das mit "Glauben" zu tun?!

Bei unserem Geschäftskonto können wir selbstverständlich das Geld bei Lastschrift retournieren. Das kann man schriftlich bei der Bank einreichen; bei unserer Bank ist das online mit einem Klick erledigt.

Ich finde hier den Umgang ziemlich herablassend. Meine Frage war lediglich, ob ich etwas überlesen habe und nicht wie man meinen Geisteszustand einschätzt. Ich lasse mich ja auch nicht über die anscheinende Unkenntnis der Lastschriftrückgabe aus.

bearbeitet von Projekt5
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Projekt5:

Meine Frage war lediglich, ob ich etwas überlesen habe.....

Hast du ja nicht. Du hast ne Pro3 in Schwarz für 480,00 Euro gekauft. Glückwunsch, auch dazu, dass du bei einer Lieferung Diskusfische dein Geld wieder zurück bekommst. Ich habe nur noch nie bei einem Zoohändler eine Kamera gekauft! Alles gut!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...