Jump to content

FujiLove Magazin - lohnt sich das?


stevie0210

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mich würde mal interssieren ob hier jemand das FujiLove Magazin im Abo hat, auch im Hinblick auf GFX content.
Lohnt sich das? Ist ja nicht gerade günstig, zumal es ja eigentlich Werbung für Fuji ist. Oder täusche ich mich da?

Viele Grüße
Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan,

ich habe das Fujilove Magazin im Abo und für mich als GFX Fotograf lohnt es sich sehr.

Es sind in jeder Ausgabe meist ein manchmal zwei Artikel von Fotografen mit dem GFX-System enthalten, die etwas zu ihren Erfahrungen mit der Kamera und den Objektiven sowie zu ihren Projekten, Serien, Looks und Workflows aussagen.

Außerdem sieht man dort auch mal ein paar andere Fotos, als hier im Forum 😉.

Eine Werbung für Fuji ist es m. E. nicht mehr und nicht weniger als dieses Forum, selbst wenn sie manchmal Beiträge von Take Kayo über die Fuji-Präsentationen bringen.

Eine gute Ergänzung ist die monatliche Heftreihe Fujilove Gear Talk, die sehr gute technische Beiträge von bekannten Fuji Fotografen wie u.a. Rico Pfirstinger bringt.

Mein Tipp: Hol Dir doch zur Probe das monatliche Abo für $9,95. Da kannst Du in allen bisherigen Ausgaben stöbern und Dich entscheiden, ob Du stornierst, bleibst oder auf's Jahresabo wechselst...

Viele Grüße

Rüdiger

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb jordi:

 

Mein Tipp: Hol Dir doch zur Probe das monatliche Abo für $9,95. Da kannst Du in allen bisherigen Ausgaben stöbern und Dich entscheiden, ob Du stornierst, bleibst oder auf's Jahresabo wechselst...

Viele Grüße

Rüdiger

Gute Idee mit dem Probeabo, das werde ich mal machen.

Beste Grüße
Stefan

bearbeitet von stevie0210
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan.

Ich hatte bis Mitte 2020 sowohl das FujiLove-Magazine als auch das Fuji-X-Passion-Magazine ( https://www.fujixpassion.com ). Beide haben ihre Vor- und Nachteile, sind aber insgesamt gut gemacht. Insgesamt gefiel mir das FujiLove-Magazine etwas besser. Ich bin aber dann nicht mehr dazu gekommen, die Magazine zu lesen und habe sie deswegen abbestellt.

GFX war damals ein Thema, das immer mal wieder behandelt wurde, wenn auch nicht so intensiv wie die "kleinen X". Das kann sich aber mittlerweile geändert haben, da die Bedeutung des GFX-Systems im letzten Jahr doch merklich zugenommen hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb grimm:

Ich finde, das ist ist zu viel Geld für ein E-Mag, so oder so. Und die Print-Ausgabe von FujXiPassion kostet 18€?! Dagegen sind ja die Leica-Mags wie LFI nahezu geschenkt, …

Schon mal ein Exemplar gesehen? Produktionsqualität und Inhalt sind nicht schlechter als bei vielen gedruckten Fotomagazinen. Die verstopfen einem aber die Regale und bringen immer und immer wieder dieselben "Tests" von Ausrüstung, die mich gar nicht interessiert...

Die LFI kenne ich auch, die Bildstrecken sind wirklich gut. Da mich aber Leica-Technik null interessiert, wäre das für mich rausgeworfenes Geld.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bibliophil und das bezieht sich auch auf hochwertigere Magazine, die oft Buchcharakter haben. Also: Ich liebe bedrucktes Papier. Ich habe selbst ein Magazin in Buchform produziert, mit allem Pipp & Papp (u.a. 4 verschiedene Sorten Papier, Prägungen und farbigem Seitenschnitt) und ohne Werbung!- mir ist schleierhaft, wie man so ein Fotomagazin mit 140 Seiten für 18 Euro verkaufen muss. Das ist ebenso wie die 10 Euro für das E-Mag einfach Wucher.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb grimm:

Ich bin bibliophil und das bezieht sich auch auf hochwertigere Magazine, die oft Buchcharakter haben. Also: Ich liebe bedrucktes Papier. Ich habe selbst ein Magazin in Buchform produziert, mit allem Pipp & Papp (u.a. 4 verschiedene Sorten Papier, Prägungen und farbigem Seitenschnitt) und ohne Werbung!- mir ist schleierhaft, wie man so ein Fotomagazin mit 140 Seiten für 18 Euro verkaufen muss. Das ist ebenso wie die 10 Euro für das E-Mag einfach Wucher.

Ich hab noch kein Magazin herausgegeben, aber könnte das nicht mit der Auflage zusammenhängen? Ich nehme an, diese ist sehr niedrig, insbesondere im Vergleich mit Fachzeitschriften der Fotografie. Wenn es ohne Werbung ist, würden mich 18 € als realistischer Preis nicht verwundern. Aber wie gesagt, bin kein Insider. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe - ebenfalls ohne Insiderkenntnisse - noch nie davon gehört, dass jemand mit dem Herausgeben eines Magazins - noch dazu ohne Werbung - reich geworden wäre.

Auch die Online-Ausgaben regulärer Magazine kosten Geld, obwohl sie massig Werbung enthalten und ggf. von der Printversion querfinanziert werden könnten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Magazin, das FUJI im Namen trägt. Ob mit oder ohne Werbung, wer da nicht etwas Sponsoring bekommt, ist einfach zu blöd, um ein Magazin zu machen. Von dem ganzen B2B und Below The Line-Stoff ganz abgesehen ... Und: Bitte nicht an dem Beispiel aufhängen, meins war ein Liebhaber-Projekt von kuklturellen Sebstausbeutern in Tausender-Auflage und hat eine schwarze Null geschrieben - mehr sollte es auch nicht, war aber auch High End produziert, gebunden und trotzdem 5 Euro billiger. Wir müssen das nicht wirklich en Detail diskutieren: Wer heute noch mit Print Geld verdienen will oder auch muss, ist in einer widerlichen Situation. Entweder breit, billich und anspruchsarm, was den Print betrifft (z.B. PhotoNews) oder limitiert , klein, fein, edel (auch inhaltlich), teuer aber preiswert, kurz: mit allem, was Nerds, Sammler und/oder Hardcore-Interessierte erfreut , DAFÜR zahle ich auch das Äquivalent zu einem selbst produzierten Photobook.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb grimm:

Entweder breit, billich und anspruchsarm, was den Print betrifft (z.B. PhotoNews) oder limitiert , klein, fein, edel (auch inhaltlich), teuer aber preiswert, kurz: mit allem, was Nerds, Sammler und/oder Hardcore-Interessierte erfreut , DAFÜR zahle ich auch das Äquivalent zu einem selbst produzierten Photobook.

@grimm

Kannst ja hier mal ein Magazin nennen, das Dir gut gefällt und auch seinen Preis wert ist 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Foto? Das aus München fand ich ganz chic - PHOTOGRAPHIE - aber seit Späth das übernommen hat, habe ich das nur sporadisch in den Händen gehabt, hat sich verändert ... Das besagte LFI hat häufiger ganz nette Geschichten (leider hasse ich die typische Leica-Klientel). Ansonsten mag ich DIE NACHT, das geht aber schon sehr in Richtung Kunst, ebenso DER GREIF. Und für Technik vertraue ich der c't.

EDIT
Photographie International kaufe ich mir häufiger im Urlaub, da bin ich aber selten 🙃

EDIT 2
GUP ist auch chic, aber englisch ...

 

bearbeitet von grimm
Siehe EDIT
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb yellow:

Hab ihr schon mal https://mediumformat.com/ gesehen...

Mediumformat war das erste Magazin, das ich mir bei meinem Einstieg in die GFX Welt abonniert hatte und ich kenne es fast von seiner ersten Ausgabe an...

In der einen oder anderen Ausgabe findet sich sogar eines meiner Fotos 😊.

Für den Inhalt gilt für mich das oben gesagte zu Fujilove, nur eben mit dem Schwerpunkt Mittelformat und somit nicht nur Fujifilm Kameras.

Die beiden Magazine hatte ich eine ganze Zeit lang parallel im Abo, bin jetzt aber nur noch bei Fujilove, da ich deren Fotografen auch mal näher kennenlernen wollte...

Auch hier wieder mein Tipp: Monatsabo holen und in den alten Ausgaben stöbern!

Rüdiger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es ist witzlos, hier irgendwelche Zeitschriften - egal ob online oder Print - abzukanzeln, weil sie 5€ mehr oder weniger kosten. Das Gute ist, niemand muss irgendwas kaufen, manche kaufen sich Autos für 50, 60 oder 70k, um jeden Tag im Stau in der Stadt damit herumzustehen, regt auch keinen auf.

Wenn es der Inhalt dem Verkäufer wert ist, ist doch schön. Das variiert von Person zu Person...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Sicht-Magazin werden auf rund 90 Seiten zu einem umfassenden Thema Fotostrecken mit Text zu acht Fotografen dargestellt. Völlig losgelöst vom Kamerasystem. Es geht um Fotografie und künstlerische Beschäftigung mit einem Thema. Impuls, Inspirition, völlig ohne Werbung. Wo gibt es das sonst. Eine Sicht.

Gerne unterstütze ich das.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...