Jump to content

Neue Firmware für GFX100/S (Blackmagic RAW), GFX50S/R, X-T4, X-T3, X-H1, X-Pro3, X100V, X-E4, X-T30


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich schätz mal so manch einer im Forum wird heute Arbeit mit Updates haben :)https://www.fujirumors.com/fujifilm-releases-firmware-updates-for-gfx100-s-blackmagic-raw-gfx50s-r-x-t4-x-t3-x-h1-x-pro3-x-s10-x100v-x-t30/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

  1. The electronic level display will work in wider range of the tilt angle, so that you can use the electronic level on the LCD even if you tilt the camera more than that with the current firmware.

 

Da fällt denen auf, dass die Wasserwaage ab nen bestimmten Winkel um die Querachse nicht mehr tut... Aber das man Custom-Menü übergreifend nur EINE Weißabgleichsmanipulation speichern kann, das ist denen egal....

🤬

bearbeitet von R@lf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ergebnis:

Ist da der Wunsch der Vater des Gedankens oder hat sich die AF-Geschwindikgeit bei der X-T3 tatsächlich verbessert? Hat noch jemand den Eindruck?

Nur wenn Du das letzte Update übersprungen haben solltest, dann wäre das jetzt mit drauf und dieses enthielt eine Verbesserung des AF. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb T. B.:

Nur wenn Du das letzte Update übersprungen haben solltest, dann wäre das jetzt mit drauf und dieses enthielt eine Verbesserung des AF. 

Nein, ich mache "ordentlich" alle mit. Seltsam, das 55-200 hat mit der neuen Firmware so schnell (ohne jede bemerkbare Verzögerung - "sofort") scharf gestellt, das hat mich richtig gewundert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade das 55-200 aufgeschnallt. Test bei mittleren Lichtverhältnissen. Die Geschwindigkei hängt bei mir von der Brennweite ab, keine Erhöhung der Geschwindigkeit. Aber: Nach dem Update hat das Objektiv nach dem Erreichen des Focus spürbarer nachgeregelt, ist gut zu hören. Zur Kontrolle nochmal Stabi aus, Brennweiten verändert - das Gefühl bleibt.

Werde das heute nochmal mit dem Sig500/4 - welches bezüglich der Scharfstellung deutlich fordernder ist - testen. Leider geht dann kein direktes voher/nachher. Wäre ja super, wenn die Kamera auch hier feinfühliger reagiert.

Boot

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Ergebnis:

Nein, ich mache "ordentlich" alle mit. Seltsam, das 55-200 hat mit der neuen Firmware so schnell (ohne jede bemerkbare Verzögerung - "sofort") scharf gestellt, das hat mich richtig gewundert.

Wenn es zu schnell scharf stellt, ist es eindeutig defekt ;) ...

Im Ernst:
Das dachte ich früher auch bei meinem 40-PS-Fiesta, als er den Berg statt mit 80 KM/H mit 100 KM/H den Berg auf der A1 geschafft hat.
Aber er war nur wieder richtig freigefahren - also alles normal.

Freu dich einfach darüber, das dein 55-200 so schön schnell funktioniert 😁!

Gruß

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe das 2,4/60 mm verwendet. Zumindest das funktioniert wie immer, nämlich ein wenig entschleunigt :-). Vermutlich war das bei dem 55-200 doch nur meine Einbildung. Wobei ich schon immer behauptet habe, das Objektiv ist weitaus besser als der Preis vermuten lässt. 

Übrigens: Dass der 40 PS-Fiesta überhaupt gefahren ist, muss man Ford hoch anrechnen. Ich hatte ihn mal mit 45 PS und das war am Berg und beim Überholen nur mit Aufmerksamkeit ein vernünftiges Fahren. Wenn ich dagegen für den Berg zu spät reagiert habe ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Boot:

Habe gerade das 55-200 aufgeschnallt. Test bei mittleren Lichtverhältnissen. Die Geschwindigkei hängt bei mir von der Brennweite ab, keine Erhöhung der Geschwindigkeit. Aber: Nach dem Update hat das Objektiv nach dem Erreichen des Focus spürbarer nachgeregelt, ist gut zu hören. Zur Kontrolle nochmal Stabi aus, Brennweiten verändert - das Gefühl bleibt.

Werde das heute nochmal mit dem Sig500/4 - welches bezüglich der Scharfstellung deutlich fordernder ist - testen. Leider geht dann kein direktes voher/nachher. Wäre ja super, wenn die Kamera auch hier feinfühliger reagiert.

Boot

Ich hatte es sogar bei schlechten Lichtverhältnissen verwendet, deshalb war meine Verwunderung so groß.

bearbeitet von Ergebnis
Grammatik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner X-T3 scheint der Energieverbrauch zurückgegangen zu sein.

Sie liegt oft in der Vitrine, da ich ja primär meine "V" dabei habe und so genehmigte sie sich schon nach ein paar Tagen nen Akku.

Jetzt aber ist der Akku schon seit dem Update in der Kamera. Es wurde vermehrt mit ihr "herumgespielt" und gestern auf einem Spaziergang eingesetzt - und der Akku hat erst gerade eben von 4 von 5 auf 3 von 5 Balken gewechselt.

I am impressed - thank you Fujifilm.😍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso, Mist, naja ok mein Fehler 😉 Die Ironie sollte zu erkennen gewesen sein. Merkbare Verbesserungen werden doch immer aufgeführt, daher ist dieses „Gefühlte“ nach jedem Miniupdate halt lustig zu lesen. Verbesserungen wären hier ja auch durchaus wünschenswert, in meinem Fall finde ich sogar den AF-S meiner X-H1 stark verbesserungsbedürftig. Warum? Ganz einfach, weil es besser geht. Mit dem Tele durch Gitter zu fotografieren ist ein Greul und ein Gepumpe, fürchterlich. Eine kleine M50 macht das instant. Aber wenigstens erfasst die Wasserwaage jetzt mehr, prima, in meinen Augen ein sinnloses Update.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...