Jump to content

Grüße aus dem Norden


rontravel

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin 🙂

nun möchte ich mich nach einiger Zeit des Lesens und Stöberns hier im Forum, aus freudigem Anlass auch einmal vorstellen. Ich bin Ron und fotografiere bisher seit ca. 5Jahren mit Nikon F. Aus technischem Interesse und wegen der Kompaktheit, schaute ich immer schon ein wenig nach spiegellosen Alternativen. Zunächst überzeugte mich die EOS M100 durch die Größe i.V.m. APS-C Sensor. Hier waren schon tolle Ergebnisse trotz der geringen Abmaße und des Gewichts möglich.

Im Grunde hätte ich mich damit zufrieden geben können aber ein Besuch bei meinem freundlichen Fotohändler ließ mich eine X-E4 in Händen halten. Montiert war ein 35mm f2.0. und zur weiteren Probe kam ein 35mm von 7Artisan dran. Was mich sofort positiv erstaunte war die Haptik insgesamt. Einfach toll. Der freudige Anlass, ich habe am Wochenende nach einigen Monaten der Abwägung die X-E4 mit dem 35mm von 7Artisan gekauft. Das Artisan wurde es deshalb, weil das manuelle Fokussieren (Fokus-Peaking) mit der X-E4 der Autofokustechnik meiner DSLR weit überlegen ist (persönliche Erfahrung/Meinung). Es funktioniert einfach total sahnig und ich habe keinen Ausschuss mehr wodurch ich mich voll und ganz auf die Bildgestaltung konzentrieren kann.

Farben und kamerainterne Bildaufbereitung haben mich ebenfalls ziemlich abgeholt. Nach wenigen Tagen mit der X-E4 denke ich bereits über einen vollständigen Systemwechsel nach denn es ist einfach eine Freude mit der Fuji zu fotografieren. 

 

Viele Grüße

Ron

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ron,

ein herzliches Willkommen hier im Kreise der Fuji-Verrückten ;) ...

vor 55 Minuten schrieb rontravel:

Das Artisan wurde es deshalb, weil das manuelle Fokussieren (Fokus-Peaking) mit der X-E4 der Autofokustechnik meiner DSLR weit überlegen ist (persönliche Erfahrung/Meinung).