Jump to content

XT 4 Wasserwaage vorhanden?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen, ich versuche die neue XT4 zu ergründen, war vorher bei Nikon und Sony zu Hause.
Laut Lehrbuch hat die XT4 eine Wasserwaage, finde diese aber leider nicht im Menue der Kamera... kann es sein, dass die Wasserwaage in der XT4 nicht vorhanden ist ode rbin cihe ifnach zu dusselig? DANEK schön :)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Darstellung der 2D-Wasserwaage muss im Menü aktiviert werden. Hierzu „Schraubenschlüssel“ wählen, dann „Displayeinstellungen“, dann „Display einstell.“ und dann das Kontrollkästchen für Wasserwaage aktivieren.

Dann bekommst Du im Display permanent einen Strich angezeigt, der Dir zeigt, ob die Kamera waagerecht ist. (grün = waagerecht)

Wenn Du die 3D-Wasserwaage (zeigt auch das Kippen der Kamera nach oben oder unten an) sehen möchtest, musst Du wie oben beschrieben auf dem Touchdisplay nach unten wischen.

Diese Anzeige bleibt dann auch nicht permanent...

Gruß Ingo

bearbeitet von Konverter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Menu - Tasten/Rad/Einstellungen dann weiter FN Funktionen.

Dann kann man die Wage aussuchen auf welche außen taste ma es möchte, ist extrem bequem.

Habe alles auf mich eingestellt ( tasten ) sämtliche Funktionen außen tasten.

Ich mag Toutschscreem-Modus überhaupt nicht.

Ein Fehler habe ich gemacht bei der Elektronischen Wasserwege die kann man nicht fixieren habe mich mit den Selbst Auslöser verwechselt den kann man Speichern bleib dann immer an.

Die Wasserwaage kann bis zur Aufnahme über eine Funktionstaste eingeblendet werden und muss danach wieder neu aufgerufen werden.

Also lieber mal richtig zeit nehmen Menu und sämtliche Funktionen durch probieren, auch sind Videos You Tube durchaus hilfreich Menu Einstellungen gibt es viele.

 

bearbeitet von Prantl Christian
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.10.2021 um 18:30 schrieb Gabriele Kasdorff:

Hallo Zusammen, ich versuche die neue XT4 zu ergründen, war vorher bei Nikon und Sony zu Hause.
Laut Lehrbuch hat die XT4 eine Wasserwaage, finde diese aber leider nicht im Menue der Kamera... kann es sein, dass die Wasserwaage in der XT4 nicht vorhanden ist ode rbin cihe ifnach zu dusselig? DANEK schön :)

 

@Gabriele Kasdorffhallo, dann viel Spaß und Freude mit deiner neuen Ausrüstung.

Hier im Forum heißt das Motto:

"Hier werden Sie geholfen"....😂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zunächst mal Wasserwege aktivieren der nächste Schritt wäre dann die ( Elektronische Wasserwege ).

Bitte ein wenig Konzentrieren.

Gehe auf Menu unter DISPLAY-EINSTELLUNGE und weiter bis wieder DISPLAY EINSTELL. ( vorher erscheint noch Duale Display-Einst.) erscheint immer recht drücken, dann aktivieren erstes Kästchen ist Ramenhilfe das zweite Kästchen ist schon die Wasserwaage usw.

bearbeitet von Prantl Christian
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...