Jump to content

X-E4 - What you see ist what you get? Mysteriöses Problem mit dem Sucher


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo. Ich bin verwirrt und ratlos.

Sollte es nicht bei der X-E4 sowie anderen spiegellosen Kameras so sein, Das Dass Bild so aufgenommen wird wie es auf dem Sucher oder dem Display ausschaut? Normalerweise macht die X-E4 das auch.

Habe Fotos mit einem Kamlan 50mm 1.1 aufgenommen. Es war sehr hell draußen, die Fotos sind überbelichtet. Bei einem 1.1 kann das natürlich passieren.

Was mich allerdings wundert: Durch den Sucher und auf dem Display sah in dem Live-View alles Prima aus beim Shooting. 

Nun die Frage: warum zeigt der Liveview die Bilder nicht überbelichtet an? Ist das ne Einstellungssache? Kommt die Kamera mit dem manuellen Objektiv und der Blende von 1.1 nicht klar?

In anderen Situationen funktioniert es mit dem Live-View ja, nur in dieser einen Situation nicht.

Versteht Ihr was ich meine?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb OlliXE4:

Nun die Frage: warum zeigt der Liveview die Bilder nicht überbelichtet an? Ist das ne Einstellungssache?

Ja, ist es vermutlich. Es gibt verschiedene Modi für den Viewfinder, zudem kann man seine Helligkeit justieren. Also am besten mal die Einstellungen checken.

Herzlich willkommen im Forum..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schraubenschlüssel/ Displayeinstellung/ Seite 2 / BEL. WA / Vorschau BEL. WA

und direkt darunter:

Natürliche Liveansicht auf AUS (wenn Du auch die Wirkung der FilmSim sehen willst, falls Du RAW fotografierst, kannst Du das auf AN stellen.)

 

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Tommy43:

Schraubenschlüssel/ Displayeinstellung/ Seite 2 / BEL. WA / Vorschau BEL. WA

und direkt darunter:

Natürliche Liveansicht auf AUS (wenn Du auch die Wirkung der FilmSim sehen willst, falls Du RAW fotografierst, kannst Du das auf AN stellen.)

 

Diese Einstellungen sind genauso bei mir eingestellt....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...