Jump to content

Adieu

paulleica

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So langsam ist es Zeit, dem Fuji-Forum adieu zu sagen. Ich werde das System wechseln und wieder ausschließlich mit Leica Kameras fotografieren. 2012 habe ich meine erste Digitalkamera gekauft. Das war ein X-Pro 1. Bis dahin hatte mich keine Digitalkamera überzeugt. 

Nebenher habe ich weiterhin immer ein wenig analog weiterfotografiert, weil ich immer noch finde, dass die Textur analoger SW-Bilder digital nicht überzeugend nachgebaut werden kann. Meine Leica-M Objektive habe ich gelegentlich auch an der Fuji, zuletzt der X-Pro 2, genutzt, fand den Coop-Faktor aber immer total nervig. Damit ist jetzt Schluss, weil ich mir eine (gebrauchte) Leica SL2 zugelegt habe. Die erkennt den 6bit_Code meiner M-Objektive und ich kann mit der Kamera auch mit Autofokus fotografieren. In den nächsten Tagen werde ich meine Fuji-Ausrüstung verkaufen, die mich an diesem Wochenende noch einmal auf einen Kurztrip nach Berlin begleitet.

Ein wenig wehmütig werde ich dabei schon sein, aber um meine neue Ausrüstung zu finanzieren, muss ich meine Fuji-Ausrüstung verkaufen. Außerdem bin ich nicht der Vitrinentyp. Es war sehr nett hier, inspirierend und manchmal auch überraschend. Danke an alle Mitforenten.

@paulleica .. dir erstmal eine gute Reise … aber der Fremdbilderthread steht doch weiterhin zur Verfügung, wenn du dich nicht abmeldest ;)

Da wärest du selbst mit einer Leica nicht alleine und sicher würden sich hier auch einige übeer Leicabilder freuen.

vor 5 Minuten schrieb Uwe Richter:

@paulleica .. dir erstmal eine gute Reise … aber der Fremdbilderthread steht doch weiterhin zur Verfügung, wenn du dich nicht abmeldest ;)

Da wärest du selbst mit einer Leica nicht alleine und sicher würden sich hier auch einige übeer Leicabilder freuen.

Da muss ich Uwe recht geben, ich mag dieses Forum sehr, obwohl ich in meiner gerade knappen Zeit eher mit dem roten Punkt unterwegs bin und das im Fremdbilderthread zeige. So tolle Foristen und qualitativ hochwertige Bilder findest Du bei Leica selten, ebensowenig den fachlichen Background, jedenfalls meistens 😀

vor 6 Stunden schrieb grimm:

Melde Dich nicht ab und beglücke uns mal im Fremdbilderthread mit den Perlen Deines Schaffens .

Nein, ich werde mich nicht abmelden und mal ein paar Bilder posten, wenn ich mit dem neuen Gerät ein wenig geübt habe. Versprochen. Ich kenne auch das Leica-Forum und kann nur bestätigen, dass es im Vergleich eher öde ist und der Tonfall manchmal grenzwertig. 

vor 46 Minuten schrieb paulleica:

Nein, ich werde mich nicht abmelden und mal ein paar Bilder posten, wenn ich mit dem neuen Gerät ein wenig geübt habe. Versprochen.

Das ist doch ein Wort! :)

vor 16 Stunden schrieb paulleica:

. Ich kenne auch das Leica-Forum und kann nur bestätigen, dass es im Vergleich eher öde ist und der Tonfall manchmal grenzwertig. 

Die kann ich ebenfalls bestätigen und genau aus diesem Grund (Platzhirschgehabe) bin ich dort seit Jahren nicht mehr aktiv, aber noch angemeldet.

Meine große Liebe zum M-System wird aber immer bleiben.

Auch wenn es ab und an kleinere Scharmützel und Ausreiser gegeben hat (wo im Leben gibt es das nicht?), ist das eine ganz tolle Truppe hier, wie ich finde. Ich fühle mich in diesem Forum super wohl und bestens aufgehoben und freue mich sehr auf deine ersten Bilder mit der SL-2.

Grüße,

Stefan