Jump to content

Capture One Pro 20 - Lösch Funktion aus Sitzung verändert


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bisher war es immer so, dass ich nach dem Export der RAF Dateien eben die JPGs habe, wenn ich an den bearbeiteten RAW Dateien nichts mehr machen will kann ich sie aus der Sitzung ja löschen. Auch bei großen Aufträgen schätze ich das erste schnelle durchgehen der Fotos und das direkte löschen aus der Sammlung, damit ich mich dann eben an die besten Bilder wagen kann. Nun ja, seit vorgestern ploppt nach dem Befehl "Löschen" ein Fenster auf, dass eben die Originaldatei von der Festplatte gelöscht wird. Das will ich aber nicht, ich will nur die Ordnung in der Sitzung haben, also daraus gelöscht.

Ich hab mich nun seit ner Stunde mit den Optionen befasst und Videos geguckt, aber nichts passendes gefunden. 

Könnt ihr mir dabei helfen, dass ich wieder meine gewohnte Löschfunktion erhalte?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb human VTEC:

meine gewohnte Löschfunktion

Schwer zu sagen, welche das ist. Welcher Rechner? Bei mir (Mac, C1 21) wird eine Datei einfach durch die Löschtaste "Zurück" in den C1-internen Papierkorb befördert, auch über "CMD-Zurück". Das geht auch über das Fallmenü "Bild" oben. Mit "ctrl-cmd-Zurück" kommt die Aufforderung, die Du auch siehst, und die direkt löscht, nicht in den C1-Papierkorb und auch nicht in den Rechner-Papierkorb. Gibt es in C1-20 schon die Funktion "Tastenfunktion..." unter "Bearbeiten". Dann könntest Du dort womöglich etwas geändert haben, was solche Auswirkungen hat?

NACHTRAG: wenn ich eine RAF aus der Sitzung in einen Unterordner schieben will, nutze ich "CMD-J".

bearbeitet von iso800
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...