MarcWo Posted October 19, 2021 Share #1 Posted October 19, 2021 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Welche Bearbeitung gefällt Euch besser? Warm oder kalt? Aufgrund der bisherigen Antworten ein kleiner Nachtrag: Es geht nicht um richtig oder falsch. Auch nicht darum, was man besser/anders machen kann oder wie es Euch besser gefiele, wenn man dieses oder jenes ändert. Einfach nur welches aus der gegebenen Auswahl am besser gefällt. (Es dürfen auch beide sein.) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited October 20, 2021 by MarcWo Boot 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/46551-warm-oder-kalt/?do=findComment&comment=1234256'>More sharing options...
Advertisement Posted October 19, 2021 Posted October 19, 2021 Hi MarcWo, Take a look here Warm oder kalt?. I'm sure you'll find what you were looking for!
forensurfer Posted October 19, 2021 Share #2 Posted October 19, 2021 warm MarcWo 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Captcha Posted October 19, 2021 Share #3 Posted October 19, 2021 kalt warm erinnert mich an sepia MarcWo, Crischi74 and Zuikino 1 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
XFujigraf Posted October 19, 2021 Share #4 Posted October 19, 2021 Für mich liegt die Wahrheit hier in der Mitte. MarcWo, J.V., lichtschacht and 4 others 7 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 20, 2021 Share #5 Posted October 20, 2021 lks mit WA im Dreieck der Kettenverbindung auf dem T-Shirt; dann gering dunkler. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MarcWo Posted October 20, 2021 Author Share #6 Posted October 20, 2021 vor 5 Stunden schrieb iso800: lks mit WA im Dreieck der Kettenverbindung auf dem T-Shirt; dann gering dunkler. Das war nicht die Frage. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Uwe Richter Posted October 20, 2021 Share #7 Posted October 20, 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 50 / 50 ... Insgesamt eher "kalt", dabei die Haut aber lieber "warm" MarcWo 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hgwie Posted October 20, 2021 Share #8 Posted October 20, 2021 warm MarcWo 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
micaelo Posted October 20, 2021 Share #9 Posted October 20, 2021 (edited) vor 17 Stunden schrieb MarcWo: Welche Bearbeitung gefällt Euch besser? Warm oder kalt? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ich finde, bei dieser Art von Aufnahmen, die ich jetzt behelfsweise mal "Life Portraits" nenne, also Portraits die schnappschussartig oder als Teil einer Serie gemacht werden, oder ohne einen dezidierten Verwendungszweck, gibt es kein richtig oder falsch. Auf jeden Fall würde ich hier nicht die Crowd Wisdom in Anspruch nehmen oder das Ergebnis einer Umfrage. Für mich wäre es vielmehr eine ganz persönliche und subjektive Entscheidung, basierend entweder darauf, wie ich das Modell sehe oder wie das Modell sich selbst sieht. Hättest Du die Bilder jeweils einzeln präsentiert, z.B. eins und Portrait und eins unter Einfach nur Menschen, hätten beide mein Like bekommen. Edited October 20, 2021 by micaelo Peter Lienau, 2prinz.de and MarcWo 1 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MarcWo Posted October 20, 2021 Author Share #10 Posted October 20, 2021 (edited) vor 1 Stunde schrieb micaelo: gibt es kein richtig oder falsch Darum geht es auch nicht. Sondern um vor 1 Stunde schrieb micaelo: Für mich wäre es vielmehr eine ganz persönliche und subjektive Entscheidung Genau darum. Welches gefällt Dir aus der gegebenen Auswahl am besten? Du hast das ja aber auch beantwortet. vor 1 Stunde schrieb micaelo: Hättest Du die Bilder jeweils einzeln präsentiert, z.B. eins und Portrait und eins unter Einfach nur Menschen, hätten beide mein Like bekommen. vor 2 Stunden schrieb Uwe Richter: Insgesamt eher "kalt", dabei die Haut aber lieber "warm" Gute Idee. Danke Dir. Edited October 20, 2021 by MarcWo Uwe Richter 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Mattes Posted October 20, 2021 Share #11 Posted October 20, 2021 Hallo Marc. Für mich warm, aber nicht ganz so warm und ein wenig entsättigt. lichtschacht 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Frischmilch Posted October 21, 2021 Share #12 Posted October 21, 2021 Ich finde, dass der Unterschied zwischen den beiden Bildern hier besonders auffällt, weil sie nebeneinander sind. Ich kann mich auf jedenfall für keines entscheiden, und finde beide gut, mit leichter Tendenz zum kalten. Aber evtl. liegt das auch an meinem Monitor....🙄🙂 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ta1969 Posted October 21, 2021 Share #13 Posted October 21, 2021 Mich triggert das kalte ... find ich richtig gut! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
snow Posted October 21, 2021 Share #14 Posted October 21, 2021 eher "kalt". "Pop out". Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Objektivfett Posted November 1, 2021 Share #15 Posted November 1, 2021 (edited) Die kalte Version (mit Abstand). Hier finde ich den Hautton bei aller Farbdrift deutlich stimmiger. Bei der warmen Version finde ich den Hautton irgendwie falsch. Kann aber nicht genau benennen, was es ist. Ich vermute eine zu starke Tendenz ins Grüne. Edited November 1, 2021 by Objektivfett Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Senser Posted November 11, 2021 Share #16 Posted November 11, 2021 kalt Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
dj69 Posted November 11, 2021 Share #17 Posted November 11, 2021 Jupp, kalt. Habe mir beide Bilder jetzt eine Zeitlang angesehen und mein Blick hat sich immer wieder auf das "Kalte" Bild fixiert. Warum? Kann ich nicht wirklich beantworten. Aber es scheint mir eher eine Geschichte zu erzählen bzw. wirkt ein wenig cineastisch, wenn man das so sagen kann. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
sulak Posted November 11, 2021 Share #18 Posted November 11, 2021 Ganz spontan kalt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Boot Posted December 5, 2021 Share #19 Posted December 5, 2021 Kalt, passt zu dem für mich festen, dabei leicht melancholischen Blick. Würde es zu gerne nochmal in Etherna Bleach Bypass sehen. Boot Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MarcWo Posted December 26, 2021 Author Share #20 Posted December 26, 2021 (edited) Am 5.12.2021 um 12:50 schrieb Boot: Würde es zu gerne nochmal in Etherna Bleach Bypass sehen. Ich stelle fest, dass ich öfter mal die Filmsimulationen bedenken sollte. So gefällt es mir auch. Danke, @Boot Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited December 26, 2021 by MarcWo Boot and - Geo - 1 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/46551-warm-oder-kalt/?do=findComment&comment=1252459'>More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts