Jump to content

Rekonstruktion


aleksey

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 7 Minuten schrieb Uwe Richter:

Du kannst ja mal in einem französischen Forum in Deutsch posten ;)

Oder auf Englisch... :)

Im Grunde sind wir uns ja einig: Ein lokales Forum in lokaler Sprache. Ich sehe nur nicht ein, warum Englisch da eine Extrawurst bekommen soll.

Ist einfach eine Frage des Respekts gegenüber den anderen Teilnehmern in meinen Augen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

წარუმატებელი მცდელობა, მაპროვოცირებელი თემით. ირიბი მიმიშნებით რომ პოლიტიზირება არ უნდა და ამავე დროს დამრიგებლური ტონით ჭკუის სწავლება და უტიფრად სხვებისთვის გაუგებარ ენაზე კომენტარების წერა.

დემოკრატიისა და ადამინის უფლებებით ბოლო ადგილზე მყოფი ქვეყანა, ჩემთვის გამარჯვებული ვერასოდეს იქნება. ისტორიის რეკონსტრუქცია აკეთე ახლა რამდენიც გინდა...

ფოტოები კარგია

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt Du nicht ooch noch, @zoom....! ;) Da versagt selbst https://www.deepl.com/de/translator

Zitat

 

Erfolgloser Versuch eines provokativen Themas. Implizieren Sie indirekt, dass Sie nicht politisieren wollen und gleichzeitig einen klugen Ton in einem lehrreichen Ton lehren und Kommentare in einer für andere unverständlichen Sprache schreiben.

Ein Land an letzter Stelle in Bezug auf Demokratie und Menschenrechte wird für mich nie ein Gewinner sein. Rekonstruieren Sie die Geschichte jetzt so viel Sie wollen ...

Die Fotos sind gut

 

https://translate.google.de/

Provokatives Thema? Naja, ich hätte mich ja in Sachen Re-enactments von den Mittelaltermärkten über die Karnevalsgarden vorsichtig in die jüngere Neuzeit vorgearbeitet. Nicht umgekehrt, wie es jetzt geschehen ist. Aber all das ist unverständlich ohne ein bißchen Kontext. Und Fremdsprachen machen das Verständnis nicht leichter.

bearbeitet von EchoKilo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb aleksey:

Ich entschuldige mich bei allen Diskussionsteilnehmern. Wenn es gut ist, dann müssen Sie Nachrichten auf Deutsch schreiben. Aber ein elektronischer Übersetzer kann den Text trotzdem falsch übersetzen, mit einem Bedeutungsersatz.

Das stimmt natürlich. Ist aber andersherum dann wieder ganz genau so. ;)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb zoom:

წარუმატებელი მცდელობა, მაპროვოცირებელი თემით. ირიბი მიმიშნებით რომ პოლიტიზირება არ უნდა და ამავე დროს დამრიგებლური ტონით ჭკუის სწავლება და უტიფრად სხვებისთვის გაუგებარ ენაზე კომენტარების წერა.

დემოკრატიისა და ადამინის უფლებებით ბოლო ადგილზე მყოფი ქვეყანა, ჩემთვის გამარჯვებული ვერასოდეს იქნება. ისტორიის რეკონსტრუქცია აკეთე ახლა რამდენიც გინდა...

ფოტოები კარგია

DeepL übersetzt fogendermaßen:

წარუმატებელი მცდელობა, მაპროვოცირებელი ითემით. იირიბი მიმიშნებით რომ პოლიტიზირება არ უნდა და ამავე დროს დამრიგებლური ტონით ჭკუის სწავლება და უტიფრად სხვებისთვის გაუგებარ ენაზე კომენტარების წერა.

დემოკრატიისა და ადამინის უფლებებით ბოლ ოადგილზე მყოფი ქვეყანა, ჩემთვის გამარჯვებული ვერასოდეს იქნება ისტორიის რეკონსტრუქცია ააკეთე ახლა რამდენიც გინდა...

ფიოტოები კარგია

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 17 Minuten schrieb ing:

DeepL übersetzt fogendermaßen:

წარუმატებელი მცდელობა, მ......

Der erste Satz fängt jedenfalls mit "Eistütchen" an. Soweit kann ich folgen. Scheint also off-topic zu sein. 😉

bearbeitet von micaelo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb ing:

DeepL übersetzt fogendermaßen:

წარუმატებელი მცდელობა, მაპროვოცირებელი ითემით. იირიბი მიმიშნებით რომ პოლიტიზირება არ უნდა და ამავე დროს დამრიგებლური ტონით ჭკუის სწავლება და უტიფრად სხვებისთვის გაუგებარ ენაზე კომენტარების წერა.

დემოკრატიისა და ადამინის უფლებებით ბოლ ოადგილზე მყოფი ქვეყანა, ჩემთვის გამარჯვებული ვერასოდეს იქნება ისტორიის რეკონსტრუქცია ააკეთე ახლა რამდენიც გინდა...

ფიოტოები კარგია

Ich argwöhne, dass @zoom uns einfach nur veräppeln will, und dass das einfach nur Blindtext ist so wie ...

"Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet."

bearbeitet von micaelo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb micaelo:

Ich argwöhne, das @zoom uns einfach nur veräppeln will, und dass das einfach nur Blindtext ist so wie ...

"Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet."

Das hat doch  @EchoKilo  bereits ganz ordentlich übersetzt und da steht kein "Lorem ipsum...": 😁

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Bilder durchwegs gut gemacht, auch wenn ich die Veranstaltung für mich persönlich nicht nachvollziehbar finde. Die Aufforderung nicht zu politisieren ist natürlich Quatsch, weil jegliche gesellschaftliche Veranstaltung immer einen politischen Anteil hat.

Danke für den Einblick.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Uwe Richter:

Körperlich vielleicht nicht. Psychisch kann es sehr wohl Schaden anrichten. 

Abgesehen von den Berufsbetroffenen, die sich immer irgendetwas suchen, wovon sie sich diskriminiert, traumatisiert oder sonst irgendwie gestört fühlen können, sehe nicht, wie das irgendwem psychisch schaden sollte - zumindest nicht mehr als jedes Schützenfest, Karneval oder andere Veranstaltungen. 

Über den verkleideten „römischen Soldaten“ vor dem Kolloseum wird geschmunzelt, und die alten Römer haben halb Europa unterdrückt und/oder versklavt. Da scheint „Re-enactment“ aber okay zu sein. Ist scheinbar lange genug her… 🤔

bearbeitet von Mattes
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Mattes:

Abgesehen von den Berufsbetroffenen, die sich immer irgendetwas suchen, wovon sie sich diskriminiert, traumatisiert oder sonst irgendwie gestört fühlen können, sehe nicht, wie das irgendwem psychisch schaden sollte - zumindest nicht mehr als jedes Schützenfest, Karneval oder andere Veranstaltungen. 

Über den verkleideten „römischen Soldaten“ vor dem Kolloseum wird geschmunzelt, und die alten Römer haben halb Europa unterdrückt und/oder versklavt. Da scheint „Re-enactment“ aber okay zu sein. Ist scheinbar lange genug her… 🤔

Da bin ich froh, dass es dir so gut geht und du anscheinend mit niemandem zu tun hast, dem es dabei anders geht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Uwe Richter:

Da bin ich froh, dass es dir so gut geht und du anscheinend mit niemandem zu tun hast, dem es dabei anders geht.

Ich habe in meinem unmittelbaren Umfeld einen mir sehr wichtigen Menschen, der mit mehreren gravierenden Problemen zu kämpfen hat. Menschen mit ungewöhnlichen Hobbys zählen allerdings nicht dazu.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...