Larson Posted October 22, 2021 Share #1 Posted October 22, 2021 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebe Mitglieder, momentan bin ich auf der Suche nach einem Laptop für Fotobearbeitung. Mein Budget liegt dabei bis 1200€ und es muss kein Apple sein, auch wenn ich momentan in MacBook Air i7 aus 2013 habe. Wichtig sind mir natürlich neben einen guten Bildschirm und ordentlicher Prozessor, gute Anschlussmöglichkeiten. Welchen Hersteller könnt ihr empfehlen und welchen Prozessor (Intel/AMD). Hat jemand auch Erfahrungen mit dem HuaweiMateBooks? Ist eine separate Grafikkarte nötig? https://www.notebookcheck.com/Huawei-MateBook-16-AMD-im-Test-Multimedia-Laptop-ueberzeugt-mit-Ryzen-7-CPU.573976.0.html Vielen Dank und ein schönes Wochenende:) Edited October 22, 2021 by Larson Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 22, 2021 Posted October 22, 2021 Hi Larson, Take a look here Laptop für Fotobearbeitung. I'm sure you'll find what you were looking for!
forensurfer Posted October 22, 2021 Share #2 Posted October 22, 2021 Macbook Air M1 8GB RAM und 256GB SSD plus externe FP Damit komme ich sogar mit GFX Dateien gut klar. 2x USB-C plus HUB - wenn du intern speichern möchtest, dann 512GB (oder 1TB SSD, dann werden die 1200 EUR allerdings überschritten.) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts