Jump to content

Eizo CS2731 oder CS2740


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Mein 21 Zoll iMac von 2010 soll ersetzt werden durch einen Mac mini mit dem M1 Chip.

Deshalb brauch ich natürlich einen extra Bildschirm, gedacht habe ich an einen Eizo CS2740. Im Telefongespräch hat mir der Mitarbeiter eines Fotofachhandels den Eizo CS2731 empfohlen. Die 4K Auflösung des 2740 bräuchte ich für Bildbearbeitung definitiv nicht. Ich soll mir das Geld sparen und lieber die seitlich Abschattung und ein Kalibrierungstool kaufen das würde mir mehr nutzen. Stimmt die Aussage so? den Preisvorteil zum 2740 würde natürlich gerne mitnehmen. Ihr könnt mir auch gerne noch andere Bildschirme empfehlen. 

Danke Peter

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich aus diesem Grund gegen den CS2740 und für den CS2731 entschieden. Mir reicht die Auflösung vollkommen um mit Foto und Video zu arbeiten. Die Windowsanzeige ist da noch in 100% Skalierung gut lesbar. Habe noch einen zweiten 27 Zöller mit der gleichen Auflösung daneben. Anders sähe es bei einem 32 Zöller oder größer aus. Da ist 4k sicher sinnvoll.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...