fotoaluege Posted October 22, 2021 Share #1 Posted October 22, 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Mein 21 Zoll iMac von 2010 soll ersetzt werden durch einen Mac mini mit dem M1 Chip. Deshalb brauch ich natürlich einen extra Bildschirm, gedacht habe ich an einen Eizo CS2740. Im Telefongespräch hat mir der Mitarbeiter eines Fotofachhandels den Eizo CS2731 empfohlen. Die 4K Auflösung des 2740 bräuchte ich für Bildbearbeitung definitiv nicht. Ich soll mir das Geld sparen und lieber die seitlich Abschattung und ein Kalibrierungstool kaufen das würde mir mehr nutzen. Stimmt die Aussage so? den Preisvorteil zum 2740 würde natürlich gerne mitnehmen. Ihr könnt mir auch gerne noch andere Bildschirme empfehlen. Danke Peter Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 22, 2021 Posted October 22, 2021 Hi fotoaluege, Take a look here Eizo CS2731 oder CS2740. I'm sure you'll find what you were looking for!
Flavius Posted October 22, 2021 Share #2 Posted October 22, 2021 Ich habe mich aus diesem Grund gegen den CS2740 und für den CS2731 entschieden. Mir reicht die Auflösung vollkommen um mit Foto und Video zu arbeiten. Die Windowsanzeige ist da noch in 100% Skalierung gut lesbar. Habe noch einen zweiten 27 Zöller mit der gleichen Auflösung daneben. Anders sähe es bei einem 32 Zöller oder größer aus. Da ist 4k sicher sinnvoll. fotoaluege 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts