Jump to content

Squarehood Streulichtblende - Fertigungsstreuung (?)


micaelo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Beim schwedischen Anbieter Squarehood gibt es sehr schöne Streulichtblenden für die X100... und einige XF-Objektive. Ich habe mir für meine beiden 35er "Fujicrons" je eine Blende bestellt.

Während sich die eine Blende geschmeidig aufsetzen und einrasten ließ, musste ich bei der anderen fast rohe Gewalt anwenden, um sie in Position zu drehen und einzurasten.

Ist nicht wirklich ein Problem, denn jetzt sitzt sie ja und soll auch dort bleiben, aber bei einem Preis von immerhin 60 € pro Stück finde ich es schon erwähnenswert, dass nicht eine wie die andere ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei denen mal eine Daumenstütze für meine X100F bestellt. Diese saß leider derart stramm auf dem Blitzschuh, dass ich sie nur mit großer Mühe und erheblichem Kraftaufwand wieder runterbekommen habe. 
Habe das 50€ Teil dann reklamiert und zurückgeschickt, woraufhin eine ganze Weile nichts geschah. Auf Nachfrage teilte mir der Inhaber mit, dass der Kaufpreis nicht erstattet werden könne, da die Daumenstütze verkratzt sei (was definitiv nicht der Fall war).

Auf den Punkt mit der mangelhaften Passform ging der Typ erst gar nicht ein.

Seither ist Squarehood für mich gestorben und ich kaufe an der Stelle lieber preiswerte Qualität aus China.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...