Jump to content

Pro-Mist Filter... der Filter der "fast" alles schöner macht? Wie sind Eure Erfahrungen bzw. Pro & Contra


Dare mo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ach grimm, einfach noch mal lesen, was im Beitrag 1 steht und verstehen, auch wenn es dir schwer fällt.

Da schreibt jemand was über Mist-Filter und möchte Meinungen und Erfahrungen dazu. Damit habe ich gedient.

Gut, vielleicht hätte ich extra für dich statt Mistfilter vielleicht Mist-Filter oder sogar Pro-Mist-Filter schreiben sollen? Hab ich aber nicht. Außerdem hast du doch selbst was über Mist und Pro Mist geschrieben.

Und auch wenn ich ein alter Mann bin, kann ich trotzdem nichts dafür, dass dir als Spätgeborener einfach die Erfahrungen mit vergleichbaren Filtern fehlen.Ich habe sie und brauche daher keine mehr mit den Mist-Filter, Po-Mist-Filtern oder wie sie auch sonst zu bezeichnen sind.

Und nun Junge, reg dich wieder ab 🤘:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus. Und "entschärft" ist keine Drohung sondern schlicht ein Fakt - ich war bereits bemüht, es nicht eskalieren zu lassen. Besser ging's nicht - und guess what: Ich bereue NIX 🙃

 

EDIT: Spätgeborener?! Haha, Born in the early Sixties, so viel dazu. (Hätte man als Lesender der Bemerkung entnehmen können, dass auch ich seit über 35 Jahren fotografiere).

bearbeitet von grimm
EDIT
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich bin dieses Jahr erst mit einer X-E4 und ein paar Objektiven als Zweitsystem bei Fujifilm gelandet. Ein Argument dafür waren u. a. Größe/Gewicht, lichtstarke Objektive und die feinen direkt aus der Kamera nutzbaren JEPG Aufnahmen. Die Möglichkeiten der nachträglichen Bearbeitung eines RAW möchte ich meist garnicht nutzen. Daher ergeben Filter (Hardware) für mich halt doch Sinn.

Von daher interessieren mich halt auch echte eigene Erfahrungen von Usern. Hat jemand evtl. auch Vergleichsbilder zu bieten?

VG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...