RhB_Kurt Posted October 25, 2021 Share #1 Posted October 25, 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich filme im Bahnhof mit 4K und 60 Bilder/sec. Oh je, da flackert das Licht wie wild. Ich hörte, wenn ich mit 50 Bilder/sec filmen würde, dann entspricht das der Frequenz des Stroms und das flackern ist weg. Nichtsdestotrotz will ich aber das Video dann mit 60Bilder/sec. scheiden, weil die Anchtaufnahmen nur ein kleiner Teil des Videos sein werden. Wie ist eure Erfahrung? Wie mache ich das am Besten. Danke Viele Grüße Kurt Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 25, 2021 Posted October 25, 2021 Hi RhB_Kurt, Take a look here Nachtaufnahme Video - flackerndes Licht. I'm sure you'll find what you were looking for!
PeterD Posted October 25, 2021 Share #2 Posted October 25, 2021 Guten Morgen Kurt, einfach den Shutter bei 60 fps auf 1/100 stellen statt 1/120. Bei 30 fps z.B. auf 1/50 Viele Grüße, Peter Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
RhB_Kurt Posted October 25, 2021 Author Share #3 Posted October 25, 2021 Hallo Peter, danke für den Tipp. Ich habe mal ausprobiert mit 50fsp zu filmen und mit 60fsp zu scheinden. Das Licht flackerte nicht, aber die Filmsequenz war zu kurz, um zu erkennen, ob es Auswirkungen auf die Filmqualität hat (z.B. etwas ruckende Fahrzeuge). Aber dein Tipp ist gut - ich probiere es gleich mal aus. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts