Jump to content

Treffen in der "Mitte Deutschlands"


Captcha

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Darf ich mal @oldhusky zitieren:


"Jetzt frage ich aber mal ganz frech in die Runde hier, ob es denkbar ist, dass wir uns überregional mal treffen....wer sich halt angesprochen fühlt und kann und möchte. Klar, dass immer wer nicht kommen kann, privat geht ja schon vor. Aber vielleicht mal an ein gemeinsames Wochenende verbringen, Samstag+Sonntag, in der Mitte Deutschlands....zum Reden zum gemeinsam fotografieren, sich kennenlernen. Kann das gehen?

Jetzt diskutiert nicht wo die Mitte Deutschlands ist, die lege ich mit jetzt mit "ungefähr Eisenach und Bad Hersfeld" fest. Gerne neue Vorschläge.

Denkt mal drüber nach. Ich fände das gut und wäre dabei. Kommt, schreibt was.

Lieben Gruß von

Manfred"
 

Die Idee ist toll und die Mitte Deutschlands ist schon mehrfach (allerdings immer wieder mit unterschiedlichen Ergebnissen) ermittelt worden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mittelpunkte_Deutschlands

Es wurde von @Maikäfer ins Spiel gebracht, dass ein Bahnhof eine nicht unwichtige Option ist.

Vorschlag: Erfurt

Bahnhof per ICE und RB erreichbar
Autobahnen A4 und A71
Flughafen... naja... er ist da aber es fliegt kaum was ;)

Mitte ist immer wieder in Thüringen und Hessen verortet. (mehr Thüringen)

Fotomotive gibt es in Erfurt (reichlich! / mehr als ein WE hergibt)

Also...

Update 15. November 2021

Hier eine Doodle Umfrage, um den besten Termin zu finden:

https://doodle.com/poll/7gank8mv5v9adf6v

Edited by FXF Admin
Doodle Umfrage
Link to post
Share on other sites

  • Replies 68
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

DRS

hier mal ein paar Bilder, völlig kunstfrei, nur zur Übersicht.  Ja @Maikäferdas finde ich auch gut und man kann sich dann auch gut austauschen, sieht mal andere Blickwinkel und wird inspiriert. Wie gesagt, die zweite Charge ist die andere Seite, wo der Naturfotograf auf seine Kosten kommt. Ist aber nur direkt aus der Kamera ohne Bearbeitung und auf so ein Sammelsurium-Bild gewürfelt. Dient ja auch nur der Übersicht. Das schöne daran ist, dass man immer wieder neues entdeckt und das einem vi

Captcha

Darf ich mal @oldhusky zitieren: "Jetzt frage ich aber mal ganz frech in die Runde hier, ob es denkbar ist, dass wir uns überregional mal treffen....wer sich halt angesprochen fühlt und kann und möchte. Klar, dass immer wer nicht kommen kann, privat geht ja schon vor. Aber vielleicht mal an ein gemeinsames Wochenende verbringen, Samstag+Sonntag, in der Mitte Deutschlands....zum Reden zum gemeinsam fotografieren, sich kennenlernen. Kann das gehen? Jetzt diskutiert nicht wo die Mitte De

DRS

Das ist wohl so und alle kriegt man sowieso nicht zusammen, abgesehen von denen die dann kurzfristig nicht kommen können. Fotografieren kann man das ganze Jahr und auch die grauen Tage können zu schönen Bildern führen. Wenn ich es rechtzeitig weiß, dann kann ich mir das so einrichten, wenn ich nicht gerade im Urlaub bin oder etwas ganz unumstößliches dazwischen kommt. Ich wohne ja in der Nähe und habe es auch nicht so weit. Wollte vielleicht nur noch einmal eine Vorschlag unterbreiten, wo m

Posted Images

vor einer Stunde schrieb Senser:

und könnte marco aus suhl mitnehmen (liegt ja auf dem weg) 

Das ist gut, da muss ich meinen Niva nicht dahin quälen. Wie gesagt, könnte ich auch hier einige von euch noch gratis unterbringen, falls euch eine Übernachtung zu teuer ist oder es schwierig wird in Erfurt was zu finden. Suhl ist ja nur eine halbe bis dreiviertel Stunde weit weg und liegt direkt an der A71, sodass man auch für die Heimfahrt eine gute Anbindung hat. Der Bahnhof ist natürlich in Erfurt günstiger, weil man da quasi auf direktem Wege wieder zurück kommt. Von Suhl aus müsste man sicherlich in Erfurt oder Würzburg umsteigen.

Wie gesagt... ich biete es nur mal an, aber vier bis 5 Personen kann ich problemlos unterbringen, falls ihr mögt. Abends könnte man ja noch ein paar Thüringer Spezialitäten auf den Grill legen und über Fotografie reden, wie in dem schönen  Ursprungsthread dieser Idee.

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Es  gibt ja schon  einige Interessenten hier. Toll! 

@jordihat mich gleich angeschrieben und wir werden uns überlegen, wie das alles vonstatten gehen könnte.

Zeit: Wie wäre es mit Mai? Sonne, Natur, Lebensfreude... 

Was sagt ihr denn: wollen wir uns (erstmal) für einen Tag treffen oder gleich zwei Tage planen? 

Schreibt bitte eure Gedanken, Ideen, Wünsche, Bedenken hier rein. Dann wird ein Schuh draus. 

 

Edited by Captcha
Link to post
Share on other sites

Mai ist an sich ein toller Monat - ich bin allerdings teile des Mai´s zu Hause gefordert oder zu mindestens würde sich Familie freuen wenn ich nicht weg bin: ABI Prüfungen. Aber...mal schauen wann genau die Termine sind.

Viele liebe Grüße und schon einmal ein Danke an Diejenigen, die sich an's Organisieren machen,

Beate

Link to post
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb Maikäfer:

Viele liebe Grüße und schon einmal ein Danke an Diejenigen, die sich an's Organisieren machen,

Hi Beate @Maikäfer,

danke für die schnelle Rückinfo.

Was wäre dann Deine Präferenz für‘s Treffen: 1 oder 2 Tage?

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich würde als eine Voraussetzung schon wünschen, dass wir die 2G Regel beachten können. Auch wenn ich kommende Woche vorauss. die Drittimpfung erhalte, möchte ich kein unnötiges Risiko eingehen.

Terminlich würde ich ab Fr. 29.4. bis Sonntag 1.5.22 ganz gut finden. Wir sollten bei der absehbaren Anreisezeit auch ausreichend Gelegenheit zum Austausch und für kleine Exkursionen haben. Gerne würde ich mir auch z.B. die Krämerbrücke einmal wieder anschauen.

Ich komme ja aus dem Rhein-Main-Gebiet und könnte ggf. noch 2 Mitfahrer*innen mitnehmen.

Soweit meine ersten Gedanken...

Link to post
Share on other sites

Ich hätte auch Intresse, Erfurt ist i.O.. Mit Termin müsste ich aber rechtzeitig Bescheid wissen, damit ich planen kann weil ich meinen schwerbehinderten ältesten Sohn unterbringen müsste.

Link to post
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb jordi:

Hi Beate @Maikäfer,

danke für die schnelle Rückinfo.

Was wäre dann Deine Präferenz für‘s Treffen: 1 oder 2 Tage?

2 Tage fände ich gut, aber falls der Termin so liegt das ich nur ein Tag dazu kommen kann, würde ich das auch machen. Ich schaue mal in die Fahrpläne wie früh ganz generell betrachtet was fährt. VG

Link to post
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb Captcha:

Was sagt ihr denn: wollen wir uns (erstmal) für einen Tag treffen oder gleich zwei Tage planen? 

Schreibt bitte eure Gedanken, Ideen, Wünsche, Bedenken hier rein. Dann wird ein Schuh draus. 

Mir wäre es egal, ob ein oder zwei Tage. Wenn ich es rechtzeitig weiß und nicht gerade in der Bretagne bin, kann ich kommen. Würde dann Abends oder Nachts sowieso wieder nach Hause fahren, wohne ja quasi nebenan. Für jene, die mit dem Zug kommen, wären wohl die zwei Tage entspannter. Zwei Tage wären auch besser, wenn man noch außer der Stadt in die Natur möchte Die liegt ja nicht so in der Stadt, wenn man mal von der EGA absieht. Rundherum gibt es aber viel schönes und wir haben ja dann auch genügend Autos, um alle zu befördern.

Sehr gut, dass es schon Organisatoren gibt. Falls ihr noch Hilfe braucht, schreibt einfach.

Vor Ostern fände ich auch gut oder dann eben im Mai. Wenn ich da bin, komme ich gerne. Wird sicherlich interessant und schön , sich mal persönlich anstatt nur online auszutauschen. Auf alle Fälle sollten wir da mal dran bleiben, wenn es erst im Frühling ist.

Im Winter wäre es dann schon eher bei mir hier schön, wenn Schnee liegt und die Natur sich von ihrer schönen kalten Seite zeigt. Suhl ist ansonsten eher eine fotografische Herausforderung als ein Motivpool.

VG M

Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo allerseits, ich habe den Thread jetzt erst bemerkt und wäre ebenfalls interessiert. Mit 164km wäre Erfurt zwar nicht supernah, aber weiter östlich gibt es leider keine Treffen und in Erfurt hätte ich eine Übernachtungsmöglichekit... Der im Raum stehende Termin 29.4.-1.5. würde mir gut passen (Bis dahin ist die Pandemie hoffentlich durch...). Da in 2021 BuGa in Erfurt war, müßten sich 2022 davon noch fotografierbare Rückstände finden lassen...

Edited by motiv1410
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...