Jump to content

Treffen in der "Mitte Deutschlands"


Captcha

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin Zusammen :)
Erfurt ist ein gutes Ziel und ich wäre sehr gerne dabei. In der Hoffnung der finale Temin passt. Am 1. Mai steht ein runder Geburtstag im engen Freundeskreis ins Haus... 

Optimal wäre aus meiner Sicht das Wochenende nach Ostern, also 22.04. bis 24.04.22, gerne mit Übernachtung. Es gibt bestimmt viel zu bequatschen :) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb dj69:

Optimal wäre aus meiner Sicht das Wochenende nach Ostern, also 22.04. bis 24.04.22

So vor oder nach Ostern ist glaube nicht so der beste Zeitpunkt, da ja Ferien sind und viele auch im Urlaub, falls es möglich ist. Da wäre der Mai schon besser und es muss ja nicht der erste sein.  Trotzdem könnten wir ja schonmal einen Termin vorschlagen, wo man schon weiß, wie viele da prinzipiell können, auch ohne es bereits ganz genau zu wissen. Ich bin meist den ganzen April in der Bretagne, aber das soll euch natürlich nicht abhalten, wenn ihr den April besser findet, obwohl ich auch mal ganz gerne ein paar Fuji Fotografen und die Menschen hinter dem X kennenglernt hätte.

Auf Erfurt haben wir uns ja schonmal geeinigt, wie ich sehe. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb X-FEILE:

Würde sehr gerne dabei sein, ist allerdings mit 370km (eine Strecke) sehr weit.
Aber vielleicht macht Ihr ja was Tolles draus, und es gibt ein nächstes Mal (weiter westlich 😁).
 

Ein Treffen in Erfurt kriegen wir nicht weiter westlich 😢

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

…jetzt erst entdeckt 🤭😮

Das ist eine super Idee. Da wäre ich sehr gerne dabei. Exakt kann auch ich das erst sagen wenn ein konkreter Termin ins Auge gefasst wird. An der „doodelei“ werde ich mich beteiligen.

Für mich wäre ein nahegelegener Bahnhof auch recht wichtig, da ich nicht unbedingt mit dem Auto anreisen möchte.

Schöne Grüße

Thomas

bearbeitet von thomasL2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
  • 1 month later...

Liebe Gemeinde,

ich möchte einfach unser angepeiltes Meeting nicht untergehen lassen. Ja, mir ist schon klar, dass die Anreise eine Herausforderung ist, aber ich will dranbleiben, weil die Resonanz einfach gut ist. Ich bin ja nun auch kein Erfurter, aber sollen wir jetzt etwas konkreter werden? Auch Ich bin nicht sicher was wir machen sollen. Bitte schreibt Eure Ideen hier rein. Ich würde mich riesig auf 2 gemeinsame Tage mit Euch  freuen. Sollen wir noch Richtung Mai/Juni schieben? Kommt, schreibt was, schreibt Eure ganz persönlichen Meinungen. Manchmal denke ich, ob der September vielleicht besser wäre.

Lieben Gruß von 

Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schieben Richtung Sommer halte ich für eine gute Idee, umso wahrscheinlicher das das Treffen mit gutem Gefühl statt finden kann. Ich weis nicht wann bei Euch Hauptreise Zeit ist und ob mitten im Sommer Jeder beschäftigt ist, September fände ich recht weit geschoben. Aber an sich ein guter Monat, nicht mehr so heiß. Wann im Sommer ich unterwegs bin - und damit nicht kommen könnte - kann ich noch nicht sagen.

Ich würde mich weiterhin freuen wenn was zustande kommt. Danke @oldhusky das du das Thema wieder aufgreifst. 

Viele Grüße, Beate

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deinen Vorschlag würde ich so folgen, danke Beate. Ich meine auch, dass vielleicht im Juni/Juli mehr Sicherheit geboten ist....man weiß ja nie. Bei mir ist die Zeit vom 15.06. bis 22.06. fix belegt, 4 Tage Turnierfotografie, Pressebetreuung und Nacharbeit. Die letzten beiden Wochen im August und der ganze September gehen auch nicht bei mir. Ansonsten immer gerne.

Lieben Gruß von Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb oldhusky:

Ich meine auch, dass vielleicht im Juni/Juli mehr Sicherheit geboten ist

Das ist doch aber auch einer der Gründe, warum viele ihren Jahresurlaub in diese Zeit legen, vor allem wenn dann auch noch Ferien sind. Meiner bescheidenen Meinung nach bringt dieses immer wieder verschieben auch nichts, wenn man es denn wirklich vor hat. Man kann raus an die Luft, alle sind geimpft und was will man noch tun?  Das kann man sich in NRW genauso holen wie in Thüringen, auch wenn man in der Heimat bleibt. Da es ja eher nach Lockerungen aussieht, als nach Lockdown würde ich das auch einmal etwas optimistischer angehen.  Abgesehen davon ist ja hier erstaunlicherweise auch die Inzidenz am niedrigsten.

Ich empfände es dann allerdings auch besser, wenn man mal einen Termin in den Raum stellt. 

Ich richte mich da aber ganz nach euch, ich wohne ja hier und wenn ich da bin, dann komme ich auch gern. Wie gesagt kann ich drei von euch gern völlig separat und alleine hier auch kostenfrei beherbergen. Falls jemand gewillt ist, zusammen in einen Bungalow zu ziehen, dann gehen natürlich auch mehr. (ist natürlich dann ca. 50km von Erfurt entfernt)

Wenn euch in der Stadt zu viele Menschen sind, wäre ja auch ein Ausflug in die Natur des Thüringer Waldes noch eine Ausweichmöglichkeit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb DRS:

Wenn euch in der Stadt zu viele Menschen sind, wäre ja auch ein Ausflug in die Natur des Thüringer Waldes noch eine Ausweichmöglichkeit.

Das Du für uns eine schönes Ziel findest, da mache ich mir keine Sorgen. Stadt, Land -Alles gut. Und sicher anders als "Daheim". 

VG, Beate

bearbeitet von Maikäfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 7.2.2022 um 21:16 schrieb Maikäfer:

Das Du für uns eine schönes Ziel findest, da mache ich mir keine Sorgen. Stadt, Land -Alles gut. Und sicher anders als "Daheim". 

Ich hätte da wirklich noch etwa interessantes, dass auch in dieser Zeit sicher interessant ist. Es gibt in Thüringen ein verlassenes Dorf, "Lost Place" wie die Moderne es nennt. Mitten in herrlichster Natur stehen da sehr weitläufig die mittlerweile etwas verfallenen Häuser im Wald, sodass sich erstens keiner auf die Füße tritt, es für meine Begriffe eine sehr gute Foto Location ist, die ihren Charme noch nicht verloren hat und man sich da frei bewegen kann. Ich fotografiere da sehr oft Modelle, weil die Hintergründe so extrem vielfältig und schön sind.

Wie gesagt, stehen die Häuser und Schuppen und Nebengebäude incl. einer alten Villa auf dem Berg schön verteilt im Wald, für alle die das nicht mögen gibt es zwei Kilometer entfernt einen wunderbar blauen See, wo ein schöner Rundweg drumherum führt, sich viele Motive ergeben.

Gut war nur ein Vorschlag, falls jemand Lust auf sowas hat. Da ich bei einer meiner letzten Exkursionen da etwas entdeckt habe, wo ich unbedingt nochmal hin muss und es näher an Erfurt liegt als an Suhl, wollte ich mal fragen ob jemand in nächster Zeit darauf Lust hat.  Ich kenne mich da aus, weil ich sehr oft da bin, auch nur um spazieren zu gehen und die Stille zu genießen. Natürlich trifft man ab und an mal auf einen anderen Fotografen, aber in der Regel ist man fast allein und kann in der Stille des Waldes durch die Geschichte laufen. Auch ich entdecke da immer etwas neues.

Ist natürlich was ganz anderes als Erfurt, aber es gibt ja auch Leute, die sowas interessiert. das Dorf ist in den 80ern verlassen wurden, also zu DDR Zeiten, warum habe ich noch nicht herausgefunden. Lag vielleicht an der Grenznähe.

Alles jedenfalls sehr schön, herrliche Natur, "sprechende" verfallene Häuser und auf Grund dessen, dass man sich schön aufteilen kann, auch sehr  coronakonform.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das halte ich für einen sehr interessanten Vorschlag. Aber ganz gleich für welche Location entschieden wird - ich denke der gemeinsame Termin ist das Problematischste. Ich dachte immer, wenn ich erst mal Rentner bin, ist sowas wie Termine keine Schwierigkeit mehr für mich. Denkste!

Grundsätzlich ist mir die genaue Reisezeit eigentlich egal. Ich müsste halt nur sehen, dass es irgendwie zwischen meine nicht verschiebbaren Termine passt.

Aus diesem Grund werde ich gleich mal in die gemeinsame Terminliste schauen u d feststellen ob meine Daten noch gültig sind!

Jedenfalls drücke ich mal die Daumen, dass wir das hinkriegen!

 

Nachtrag: bei den Mai Terminen ist mir eine Islandreise „ dazwischengekommen“. Aber es gelingt mir nicht diese Tage aus der Doodle-Liste rauszunehmen.

bearbeitet von thomasL2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb thomasL2:

ich denke der gemeinsame Termin ist das Problematischste.

Das ist wohl so und alle kriegt man sowieso nicht zusammen, abgesehen von denen die dann kurzfristig nicht kommen können. Fotografieren kann man das ganze Jahr und auch die grauen Tage können zu schönen Bildern führen. Wenn ich es rechtzeitig weiß, dann kann ich mir das so einrichten, wenn ich nicht gerade im Urlaub bin oder etwas ganz unumstößliches dazwischen kommt.

Ich wohne ja in der Nähe und habe es auch nicht so weit. Wollte vielleicht nur noch einmal eine Vorschlag unterbreiten, wo man die Coronproblematik mal fast außer Acht lassen kann, weil es alles im Freien ist und man sich nicht permanent begegnen muss, wenn man es nicht möchte. Ich persönlich würde mich schon gerne mal mit diesen oder jenen Fujifotografen austauschen, aber das kann man ja auch mit zwei Meter Abstand. Gut belüftet sind diese Ruinen auch alle ,-)

Ich kann ja mal ein paar Bilder liefern, falls Interesse besteht.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb DRS:

Das ist wohl so und alle kriegt man sowieso nicht zusammen, abgesehen von denen die dann kurzfristig nicht kommen können. Fotografieren kann man das ganze Jahr und auch die grauen Tage können zu schönen Bildern führen. Wenn ich es rechtzeitig weiß, dann kann ich mir das so einrichten, wenn ich nicht gerade im Urlaub bin oder etwas ganz unumstößliches dazwischen kommt.

Ich wohne ja in der Nähe und habe es auch nicht so weit. Wollte vielleicht nur noch einmal eine Vorschlag unterbreiten, wo man die Coronproblematik mal fast außer Acht lassen kann, weil es alles im Freien ist und man sich nicht permanent begegnen muss, wenn man es nicht möchte. Ich persönlich würde mich schon gerne mal mit diesen oder jenen Fujifotografen austauschen, aber das kann man ja auch mit zwei Meter Abstand. Gut belüftet sind diese Ruinen auch alle ,-)

Ich kann ja mal ein paar Bilder liefern, falls Interesse besteht.

 

Könnte sogar sehr interessant werden wenns sich etwas verlaueft.  Später zu sehen was man selber übersehen oder ganz anders gesehen hat. Ich mag Solche Orte. Termin: sehe ich auch so, wird nicht ganz einfach. Gut fände ich ihn recht bald fest zu klopfen damit die eigene Urlaubsplanung noch nicht kompletti stehen. VG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...