Jump to content

Welche sekundären Einstellungen beeinflussen das Eye Tracking?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

Ich habe durch googlen nichts darüber gefunden, welche sekundären Einstellungen das Eye Tracking mit beeinflussen.

Klar, sollte ich den AF Modus auf C, continuous, stellen.

Aber: Beeinflussen dann die AF-C Benutzerdefinierten Einstellungen das Eye Tracking? Oder nicht?

Und: Beeinflusst die AF Einstellung Einzelpunkt, Zone, Weit ach das Eye Tracking? Oder nicht?

 

Wenn ja: was funktioniert eurer Meinung nach am Besten?

Gruß George

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb GeorgeTheMerlin:

Klar, sollte ich den AF Modus auf C, continuous, stellen.

Ganz ehrlich? Bei Fuji finde ich das Eye Tracking gerade im AF-C Modus nicht sehr berauschend. Meine Z6 (1. Generation) ist da deutlich weiter.

Ich nutze das Tracking im AF-S Modus, da funktioniert es meiner Meinung nach deutlich besser. Einmal auf das Objekt scharfstellen und dann den Auslöser komplett loslassen. Das Auge/Gesicht wird weiter verfolgt; passt die Szene, dann den Auslöser komplett durchdrücken.

Mit dieser Methode habe ich bei Fuji den größten Erfolg (solange keine Brille im Spiel ist, da ist Fuji auch nicht wirklich zuverlässig).

Gruß Ingo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Konverter:

Einmal auf das Objekt scharfstellen und dann den Auslöser komplett loslassen. Das Auge/Gesicht wird weiter verfolgt; passt die Szene, dann den Auslöser komplett durchdrücken.

Sprichst Du hier von Fuji? Welche Kamera? Und hast Du Pre-AF an, damit die Messung auch ohne Druck auf den Auslöser funktioniert?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

„Verfolgt“ heißt nicht, dass die Kamera den Fokus nachführt, sondern nur, dass das rechteckige Feld, dass ein erkanntes Gesicht/Auge markiert, mit der Person mitwandert. Das kann schon meine alte X-T2. Die konnte allerdings Gesichtserkennung noch gar nicht bei AF-C...

Die heutigen Fuji-Kameras sind schon deutlich besser geworden, was „Augen-AF“ angeht, aber in meinen Augen noch nicht so zuverlässig wie andere.

Pre-AF benutze ich übrigens nie.

Gruß Ingo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...