Fraenker Geschrieben 31. Oktober 2021 Share #1 Geschrieben 31. Oktober 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen. Der Titel sagt es ja schon. Ich frage mich, ob C1 21 mit Apples neuem OS zurechtkommt. Hat das schon einer hier probiert und kann das beantworten? Besten Dank. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. Oktober 2021 Geschrieben 31. Oktober 2021 Hallo Fraenker, schau mal hier C1 mit MACOS Monterey ?. Dort wird jeder fündig!
EmHa Geschrieben 31. Oktober 2021 Share #2 Geschrieben 31. Oktober 2021 Läuft bei mir ohne Problem. Fraenker hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fraenker Geschrieben 31. Oktober 2021 Autor Share #3 Geschrieben 31. Oktober 2021 Besten Dank 👍 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 31. Oktober 2021 Share #4 Geschrieben 31. Oktober 2021 Bei mir auch alles ohne Probleme. Fraenker hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kermit_t_f Geschrieben 31. Oktober 2021 Share #5 Geschrieben 31. Oktober 2021 Nutze es ja nur ganz rudimentär, aber starten tut es tatsächlich brav und ohne Probleme. Fraenker hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fraenker Geschrieben 31. Oktober 2021 Autor Share #6 Geschrieben 31. Oktober 2021 Dann werde ich auch mal Monterey installieren. Danke für euer Feedback. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 2. November 2021 Share #7 Geschrieben 2. November 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zwei Sachen bei Monterey sind mir jetzt aufgefallen. Eine betrifft C1. 1. C1 kann ich manchmal nicht beenden und muss es dann „sofort beenden“. 2. Betrifft Epson. Der Epson Media Installer zerschießt mir den Epsontreiber. Das heißt, ich kann keine eigenen Papiere für meinen SC-P900 anlegen. Epson hat mir auf Anfrage mitgeteilt, dass sie kein Monterey unterstützen. Ich habe jetzt noch die Nachfrage offen, ob und wenn ja wann sie Monterey unterstützen. bearbeitet 2. November 2021 von EmHa Fraenker hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christian ahrens Geschrieben 3. November 2021 Share #8 Geschrieben 3. November 2021 Hi, mein Monterey läuft seit einer Woche auf Macbook Pro mit X1 Pro-Chip - und rennt wie noch nie zuvor. Import, Export, Vorschaugenerierung, paralleles Arbeiten, während die Vorschauen erzeugt werden usw. so schnell war das Programm noch nie. Mein Einschätzung ab Donnerstag, 7.00 Uhr, auf meinem Blog: https://beruf-fotograf.de VG, Christian Fraenker und FxF.jad haben darauf reagiert 1 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 3. November 2021 Share #9 Geschrieben 3. November 2021 Nachdem in letzter Zeit mehrere Fälle bekannt wurden, in denen Monterey Macs mit Intel-Prozessor beschädigt hat, verzichte ich erst einmal darauf, es auf meinem MacBook Air von 2020 zu installieren. Fraenker hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 4. November 2021 Share #10 Geschrieben 4. November 2021 Zitat Entwarnung für @mjh: 2018 MacBook Air ohne Probleme. Ich habe allerdings bis 12.0.1 gewartet. Fraenker hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 4. November 2021 Share #11 Geschrieben 4. November 2021 vor 2 Stunden schrieb Ergebnis: Entwarnung für @mjh: 2018 MacBook Air ohne Probleme. Ich habe allerdings bis 12.0.1 gewartet. Man weiß noch nicht genau, was die Macs auszeichnet, die danach zum Kundendienst müssen; andere Geräte aus dieser Baureihe sind betroffen. Meist geht es gut, aber die geschätzten 5 Prozent Ausfälle sind mir noch ein zu großes Risiko. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAWky Geschrieben 11. November 2021 Share #12 Geschrieben 11. November 2021 Mein iMac muss zwar nicht zum Kundendienst (läuft so weit mit OSX 12.0.1), ich kann aber eine .dmg-Datei nicht durch Doppelklick mounten, sondern nur per Terminal und hdiutil (back to the roots). Doppelklick auf dmg macht nichts, gar nichts ... Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.