Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb wuestenspringmaus:

Hier der Vergleich zwischen 70-300 & dem Tamron :

https://youtu.be/ytoDtSmeGlQ

Oder Du beschäftigst dich doch mit dem 18-135 von Fuji. Vielleicht ist das ja besser. Zumindest hast du die gleiche BW nach unten, nur oben rum fehlt dann was Wombat. 

Schwierig schwierig...

Das Video kenne ich auch. Ich bin mir aber recht sicher, dass man die Probleme mit dem Stabi noch mit einem Firmwareupdate beseitigt bekommt. Beim fotografieren funktioniert es ja auch, da ist das Bild wie festgenagelt wenn man den Stabi auf dauerhaft stellt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So,gerade mal das Video angeschaut. Schaut natürlich nicht wirklich schön aus,allerdings warst Du auch ziemlich flott unterwegs fand ich. Und immer die Probleme beim Kirchtum und dem Baum davor. Kirchturm war auch recht dunkel. Ich weiß, es muss funktionieren,aber als Idee vielleicht noch, nicht zu hektisch das Bild abfahren und vielleicht den Fokuspunkt etwas kleiner einstellen.

Was den Stabi allgemein angeht, man merkt schon den Unterschied im Sucher wenn man von 1 auf 2 stellt wie gut der Stabi arbeitet. Ob da FW technisch noch was kommt muss man sehen. Vielleicht Tamron mal anschreiben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war als ich Fuji noch nicht auf dem Schirm hatte. Ist aber noch nicht lange her. Es waren allgemeine Fragen zu Objektiven und deren Anschlüsse. Damals war Panasonic einer meiner Favoriten. Leider hat ja jeder Kamerahersteller eigene Bajonettanschlüsse um seine Objektive zu vertreiben. Tamron hat ja leider nix für Panasonic. Ich wollte wissen ob es Adapter  oder Möglichkeiten gibt Tamronobjektive auch an Panasonic zu betreiben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mein Lieblingsmotiv...

X-S10, 1/800, f8; ISO800, 300mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-S10 ( im Auto-Modus), 1/125, f5, ISO 6400, 96mm, mit externem Blitz (TTL). Komischer weise JPG direkt aus der Kamera obwohl RAF ausgewählt war.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von michaelone75
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nachdem ich nun den ganzen Thread gelesen, die Beispielbilder und alle pros und cons gelesen habe, bleibt für mich zumindest eine Frage offen:

Wie schlägt sich das Tamron im Vergleich zu dem XF55-200, das ich mein eigen nenne und ggf. durch das Tamron ersetzen würde.

Gibt es jemanden, der diesen Quervergleich ziehen kann oder sind nur XC-Referenzen zulässig?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nochmal eine Frage zum OIS bzw. Stabi.
Arbeitet der des Objektivs hier mit dem des IBIS z.B. der H1 zusammen? Also ergänzen die sich?
 

Im Menü kann ich dies ja nur ab- oder anschalten. Wird damit IBIS und OIS deaktiviert oder bleibt damit irgendeine Stabilisierung an?
Ich finde den OIS des Objektivs an einer nicht mit IBIS ausgestatteten Kamera auch schon recht gut.

 

in diesem Artikel (Link) steht, dass der Stabilisator der H1 abgeschaltet wird, wenn am Objektiv OIS aktiv ist.

Zitat

Sollte das montierte Objektiv einen Bildstabilisator besitzen, so deaktiviert sich der kamerainterne Stabilisator, wenn der Objektivstabilisator aktiviert ist. 

Da man am Tamron den Stabi nicht abschalten kann, ist der IBIS dann an der H1 und auch S10 deaktivert?

 

Nachtrag:
In Version 2.00 der H1 Firmware soll er mit den OIS-Objektiven zusammen arbeiten.

 

bearbeitet von nudge
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2022 um 07:30 schrieb Dare mo:

... Denn ich habe den Eindruck, dass hier nur ein Stabi arbeitet, also nur der der Kamera oder der des Objektives?

Den Eindruck habe ich auch.
Habe das gerade mal testen können und keine wirklichen Unterschiede zwischen einer nicht stabiliserten Kamera und hier der H1 entdecken können.
Ich komme auf nahezu identische Ergebnisse.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

hat schon jemand Erfahrungen mit dem Tamron 18-300mm in Verbindung mit  X-Trans 2 Kameras gemacht? Diese sind ja nicht in der Kompatibilitätsliste von Tamron aufgeführt. 

Nach ansprechenden Ergebnissen mit X-T3 und X-S10 habe ich es an der X-T1 ausprobiert und auf den ersten Blick keine Einschränkungen festgestellt. 

Vielleicht gibt's ja weitere Erfahrungen. 

 

 

XT1, 200mm  f6.3

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von FrankW
Ergänzung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb FrankW:

Hallo zusammen, 

hat schon jemand Erfahrungen mit dem Tamron 18-300mm in Verbindung mit  X-Trans 2 Kameras gemacht? Diese sind ja nicht in der Kompatibilitätsliste von Tamron aufgeführt. 

Nach ansprechenden Ergebnissen mit X-T3 und X-S10 habe ich es an der X-T1 ausprobiert und auf den ersten Blick keine Einschränkungen festgestellt. 

Vielleicht gibt's ja weitere Erfahrungen. 

 

 

Funktioniert hier prima an einer X-T2

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb FrankW:

Hallo zusammen, 

hat schon jemand Erfahrungen mit dem Tamron 18-300mm in Verbindung mit  X-Trans 2 Kameras gemacht? Diese sind ja nicht in der Kompatibilitätsliste von Tamron aufgeführt. 

Nach ansprechenden Ergebnissen mit X-T3 und X-S10 habe ich es an der X-T1 ausprobiert und auf den ersten Blick keine Einschränkungen festgestellt. 

Vielleicht gibt's ja weitere Erfahrungen. 

 

 

XT1, 200mm  f6.3

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich werde wohl meine X-S10 gegen eine X-T4 tauschen und hoffe, dass das Tamron auch dort funktioniert. Erspart einige Objektivwechsel...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.6.2022 um 16:34 schrieb outofsightdd:

Danke für diese Meldung. Hattest du auch mal den Modus des IS zwischen 1 (permanent) & 2 (nur auslösen) gewechselt? Ging das auch wie mit Fuji-Objektiven gewohnt? 

Ich konnte das jetzt an meiner X-T4 testen. Und es verhält sich wie an einer X-S10. Wenn die Einstellung "nur auslösen" gewählt ist, ist der IS aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...