Jump to content

Kurze Frage zum kleinen Display der X-Pro 3


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi zusammen,

 

nur um sicher zu gehen, dass ich im Handbuch nicht doch was übersehen habe:

Kann das kleine Display auf der Rückseite der X-Pro 3 (wo entweder die FilmSimulation, oder alternativ Bildwerte wie Belichtungszeit und ISO angezeigt werden) beleuchtet werden?

Oder ist das immer auf Umgebungslicht angewiesen?

 

Ja, ich weiß, dass das e-Ink ist, aber Kindles gibt's auch mit Licht.

 

Cheers,

Robin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BreylPhoto:

Hi zusammen,

 

nur um sicher zu gehen, dass ich im Handbuch nicht doch was übersehen habe:

Kann das kleine Display auf der Rückseite der X-Pro 3 (wo entweder die FilmSimulation, oder alternativ Bildwerte wie Belichtungszeit und ISO angezeigt werden) beleuchtet werden?

Oder ist das immer auf Umgebungslicht angewiesen?

 

Ja, ich weiß, dass das e-Ink ist, aber Kindles gibt's auch mit Licht.

 

Cheers,

Robin

Hallo Robin.

Das Display auf der Rückseite ist passiv, da leuchtet nichts.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Mattes:

Das Display auf der Rückseite ist passiv, da leuchtet nichts.

Das weiß @BreylPhoto ja schon. Die Frage war, ob es beleuchtet werden kann. Und das scheint nicht der Fall zu sein. Im Handbuch gibt es keinen Hinweis darauf.

Man kann's natürlich von außen beleuchten. Eine Mini-LED-Leuchte in der Fototasche oder am Schlüsselbund ist auch für andere Zwecke immer ganz praktisch - so auch hierfür.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

Danke Euch für die Antworten!

Dann habe ich also nichts im Handbuch übersehen.

Das das Display dunkel bleibt passt für mich auch - besonders, wenn es nur die Filmsimulation anzeigt. Ähnlich wie bei den Pappen vom Analogfilm weiss ich ja meistens, was da steht.

Wenn ich jedoch die Belichtungszeit / ISO / etc. Daten darstelle, wäre es in dunklen Umgebungen nett gewesen, die Werte dort zu sehen, ohne die Kamera an‘s Auge heben zu müssen.

Aber ist schon okay so. Alles gut.

 

Cheers,

 

Robin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Stunden schrieb BreylPhoto:

Hi zusammen,...Wenn ich jedoch die Belichtungszeit / ISO / etc. Daten darstelle, wäre es in dunklen Umgebungen nett gewesen, die Werte dort zu sehen, ohne die Kamera an‘s Auge heben zu müssen. Aber ist schon okay so. Alles gut.

Cheers,Robin

Wenn man fotografiert, erst recht in dunkler Umgebung, schaut man doch auf das Display, oder durch den Sucher, oder? Dann sieht man doch die Einstellungen. Und da sich die Kamera bedienen lässt, ohne sie vom Auge zu nehmen, verstehe ich ehrlich gesagt nicht die Problematik.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...