BreylPhoto Posted November 2, 2021 Share #1 Posted November 2, 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi zusammen, nur um sicher zu gehen, dass ich im Handbuch nicht doch was übersehen habe: Kann das kleine Display auf der Rückseite der X-Pro 3 (wo entweder die FilmSimulation, oder alternativ Bildwerte wie Belichtungszeit und ISO angezeigt werden) beleuchtet werden? Oder ist das immer auf Umgebungslicht angewiesen? Ja, ich weiß, dass das e-Ink ist, aber Kindles gibt's auch mit Licht. Cheers, Robin Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 2, 2021 Posted November 2, 2021 Hi BreylPhoto, Take a look here Kurze Frage zum kleinen Display der X-Pro 3. I'm sure you'll find what you were looking for!
Mattes Posted November 2, 2021 Share #2 Posted November 2, 2021 vor einer Stunde schrieb BreylPhoto: Hi zusammen, nur um sicher zu gehen, dass ich im Handbuch nicht doch was übersehen habe: Kann das kleine Display auf der Rückseite der X-Pro 3 (wo entweder die FilmSimulation, oder alternativ Bildwerte wie Belichtungszeit und ISO angezeigt werden) beleuchtet werden? Oder ist das immer auf Umgebungslicht angewiesen? Ja, ich weiß, dass das e-Ink ist, aber Kindles gibt's auch mit Licht. Cheers, Robin Hallo Robin. Das Display auf der Rückseite ist passiv, da leuchtet nichts. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
micaelo Posted November 2, 2021 Share #3 Posted November 2, 2021 vor 9 Minuten schrieb Mattes: Das Display auf der Rückseite ist passiv, da leuchtet nichts. Das weiß @BreylPhoto ja schon. Die Frage war, ob es beleuchtet werden kann. Und das scheint nicht der Fall zu sein. Im Handbuch gibt es keinen Hinweis darauf. Man kann's natürlich von außen beleuchten. Eine Mini-LED-Leuchte in der Fototasche oder am Schlüsselbund ist auch für andere Zwecke immer ganz praktisch - so auch hierfür. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
KayB Posted November 2, 2021 Share #4 Posted November 2, 2021 die Pappen von den Analogfilmen leuchteten ja auch nicht . . passt für mich. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted November 2, 2021 Share #5 Posted November 2, 2021 vor 4 Stunden schrieb BreylPhoto: Ja, ich weiß, dass das e-Ink ist, aber Kindles gibt's auch mit Licht. Fuji sagt, es sei ein „Color Memory LCD“ – also kein e-Ink-Display. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
BreylPhoto Posted November 3, 2021 Author Share #6 Posted November 3, 2021 Hi zusammen, Danke Euch für die Antworten! Dann habe ich also nichts im Handbuch übersehen. Das das Display dunkel bleibt passt für mich auch - besonders, wenn es nur die Filmsimulation anzeigt. Ähnlich wie bei den Pappen vom Analogfilm weiss ich ja meistens, was da steht. Wenn ich jedoch die Belichtungszeit / ISO / etc. Daten darstelle, wäre es in dunklen Umgebungen nett gewesen, die Werte dort zu sehen, ohne die Kamera an‘s Auge heben zu müssen. Aber ist schon okay so. Alles gut. Cheers, Robin Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
X_Fanboy Posted November 3, 2021 Share #7 Posted November 3, 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 6 Stunden schrieb BreylPhoto: Hi zusammen,...Wenn ich jedoch die Belichtungszeit / ISO / etc. Daten darstelle, wäre es in dunklen Umgebungen nett gewesen, die Werte dort zu sehen, ohne die Kamera an‘s Auge heben zu müssen. Aber ist schon okay so. Alles gut. Cheers,Robin Wenn man fotografiert, erst recht in dunkler Umgebung, schaut man doch auf das Display, oder durch den Sucher, oder? Dann sieht man doch die Einstellungen. Und da sich die Kamera bedienen lässt, ohne sie vom Auge zu nehmen, verstehe ich ehrlich gesagt nicht die Problematik. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts