FXF Admin Posted November 8, 2021 Share #1 Posted November 8, 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 18. November ab 19 Uhr findet der nächste Fuji X Stammtisch statt, diesmal ist mein Gast die bekannten Hunde- und Tierfotografin Elke Vogelsang. Sie ist nicht nur Fujifilm X Photographer, sondern mit ihren witzigen und berührenden Bildern mittlerweile auch gefragte Werbe- und Magazin-Fotografin. Unsere Themen sind unter anderem: Elkes Geschichte, wie sie überhaupt zur Tierfotografie kam und wie sie sich zur gefragten Profi-Fotografin entwickelt hat. Tipps & Tricks, wie man tierische Models in Szene setzt Bildstrecken – nicht nur mit ihren unverwechselbaren Hundeportraits Mit welchem Fuji X Equipment sie arbeitet – und wie sie es einsetzt Wie sie im Studio und draußen mit Hunden und anderen Tieren arbeitet. Wie sie es geschafft hat, einen Instagram Account mit großer Fan-Gemeinde aufzubauen … und eure Fragen, die ihr live oder hier im Forum stellen könnt Zuschauen lohnt sich auf jeden Fall: Wir verlosen unter den Live-Gästen zwei Exemplare ihres Buchs „Workshop Hundefotografie: Die geheimen Profi-Tricks verständlich erklärt“ Wer mehr über Elke und ihre Bilder wissen will, kann sich ihre Arbeiten auf ihrer Website, auf Flickr oder auf ihrem Instagram Account mit 200.000 Followern anschauen. Ihr habt Fragen an Elke? Gerne hier im Forum stellen oder live im Youtube Chat am 18. November ab 19 Uhr! Wir freuen uns auf euch! Elke & Andreas PS.: Wenn wir dich an diesen Termin erinnern sollen, einfach unseren Youtube-Kanal Fuji X Forum abonnieren! lommi, TommyS, Fan and 8 others 9 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 8, 2021 Posted November 8, 2021 Hi FXF Admin, Take a look here Fuji X Stammtisch 18.11. mit Hundefotografin Elke Vogelsang. I'm sure you'll find what you were looking for!
DRS Posted November 8, 2021 Share #2 Posted November 8, 2021 Wenn man sich dieses Portfolio so anschaut, dann fragt man sich doch als erstes, warum manche meinen, dass man mit so einer Fuji im Haustierbereich nicht perfekt aufgestellt sein soll. Ich bin zwar jetzt seltener am Haustier mit meiner Kamera, aber das wird sicherlich interessant, obwohl ich meine alte Katze sicherlich auch mit schwergängigen analogen Glas und einer ganz langsamen Kamera noch erwischen würde. Was mich persönlich sehr interessiert, steht bereits alles in den Punkten oben, sodass ich nur noch einschalten muss. Ansonsten noch danke, dass ihr das hier möglich macht. Sind wirklich immer interessante Gäste. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
zoom Posted November 10, 2021 Share #3 Posted November 10, 2021 Freue mich schon riesieg darauf! Ich finde besonders die Weitwinkel Porträts sehr schön! Ihr Werk ist auf dem Cover von BLACK+WHITE PHOTOGRAPHY Magazin! ⭐ Ein Traum! FXF Admin and Steven Weise 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Alex_ Posted November 15, 2021 Share #4 Posted November 15, 2021 Super Thema, wirklich toll. Von den Themen ist alles abgedeckt bis auf eine Frage! Warum macht meine Kamera nicht solche Bilder 😉 zoom, dajaba 0211, Allradflokati and 1 other 2 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Crischi74 Posted November 15, 2021 Share #5 Posted November 15, 2021 Klasse! Dafür nehme ich mir Zeit. Liebe Elkes Bilder sehr obwohl ich Hunde weniger mag. FXF Admin 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
FXF Admin Posted November 16, 2021 Author Share #6 Posted November 16, 2021 Fujifilm pusht uns offiziell: https://www.facebook.com/FujifilmX.DE/posts/4583955351627582:0 zoom, Allradflokati, Crischi74 and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Jemar Posted November 18, 2021 Share #7 Posted November 18, 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) #leckerli Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Crischi74 Posted November 18, 2021 Share #8 Posted November 18, 2021 (edited) Schön war’s. Die Antwort auf die Frage nach der Blitzeinstellung fand ich klasse. Das Ding blitzt halt einmal eingestellt und wichtig ist was der Hund der macht.👍 Denke auch dass das Geheimrezept von Elke der Spaß und die Erfahrung im Umgang mit den Tieren sind und keine Hightech-Tricks. Edited November 18, 2021 by Crischi74 Don Pino 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Uwe Richter Posted November 18, 2021 Share #9 Posted November 18, 2021 vor 32 Minuten schrieb Crischi74: Schön war’s. Die Antwort auf die Frage nach der Blitzeinstellung fand ich klasse. Das Ding blitzt halt einmal eingestellt und wichtig ist was der Hund der macht.👍 Denke auch dass das Geheimrezept von Elke der Spaß und die Erfahrung im Umgang mit den Tieren sind und keine Hightech-Tricks. Tatsächlich ist der Hund hier das am schwierigsten zu beherrschende Element … mal abgesehen vom richtigen Leckerliwurf. das stellt den Fotografen vor größere Probleme, als die Einstellung der Technik. Ich habe das mal mit dem 27er gemacht. Blitz und Softbox. Geht einfach aber das Leckerli im richtigen Bogen werfen, ist nicht so leicht Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Uwe Richter Posted November 18, 2021 Share #10 Posted November 18, 2021 Hier mal etwas zur Technik von einem anderen Fotografen, der ähnliche Themen fotografiert. dazu gibt es auch irgendwo ein Video bei youtube. https://kwerfeldein.de/2017/10/03/christian-vieler/ Tommy43 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Tommy43 Posted November 18, 2021 Share #11 Posted November 18, 2021 vor 34 Minuten schrieb Uwe Richter: dazu gibt es auch irgendwo ein Video bei youtube. https://kwerfeldein.de/2017/10/03/christian-vieler/ Sehr geil … 👍🏻😂 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
zoom Posted November 19, 2021 Share #12 Posted November 19, 2021 War wieder ganz nett gestern! FXF Admin and Uwe Richter 1 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ROB1959 Posted November 21, 2021 Share #13 Posted November 21, 2021 Das war eine tolle Sendung, hat mir gut gefallen FXF Admin 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
exContax Posted December 5, 2021 Share #14 Posted December 5, 2021 Danke an den Admin für die Initiative! Ich komm' zwar um Wochen zu spät, macht aber nix, das yt-Video ist durchaus aussagekräftig. Ich hab' mir sofort das Buch bestellt und hoffe, dass ich aufgrund des Equipments der Dame nicht allzuviele neue Kaufimpulse bekomme. FXF Admin 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts