Jump to content

X-Pro 1 Bulb Langzeitbelichtungen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

wenn ich bei meiner X-Pro 1 eine Langzeitbelichtung mit der Bulb Funktion machen will, fotografiert sie immer mit 30s. Den eigentlichen Zweck der Funktion, dass es solange belichtet wird, bis der Auslöser nicht mehr gedrückt gehalten wird, funktioniert gar nicht. Ist da etwas an den Einstellungen falsch?

Achja die Blende ist auch nicht auf A gestellt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb emus:

belichtet wird, bis der Auslöser nicht mehr gedrückt gehalten wird

Um eine Langzeit Belichtung zu machen, wie du sie angibst, musst du das obere Rad mit der Zeit auf "B" stellen. Dann belichtet sie solange, wie der Auslöser gedrückt wird. Ich habe keine oro1, aber bei meinen Kameras ist es so und früher bei den analogen war es auch so. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Uwe Richter:

Wenn die Blende auf "A" steht, werden nur 30s belichtet. Warum auch immer.

Also Zeit auf B und Blende einstellen (Außer "A") und schon bleibt der Verschluß bis zu 60 Minuten offen

Ich hab die Blende nicht auf "A" gestellt und trotzdem bleibt der Verschluß nur 30s offen. Das ist ja das Problem.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 52 Minuten schrieb emus:

Ich hab die Blende nicht auf "A" gestellt und trotzdem bleibt der Verschluß nur 30s offen. Das ist ja das Problem.

Welche Einstellungen hast du sonst so gewählt?

Eigentlich gibt es nichts anderes an der Pro1 was den Bulb-Modus beeinflusst.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Uwe Richter:

Welche Einstellungen hast du sonst so gewählt?

Eigentlich gibt es nichts anderes an der Pro1 was den Bulb-Modus beeinflusst.

 

 

Ah ich hab das Problem jetzt rausgefunden. Ich hatte noch die Einstellung Auto-Belichtungsserie eingestellt. Dann macht die Pro1 auch nur 30s.

Trotzdem danke für eure Hilfe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...