Jay Quay Posted November 14, 2021 Share #1 Posted November 14, 2021 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe die Pixelverschiebungsfunktion mal drinnen ausprobiert und das klappt ja tatsächlich sehr gut. Also z.B. für Produktfotografien oder Reproduktionen echt brauchbar. Allerdings geht auch bei schnellen Verschlusszeiten und minimalem Intervall zwischen den einzelnen Aufnahmen einige Zeit drauf, bis die 16 Aufnahmen gemacht sind. Hat das schon mal jemand bei Außenaufnahmen/Landschaft probiert? Kann die Software kleinere Verschiebungen in den Wolken oder Zweigen o.ä. rausrechnen oder kümmert die sich nicht um so Kleinigkeiten? Wäre ja nett, diese Funktion für Panoramas ohne umständliches Rumfummeln mit Nodalpunkt usw nutzen zu können. Edited November 14, 2021 by Jay Quay Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 14, 2021 Posted November 14, 2021 Hi Jay Quay, Take a look here Pixelshift für Landschaftsfotografie brauchbar?. I'm sure you'll find what you were looking for!
forensurfer Posted November 15, 2021 Share #2 Posted November 15, 2021 Das kannst du für Naturaufnahmen mit bewegten Objekten vergessen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Jay Quay Posted November 15, 2021 Author Share #3 Posted November 15, 2021 Ja, das hat meine Webrecherche ("Webrecherche" ist so eine schön seriöse Umschreibung für Rumgoogeln) jetzt auch ergeben:( Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Mattes Posted November 16, 2021 Share #4 Posted November 16, 2021 Wenn - aus welchem Grund auch immer - die native Auflösung einer GFX nicht reicht, kannst Du ja auch die „Super-Resolution“-Funktion von Lightroom probieren. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Jay Quay Posted November 16, 2021 Author Share #5 Posted November 16, 2021 Stimmt - das hatte ich ja total ausgeblendet. Muss ich mir mal anschauen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts