Jump to content

X-T4 Autofocus schlechter als der von X-T3 ?


Empfohlene Beiträge

Ich tippe mal darauf, dass Höchstleistung nicht auf AN war bei der T4. Also ein Noob, der trotzdem Dinge verbreitet. Im Kanal des YTubers ist dieses Video komischerweise nicht gelistet. Nur 2 Videos mit überschaubaren Klickzahlen.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt würde mich es in der heutigen Zeit wundern, wenn ein Unterschied erst nach so langer Zeit bemerkt wird. 
Dann noch nen Test mit Viltrox-Linsen, wer weiß ob die an beiden Kameras gleich gut performen. 
Oder einfach ein Bedienungsfehler … wie schon angemerkt. 
Ich nehme das jedenfalls nicht ernst …

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb GeorgeTheMerlin:

Gibt es jemanden, der beide Kameras hat?

Ich hatte beide und empfand es eher umgekehrt, aber das war auch bevor die T3 dieses Update bekam, wo der AF so schnell wurde, wie bei der T4. Was mir auf alle Fälle positiv aufiel, war, dass der AF bei wenig Licht an der T4 wesentlich besser funktionierte. Viltrox Linsen besitze ich nicht. Abgesehen davon wäre dieses Übel nach der Zeit schon vorher jemanden aufgefallen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte die T3 (mit dem update) und habe jetzt die T4. Allerdings hatte ich nicht beide parallel. Ich empfinde den AF der T4 noch ein wenig treffsicherer bei wenig Licht. Von der Geschwindigkeit her, ist mir kein Unterschied bewusst geworden. Viltrox Objektive habe und hatte ich nicht.

bearbeitet von thomasL2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da macht Fujirumors seinem Namen alle Ehre. Warum posten die so einen Müll? Unbekannter YT, Video ist bereits gelöscht, im Video nichtmal das AF-Feld zu sehen, AF = Multi? nicht erwartetes Ergebnis bei im Prinzip baugleichen Kameras ohne jeden Hinweis bis dahin auf ein solches Phänomen … . Nicht native Objektive.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zitat

Schon die Unfähigkeit des Influenzianers mithilfe des Internets den reißerischen Titel richtig zu übersetzen - neben selbigem -  läßt mich dieses Video nicht ernst nehmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Tommy43:

Insgesamt 238 Aufrufe für seine beiden gelisteten Videos von insgesamt 40s. Aber > 5000 Abonnenten? Was läuft da schief?

Entweder gekauft oder andere Kanäle fleissig abonniert um selbst Abonennten zu bekommen, ohne dass der eine beim anderen jemals reinschaut. Ist ja auch besser so.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tommy43:

Da macht Fujirumors seinem Namen alle Ehre. Warum posten die so einen Müll? Unbekannter YT, Video ist bereits gelöscht, im Video nichtmal das AF-Feld zu sehen, AF = Multi? nicht erwartetes Ergebnis bei im Prinzip baugleichen Kameras ohne jeden Hinweis bis dahin auf ein solches Phänomen … . Nicht native Objektive.

FujiRumors wird mir auch immer unsympathischer. Einerseits seine Posts, wie gut er es meint mit seinen Lesern, seine Posts immer kurzgefasst und genau, etc etc.

Viele Artikel haben mitlerweile aber fast schon BILD-Niveau

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Schwachsinn...

Es ist natürlich so, die XT3 war und ist schon extrem gut vom AF her, da einen Unterschied zu spüren ist sehr individuell. Fast immer spielen die Umstände der Aufnahmen eine entscheidende Rolle. Wie ist das Motiv, das Licht, wie gut bin ich selbst den Tag drauf? Aus meiner Erfahrung, ich hatte beide auch parallel, ist die XT4 noch einen Tick schneller was den AF angeht, aber natürlich ist es schwer, etwas bereits Gutes zu toppen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb tomassini:

Schon die Unfähigkeit des Influenzianers mithilfe des Internets den reißerischen Titel richtig zu übersetzen - neben selbigem -  läßt mich dieses Video nicht ernst nehmen.

Die meisten Influencer sind eben kaum nützlicher als eine Influenza ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soo - ich habe zwar keine X-T3, aber ich habe mal die X-T4 getestet. In einem Zimmer bei Nacht, nur halb beleuchtet, dass die andere Hälfte in Dunkelheit versank.

Dann habe ich das mit XF 50 1.0 und mit Viltrox 56 1.4 getestet. Klar, wer besser war, aber BEIDE funktionierten schneller und präziser und nicht annähernd in dem langsamen Bereich, den dieser User selbst mit seiner X-T3 produziert hat. Auch die Viltrox Linse hatte einen hervorragenden Autofocus, selbst in dunkle Zimmerecken hinein.

Anstatt eine Autofocus Demo über die X-T4 ist es eine Demo, wie man irgendetwas auch immer falsch macht, an beiden Kameras. Die Realität der X-T4 spielt in einem völlig anderem Bereich.

Klar kann man mich als neuen User in der Nacht mal kurz etwas erschrecken - aber dem Autor von Fuji Rumors unterstelle ich, dass er den Autofocus einer Fuji Kamera kennt - und in der Lage sein sollte, nicht FALSCHE GERÜCHTE in die Welt setzt. Sei es über Viltrox oder über die X-T4.

Also habe ich unter seiner Facebook Nachricht mit diesem Video geschrieben: Ich verstehe nicht, warum Fuji Rumors so ein armseliges Video über den Autofocus der X -T4 zeigt. Ich nehme an, Fuji Rumors sollte den Autofocus einer Fuji Kamera kennen.

 

Was war die Reaktion? Mein Beitrag wurde gelöscht, weil er angeblich gegen die die Facebook Gemeinschaftsregeln verstößt, und wenn das häufiger vorkommt, wird mein Konto eingeschränkt.

 

Willkommen in der Diktatur. Naja, ich werde das trotzdem nochmal ausführlich in Facebook posten, wenn ich den Beitrag wiederfinde. Mal schauen, ob das wieder gelöscht wird.

 

Gruß George

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb GeorgeTheMerlin:

dem Autor von Fuji Rumors unterstelle ich, dass er den Autofocus einer Fuji Kamera kennt

Wen meinst Du mit dem „Autor von Fuji Rumors“? Der Betreiber von Fuji Rumors hat nichts mit diesem YouTube-Video zu tun; er hat bloß in einem Beitrag zusammengefasst, über welchen Fuji-relevanten Content er zuletzt im Internet gestolpert ist, ohne diesen irgendwie zu werten, und darunter war eben auch dieses Video. Dass dessen Autor nicht nur Komparativ und Superlativ durcheinander bringt („worst than“), ist offensichtlich.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer sagt irgendwas auf YT, und alle regen sich auf. Wer die X-T4 besitzt, kann das ja selbst  in etwa beurteilen. Ich hatte die T3 und nun die X-T4. Ein großer Unterschied in der Funktion der Kameras ist mir nicht aufgefallen -  IBIS und Display haben ja mit dem AF nichts zu tun.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn demnächst die geplante Änderung bei YT durchgeführt wird, dass man die Wertung 'Daumen runter' nicht mehr per Zahl angezeigt bekommt, wird es schwieriger, schon vorher zu sehen, ob sich ein Video vom Inhalt her lohnt. Das wäre z.B. so ein Fall.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...