Jump to content

Fujifilm X RAW Studio; wo sind die Benutzereinstellungen gespeichert


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Beda:

Nach einem PC Wechsel habe ich das Fujifilm X RAW Studio neu installiert. ich möchte die gespeicherten Profile vom alten auf den neuen PC übernehmen. Weiss jemand wo die auf dem Laptop (Windows) abgelegt sind.

Vermutlich unter C\Benutzer\<Benutzername>\AppData und dort wahrscheinlich unter\Roaming\.

Dieser Pfad ist im Auslieferungszustand von Windows allerdings versteckt. Du muss ihn erst sichtbar machen (Windows Explorer Einstellungen), und brauchst dazu Administrator-Rechte.

Ah, noch was: Es gibt Programme, die das Verzeichnis für die Benutzerdaten nicht schon bei der Installation einrichten, sondern erst beim ersten Programmstart. Und es gibt Programme, die das Verzeichnis mit den Benutzerdaten nur dann erkennen/finden, wenn sie dieses Verzeichnis selbst angelegt haben.

Deshalb würde ich wie folgt vorgehen:

X Raw Studio auf dem neuen Rechner installieren.
Kamera anschließen.
X Raw Studio starten, irgend ein RAW entwickeln (egal wie), und dann das Programm wieder beenden.

Dann im Windows Explorer unter AppData suchen, ob Du dort ein Verzeichnis findest, das zu X Raw Studio gehört.
Dieses Verzeichnis öffnen und schauen was drin ist (meines Wissens werden die Profile als XML-Datei abgelegt).

Dann auf dem alten Rechner die entsprechenden (XML-)Dateien suchen, auf Stick kopieren, und in das entsprechende Verzeichnis auf dem neuen Rechner kopieren (dort vorhandene gleichnamige Dateien überschreiben).

Aber Achtung: alles ohne Gewähr! Ich habe X Raw Studio nicht auf dem Rechner, weil meine alten Fujis nicht kompatibel sind.

 

 

bearbeitet von micaelo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 . . herzlichen Dank Micaelo, für deine detaillierte Beschreibung. Die hat mir weitergeholfen. Ich habe die Daten gefunden und zwar unter dem folgenden Pfad:

C:\Benutzer\<Benutzername>\AppData\local\com.fujifilm.denji\X_RAW_STUDIO\ . . 

es gibt pro Kamera-Typ je einen Ordner und die einzelnen Konfigurationen sind in einzelnen Dateien mit der Endung .FP1 abgelegt.

es Grüessli aus der Schweiz
Daniel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...