schönbrunn Posted November 15, 2021 Share #1 Posted November 15, 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Liebes Fuji Forum, seit einiger Zeit schaue ich hin und wieder hier vorbei und finde jedes Mal sehenswerte Bilder, anregende Diskussionen, interessante Themen und Neuigkeiten. Nun möchte ich mich auch einmal vorstellen: Mein Name ist Wolfgang, ich bin Mitte 50, lebe in Wien, die Fotografie ist ein Hobby von mir. Neben der üblichen Dokumentation der Familienereignisse finde ich gerne Motive in der Natur. Nach elf Jahren mit einer Nikon D70s habe ich 2017 zu Fuji gewechselt. Seither verwende ich die X-T20 mit dem XF 18-55 und einem Haufen Altglas (Nikon und M42). So, und jetzt noch ein Herbstgruß aus dem nebligen Wienerwald… Liebe Grüße Wolfgang X-T20, Helios 81H, 1/60, f2, ISO 400 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Photoweg, zoom, MS1959 and 11 others 14 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/46906-ein-herzliches-hallo-aus-wien/?do=findComment&comment=1241795'>More sharing options...
Advertisement Posted November 15, 2021 Posted November 15, 2021 Hi schönbrunn, Take a look here Ein herzliches Hallo aus Wien. I'm sure you'll find what you were looking for!
KuSta Posted November 15, 2021 Share #2 Posted November 15, 2021 Lieber Wolfgang, herzlichen willkommen im Forum. Kurt aus Wien schönbrunn 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
kermit66 Posted November 17, 2021 Share #3 Posted November 17, 2021 Hallo Wolfgang, auch aus dem Ruhrpott ein herzliches Willkommen oder Glückauf, wie bei uns gelegentlich sagt. Was die Fotografie betrifft haben wir einiges gemeinsam. Nach lagen Jahren mit meiner Nikon D90 habe ich 2019 zu Fujifilm gewechelt und fotografiere jetzt ausschließlich mit meiner X-T3. Ich verwendet ebenfalls einige Altgläser mit M42-Anschluss (Carl Zeiss Jena Sonnar, Pancolar und Flektogon). Mittlerweile ist mein Objektiv-Zoo schon stattlich angewachsen. Aktuell bin ich Fan moderner Voigtländer-Gläser. Ich finde das schöne an den manuellen Objektiven ist die intensive entschleunigte Art zu Fotografieren. Ich beneide Dich ein wenig um die tolle Kulisse in und um Wien. Viel Spaß im Forum Jörg Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! schönbrunn and MS1959 1 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/46906-ein-herzliches-hallo-aus-wien/?do=findComment&comment=1242245'>More sharing options...
snow Posted November 17, 2021 Share #4 Posted November 17, 2021 Willkommen, Wolfgang! schönbrunn 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts