Jump to content

Ein herzliches Hallo aus Wien


schönbrunn

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

Liebes Fuji Forum,

seit einiger Zeit schaue ich hin und wieder hier vorbei und finde jedes Mal sehenswerte Bilder, anregende Diskussionen, interessante Themen und Neuigkeiten.

Nun möchte ich mich auch einmal vorstellen:

Mein Name ist Wolfgang, ich bin Mitte 50, lebe in Wien, die Fotografie ist ein Hobby von mir. Neben der üblichen Dokumentation der Familienereignisse finde ich gerne Motive in der Natur.

Nach elf Jahren mit einer Nikon D70s habe ich 2017 zu Fuji gewechselt. Seither verwende ich die X-T20 mit dem XF 18-55 und einem Haufen Altglas (Nikon und M42).

 

So, und jetzt noch ein Herbstgruß aus dem nebligen Wienerwald…

 

Liebe Grüße

Wolfgang

 

X-T20, Helios 81H, 1/60, f2, ISO 400

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

auch aus dem Ruhrpott ein herzliches Willkommen oder Glückauf, wie bei uns gelegentlich sagt. Was die Fotografie betrifft haben wir einiges gemeinsam. Nach lagen Jahren mit meiner Nikon D90 habe ich 2019 zu Fujifilm gewechelt und fotografiere jetzt ausschließlich mit meiner X-T3. Ich verwendet ebenfalls einige Altgläser mit M42-Anschluss (Carl Zeiss Jena Sonnar, Pancolar und Flektogon). Mittlerweile ist mein Objektiv-Zoo schon stattlich angewachsen. Aktuell bin ich Fan moderner Voigtländer-Gläser. Ich finde das schöne an den manuellen Objektiven ist die intensive entschleunigte Art zu Fotografieren.

Ich beneide Dich ein wenig um die tolle Kulisse in und um Wien.

Viel Spaß im Forum

Jörg

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...