McKlimm Posted November 16, 2021 Share #1 Posted November 16, 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da mein Mac Book keinen USB-C Anschluss hat, habe ich das Kabel, welches mit dem Ladegerät mitgeliefert über einen Adapter angeschlossen. Die Kamera wird erkannt; Typ und Batterie-Zustand werden angezeigt. Ich erhalte aber keinen Zustand auf die Fotos auf der SD-Karte. Wahrscheinlich nur ein Anfänger-Fehler. Für Anfänger daher aber um so schwerwiegender. Bitte um Hilfe Manfred Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 16, 2021 Posted November 16, 2021 Hi McKlimm, Take a look here Fuji X RAW Mac keine Dateien angezeigt. I'm sure you'll find what you were looking for!
mjh Posted November 16, 2021 Share #2 Posted November 16, 2021 Könnte am Kabel liegen – ein Ladekabel dürfte nicht die beste Wahl sein. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
EchoKilo Posted November 16, 2021 Share #3 Posted November 16, 2021 Bei der Verwendung von "Fuji X RAW" müssen die RAW Dateien auf der Festplatte des Rechners sein. Bilder auf einer SD-Karte in der Kamera werden nicht erkannt. Die Kamera ist in diesem Falle nur der Motor, welcher die RAW Dateien zu JPGs verarbeitet. Aber nicht der Speicherort. Crischi74 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Crischi74 Posted November 16, 2021 Share #4 Posted November 16, 2021 Genau wie @EchoKiloschreibt. Die SD-Card raus aus der Kamera und in den Rechner bzw. die betreffenden RAW-Dateien auf den Rechner kopieren. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts