Jump to content

Idee gesucht: Das Forum verschluckt meine Exif - Daten


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Fujifreunde,

seit etwa zwei Wochen werden keins Exif - Daten in von mit hochgeladenen Bildern mehr angezeigt, was bis dahin kein Problem war.

Mein Workflow: Ich bearbeite mit LR und exportiere die Bilder in verschiedene Ordner. Zum Betrachten der Bilder benutze ich den "FastStone Image Viewer". Da werden die Daten angezeigt.

Nach dem Hochladen auf flickr sind sie auch zu sehen, aber hier im Forum nicht mehr.

Die Exifs in Bilder von anderen Usern sehe ich noch, also kann es auch nicht am Browser (Firefox) liegen.

Das ist natürlich kein großes Problem. Auf Wunsch vieler User schreibe ich die wichtigen Daten auch noch mal unter die Bilder. Mich interessiert ja auch, mit welcher Belichtungszeit z. B. ein Leuchtturm in der Nacht fotografiert wurde.

Ich wundere mich nur, warum das plötzlich nicht mehr funktioniert und würde mich freuen, wenn jemand eine Idee dazu hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb TommyS:

Vielleicht pfuschen da alte Cookies rein, die ich nicht regelmäßig lösche?

Könnte grundsätzlich sein. Da bin ich aber nicht sicher.
Jedenfalls putze ich den Cache zumindest nach jeder Sitzung, auch wenn's umständlich ist. Wird aber flott zur Routine.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb X-FEILE:

Jedenfalls putze ich den Cache zumindest nach jeder Sitzung, auch wenn's umständlich ist.

Ich lasse putzen. Habe meinen Firefox so eingerichtet, dass er beim Beenden alles löscht. Nur die Cookies vom X-Forum (und ein paar anderen Seiten) darf er aufheben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...