TommyS Posted November 16, 2021 Share #1 Posted November 16, 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Liebe Fujifreunde, seit etwa zwei Wochen werden keins Exif - Daten in von mit hochgeladenen Bildern mehr angezeigt, was bis dahin kein Problem war. Mein Workflow: Ich bearbeite mit LR und exportiere die Bilder in verschiedene Ordner. Zum Betrachten der Bilder benutze ich den "FastStone Image Viewer". Da werden die Daten angezeigt. Nach dem Hochladen auf flickr sind sie auch zu sehen, aber hier im Forum nicht mehr. Die Exifs in Bilder von anderen Usern sehe ich noch, also kann es auch nicht am Browser (Firefox) liegen. Das ist natürlich kein großes Problem. Auf Wunsch vieler User schreibe ich die wichtigen Daten auch noch mal unter die Bilder. Mich interessiert ja auch, mit welcher Belichtungszeit z. B. ein Leuchtturm in der Nacht fotografiert wurde. Ich wundere mich nur, warum das plötzlich nicht mehr funktioniert und würde mich freuen, wenn jemand eine Idee dazu hat. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 16, 2021 Posted November 16, 2021 Hi TommyS, Take a look here Idee gesucht: Das Forum verschluckt meine Exif - Daten. I'm sure you'll find what you were looking for!
X-FEILE Posted November 16, 2021 Share #2 Posted November 16, 2021 (edited) Ist das ein neues Problem? Es gab ja neulich schon was zu EXIFs, was gelöst schien: Edited November 16, 2021 by X-FEILE TommyS 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
TommyS Posted November 16, 2021 Author Share #3 Posted November 16, 2021 Danke, das Thema kenne ich, habe es aber wieder vergessen. Man(n) wird alt ... Am 6. Oktober habe ich da geschrieben "es funktioniert wieder", jetzt aber nicht mehr. Vielleicht pfuschen da alte Cookies rein, die ich nicht regelmäßig lösche? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
X-FEILE Posted November 17, 2021 Share #4 Posted November 17, 2021 vor 14 Stunden schrieb TommyS: Vielleicht pfuschen da alte Cookies rein, die ich nicht regelmäßig lösche? Könnte grundsätzlich sein. Da bin ich aber nicht sicher. Jedenfalls putze ich den Cache zumindest nach jeder Sitzung, auch wenn's umständlich ist. Wird aber flott zur Routine. TommyS 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
micaelo Posted November 17, 2021 Share #5 Posted November 17, 2021 vor 2 Minuten schrieb X-FEILE: Jedenfalls putze ich den Cache zumindest nach jeder Sitzung, auch wenn's umständlich ist. Ich lasse putzen. Habe meinen Firefox so eingerichtet, dass er beim Beenden alles löscht. Nur die Cookies vom X-Forum (und ein paar anderen Seiten) darf er aufheben. TommyS and X-FEILE 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts