Jump to content

TTArtisan 23mm F1.4


Recommended Posts

Ich finde, das Objektiv sieht richtig gut aus. Bin sehr gespannt, was die Performance und den Look angeht. Angesichts von angeblich 110 USD sollte man vermutlich nicht soo wahnsinnig viel erwarten ... 

Link to post
Share on other sites

Die  gefühlt 143. manuelle Chinalinse mit moderater Brennweite- gähn. Ich warte dann mal weiter (vermutlich ewig) auf das 13mm 1,4.

 

Link to post
Share on other sites

Nun ja, winzige F1.4 gibt's bisher eher ab 35mm, insofern ist das hier durchaus ne Bereicherung. 

Ob Transmission und optische Leistung wirklich einen Mehrwert gegenüber diversen Objektiven mit 23 - 25mm und ~F1.8 bringen, wird man sehen. 

Mein Ur-Ahn in dieser Brennweite, das SLR Magic Hyperprime 23/1.7 ist auch schon 8 Jahre alt. 

Link to post
Share on other sites

Bei den Preisen über deutlich bessere/wertigere Verarbeitung zu spekulieren, halte ich für sehr gewagt. Was ich allerdings bestätigen kann, dass diese ganzen China-Kracher ein erstaunlich gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten. Und das macht wohl auch ihren Erfolg aus. (Im übrigen spekuliere ich, dass alle diese Objektive aus ein und derselben Kiste geliefert werden.)

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 20.11.2021 um 10:26 schrieb Uwe Richter:

Auf jeden Fall eine Alternative zum 7A 25mm 1.8

Das denke ich auch und mit dem Fokus auf kompakt und möglichst kurze Brennweite wäre es für mich die bessere Wahl als das Kamlan 21mm, welches zwar noch kürzer in der Brennweite aber um einiges größer erscheint.

 

Und wenn die Bildqualität bei f2 oder wenigstens f2.8 halbwegs gut passt, dann wäre es ne gute Linse für meine Tourenknipse. Erwarte da keine Wunder.

 

Link to post
Share on other sites

Am 20.11.2021 um 16:29 schrieb stmst2011:

Bei den Preisen über deutlich bessere/wertigere Verarbeitung zu spekulieren, halte ich für sehr gewagt. Was ich allerdings bestätigen kann, dass diese ganzen China-Kracher ein erstaunlich gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten. Und das macht wohl auch ihren Erfolg aus. (Im übrigen spekuliere ich, dass alle diese Objektive aus ein und derselben Kiste geliefert werden.)

Das ist keine Spekulation. Ich habe das 7A 35mm F1.2 und das TTartisan 50mm F1.2

Haptik und BQ sind da schon weit von einander entfernt.

Mein 7A wird daher wohl gegen das TTa 35mm F1.4 ersetzt. Evtl auch mit dem 17mm 1.4 ergänzt.

17, 35, 50 sind ganz gut für unterwegs. 

 

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...