efajot Posted November 20, 2021 Share #1 Posted November 20, 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da die GFX 50S keinen IBIS hat, möchte ich ein Rucksacktaugliches Stativ kaufen. Es schnell aufgebaut sein, stabil stehen, das Gewicht einer GFX plus Objektiv tragen können und leicht sein. Es wäre super wenn es ein einfach verfügbares Stativ ist. Was muss ich beim Kopf und Platte beachten? Ich mag schon Schnellspanner, aber ich mag keine grosse Platte unten an der Kamera immer bei mir haben. Was ich ebenfalls noch gut finden würde wäre ein Fernauslöser. Besten Dank für eure Hilfe. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 20, 2021 Posted November 20, 2021 Hi efajot, Take a look here Stativ für eine GFX 50S. I'm sure you'll find what you were looking for!
forensurfer Posted November 20, 2021 Share #2 Posted November 20, 2021 Stativ die gleichen, die auch für DSLR gut geeignet sind. Carbon hat da Vorteile. Ich habe eins von Rollei! Fernauslöser z.B. die Fuji App. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lanthanide Posted November 20, 2021 Share #3 Posted November 20, 2021 (edited) Ich bin sehr begeistert von Gitzo (Traveller- Serie). Nicht billig, aber der Preisunterschied ist qualitativ zu rechfertigen. Edited November 20, 2021 by Lanthanide Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
(s)printen Posted November 20, 2021 Share #4 Posted November 20, 2021 vor 3 Stunden schrieb efajot: Was ich ebenfalls noch gut finden würde wäre ein Fernauslöser. Wozu benötigst du den? Ich mache häufig Langzeitbelichtungen vom Stativ (Gitzo Systematic) nutze mit der GX50s das Zeitenrad auf "T" und kann so bequem bis zu 60 Minuten belichten. Den Selbstauslöser vorgeschaltet, sind auch keine Verwackler durchs Auslösen von Hand zu erwarten. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lichtbube Posted November 20, 2021 Share #5 Posted November 20, 2021 Habe den Peak Design Travel Tripod. Die Platte ist klein und lässt sich schnell einsetzen. Stabil ist es und platzsparender als gängige Stative mit ihrem Standard Kugelkopf Design. Fernauslöser würde ich auch über die App machen, da es keinen vernünftigen und keinen von Fujifilm selbst gibt leider Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
forensurfer Posted November 20, 2021 Share #6 Posted November 20, 2021 (edited) vor einer Stunde schrieb Lichtbube: Fernauslöser würde ich auch über die App machen, da es keinen vernünftigen und keinen von Fujifilm selbst gibt leider Fujifilm RR 100 ist nicht vernünftig? https://www.fujifilm-shop.de/fujifilm-fernausloser-rr-100.html Edited November 20, 2021 by forensurfer Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
efajot Posted November 20, 2021 Author Share #7 Posted November 20, 2021 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb (s)printen: Wozu benötigst du den? Ich mache häufig Langzeitbelichtungen vom Stativ (Gitzo Systematic) nutze mit der GX50s das Zeitenrad auf "T" und kann so bequem bis zu 60 Minuten belichten. Den Selbstauslöser vorgeschaltet, sind auch keine Verwackler durchs Auslösen von Hand zu erwarten. Um mich mal selbst zu fotografieren ohne schnell vor die Kamera zu rennen. 😉 Ich fotografiere ja meistens andere Motive, aber an bestimmten Orten ist es auch mal gut wenn ich auch mit drauf bin. Ich habe nie viele gute Bilder von mir selbst. Und das klappt am besten mit Stativ, Fernauslöser (dedicated, keine App) und 3 sec Verzögerung. Edited November 20, 2021 by efajot Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
braaamer Posted December 28, 2021 Share #8 Posted December 28, 2021 Gerade von Three Legged Thing umgestiegen auf FEISOL Reisestativ CT-3441T Rapid mit Arca Swiss p0 und Novoflex Q-Mount. 1.6 kg und für mich mit 1.87 m angenehm groß. Ich bin bisher sehr zufrieden. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lichtbube Posted January 13, 2022 Share #9 Posted January 13, 2022 Am 20.11.2021 um 14:17 schrieb forensurfer: Fujifilm RR 100 ist nicht vernünftig? https://www.fujifilm-shop.de/fujifilm-fernausloser-rr-100.html Das Teil hat ein Kabel. Das finde ich schon sehr dürftig. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
forensurfer Posted January 13, 2022 Share #10 Posted January 13, 2022 vor 10 Minuten schrieb Lichtbube: Das Teil hat ein Kabel. Das finde ich schon sehr dürftig. Für mich steht die sichere und problemlose Funktion im Vordergrund… aber ok. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Michi H Posted January 13, 2022 Share #11 Posted January 13, 2022 (edited) Ich habe den Fernauslöser von Rollei. Kann sowohl wireless als auch per Kabel betrieben werden, je nach Gusto. Bin zufrieden mit dem Teil und allzu teuer war es auch nicht. Man muss nur zusätzlich ein Kamerakabel passend zur Knipse dazu bestellen. https://www.rollei.de/collections/equipment-fernausloser/products/wireless-fernausloeser-universal-28146 Edited January 13, 2022 by Michi H Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts