Jump to content

Iridient X-Transformer 2


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es gibt eine die neue Version 2.0 des Iridient X-Transformers: https://www.iridientdigital.com/

Ich hab sie auf meinem windows-Rechner schon kurz einmal ausprobiert und konnte tatsächlich bessere Ergebnisse als mit der Vorversion erzielen.

Mir erschien mir das Ergebnis bei den kurzen Tests sichtbar besser, als würde die raf-Datei direkt in Capture one verarbeitet (auch schon mit der "alten" Version des x-Transformers).

LR hab ich nicht ausprobeirt, aber ich denke, da ist es ähnlich.

 

Ich bin gespannt, wie der Vergleich bei euch aussieht.

Mit Grüßen von Jens

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bei der Version V2.0 ein Problem mit dem Programm: ä,ö,ü,ß im Dateinamen der raf-Datei führen zu einer Fehlermeldung mit Abbruch des Vorganges. Es kann sein, dass es nicht immer passiert. Bei meiner H1 passiert es aber mmer.

Ich war positiv überrascht, wie schnell ich  Antwort auf die Meldung des Fehlers beim Programmautor bekam, wie schnell die Ursache dann lokalisiert wurde und  in Kürze  behoben werden soll.

Bis dahin verwende ich keine Umlaute im Dateinamen.

Grüße von Jens

bearbeitet von sehreilig
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Funktion Capture Sharpening ist etwas, das der Entwickler Heckflosse vor einiger Zeit bei RawTherapee eingeführt hat. Weiß jemand, ob der X-Transformer das ähnlich macht?

Das funktioniert wunderbar und fast immer können die automatisch ermittelten Werte belassen werden.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...