Jump to content

Iridient X-Transformer 2


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es gibt eine die neue Version 2.0 des Iridient X-Transformers: https://www.iridientdigital.com/

Ich hab sie auf meinem windows-Rechner schon kurz einmal ausprobiert und konnte tatsächlich bessere Ergebnisse als mit der Vorversion erzielen.

Mir erschien mir das Ergebnis bei den kurzen Tests sichtbar besser, als würde die raf-Datei direkt in Capture one verarbeitet (auch schon mit der "alten" Version des x-Transformers).

LR hab ich nicht ausprobeirt, aber ich denke, da ist es ähnlich.

 

Ich bin gespannt, wie der Vergleich bei euch aussieht.

Mit Grüßen von Jens

 

 

Link to post
Share on other sites

Es gibt bei der Version V2.0 ein Problem mit dem Programm: ä,ö,ü,ß im Dateinamen der raf-Datei führen zu einer Fehlermeldung mit Abbruch des Vorganges. Es kann sein, dass es nicht immer passiert. Bei meiner H1 passiert es aber mmer.

Ich war positiv überrascht, wie schnell ich  Antwort auf die Meldung des Fehlers beim Programmautor bekam, wie schnell die Ursache dann lokalisiert wurde und  in Kürze  behoben werden soll.

Bis dahin verwende ich keine Umlaute im Dateinamen.

Grüße von Jens

Edited by sehreilig
Link to post
Share on other sites

Die neue Funktion Capture Sharpening ist etwas, das der Entwickler Heckflosse vor einiger Zeit bei RawTherapee eingeführt hat. Weiß jemand, ob der X-Transformer das ähnlich macht?

Das funktioniert wunderbar und fast immer können die automatisch ermittelten Werte belassen werden.

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...