sehreilig Posted November 21, 2021 Share #1 Posted November 21, 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es gibt eine die neue Version 2.0 des Iridient X-Transformers: https://www.iridientdigital.com/ Ich hab sie auf meinem windows-Rechner schon kurz einmal ausprobiert und konnte tatsächlich bessere Ergebnisse als mit der Vorversion erzielen. Mir erschien mir das Ergebnis bei den kurzen Tests sichtbar besser, als würde die raf-Datei direkt in Capture one verarbeitet (auch schon mit der "alten" Version des x-Transformers). LR hab ich nicht ausprobeirt, aber ich denke, da ist es ähnlich. Ich bin gespannt, wie der Vergleich bei euch aussieht. Mit Grüßen von Jens bastibe, Strider and Otis 1 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 21, 2021 Posted November 21, 2021 Hi sehreilig, Take a look here Iridient X-Transformer 2. I'm sure you'll find what you were looking for!
Old Zitterhand Posted November 24, 2021 Share #2 Posted November 24, 2021 Hallo Jens, danke für den Hinweis auf das X-Transformer Update. Die ersten Testergebnisse sehen gut aus, vor allem mit Bildern aus der ersten X-Trans Generation. Viele Grüße Dirk Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Sunhillow Posted November 24, 2021 Share #3 Posted November 24, 2021 Wenn man die alte Version schon vor mehr als 18 Monaten lizensiert hat, gibt es bei Eingabe der Order-ID als Rabatt-Coupon 40% Preisnachlass. Otis 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
sehreilig Posted November 25, 2021 Author Share #4 Posted November 25, 2021 (edited) Es gibt bei der Version V2.0 ein Problem mit dem Programm: ä,ö,ü,ß im Dateinamen der raf-Datei führen zu einer Fehlermeldung mit Abbruch des Vorganges. Es kann sein, dass es nicht immer passiert. Bei meiner H1 passiert es aber mmer. Ich war positiv überrascht, wie schnell ich Antwort auf die Meldung des Fehlers beim Programmautor bekam, wie schnell die Ursache dann lokalisiert wurde und in Kürze behoben werden soll. Bis dahin verwende ich keine Umlaute im Dateinamen. Grüße von Jens Edited November 25, 2021 by sehreilig Sunhillow and Rico Pfirstinger 1 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
sehreilig Posted November 29, 2021 Author Share #5 Posted November 29, 2021 Hab eben nachgesehen, es gibt ein update auf V2.01 und damit funktionieren auch die Dateien mit Umlauten in den Filenamen. Super. Grüße von Jens Otis 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Sunhillow Posted November 29, 2021 Share #6 Posted November 29, 2021 Die neue Funktion Capture Sharpening ist etwas, das der Entwickler Heckflosse vor einiger Zeit bei RawTherapee eingeführt hat. Weiß jemand, ob der X-Transformer das ähnlich macht? Das funktioniert wunderbar und fast immer können die automatisch ermittelten Werte belassen werden. Otis 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
HeWe Posted November 29, 2021 Share #7 Posted November 29, 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hinweis: Bei Fuji X Secrets (Rico Pfirstinger) gibt es auch einen kurzen Thread zu diesem Thema. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts