Jump to content

FUJINON XF200mmF2 R LM OIS WR


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 2.2.2023 um 19:57 schrieb Trulla:

@Matzio Wieso hast du es zurückgeben?

Es passte nicht mehr in die Vitrine. 🙃

Nee, den Ausschlag gab - neben einem schlechten Gewissen, so viel Geld mit einem Handstreich zu verbrennen, statt es sinnvoll z. B. in die Ukraine zu schicken, wo Menschen ums nackte Überleben kämpfen (während wir uns in Befindlichkeiten verlieren - Слава Україні!) - letztlich Fujifilm, die sich diesmal (nach dutzenden einwandfrei gelaufenen Cashback-Aktionen (zuletzt GF35-70)) extrem zierten, mir den Cashback zu gewähren. Das XF200 stand verpackt und unberührt zwei Wochen lang unter dem Tisch, bis Fujifilm nach meiner ersten Anfrage plötzlich einfiel, dass das Foto der Seriennummer nicht ausreichend sei. Also hab ich zähneknirschend den Umkarton geöffnet (war verklebt) und ein Foto der Seriennummern auf dem inneren Karton gemacht. Das war der Zeitpunkt, wo ich wenigstens mal einen Blick vom Innenleben (inkl. Foto) erhaschen wollte, wo ohnehin schon alles geöffnet war. Dann fiel Fujifilm nach einer weiteren Anfrage und weiteren zwei Wochen ein, dass auch das nicht ausreichend sei (wo bislang immer ein Foto der Kartons (weiß und schwarz) reichte). Da ist mir der Kragen geplatzt und ich hab den ganzen heiligen Mist wieder verpackt, ohne das Objektiv jemals an die Kamera geschraubt oder in den Fingern gehabt zu haben. 😵

Tja, es hatte einfach nicht sollen sein - ich sehe es inzwischen als Zeichen. 😎

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Community. Ich wärme diesen Thread mal auf und hoffe auf eure Unterstützung. Ich möchte gern Sportereignisse in "dunklen" Hallen fotografieren. Mein 50-140mm f2.8 macht das schon ganz gut. Aber so ne lange Linse mit f2 würde mich reizen und die ISO Zahl noch einmal drücken. Mit ISO6400 bin ich an der X-T3 aktuell etwas unzufrieden. Kennt jemand einen Service, wo mensch sich als Normalo dieses Prachtstück mieten/leihen kann? Das 150-600mm finde ich. Aber das 200er will wohl keiner wegen seinem Preis anbieten!?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.2.2023 um 21:52 schrieb Matzio:

Da ist mir der Kragen geplatzt und ich hab den ganzen heiligen Mist wieder verpackt, ohne das Objektiv jemals an die Kamera geschraubt oder in den Fingern gehabt zu haben. 😵

Sorry, 😂 Fuji möchte bei 1000€ halt einen ordentlichen Nachweise. Außerdem ist klar definiert in den Bedingungen, welche Fotos sie haben möchten. 

Bei mir haben sie im Sommer anstandslos den cashback bezahlt. Also wenn das für dich ein Hindernis ist, dann brauchst bzw. willst du das Objektiv nicht wirklich. Sorry für die deutlichen Worte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb A.B.:

Sorry, 😂 Fuji möchte bei 1000€ halt einen ordentlichen Nachweise. Außerdem ist klar definiert in den Bedingungen, welche Fotos sie haben möchten.

Hm, bei dem wirklich großen GF100+Objektive-Cashback hatte ich die 2500€ (bis zu 3000€ waren möglich) mir nichts dir nichts auf dem Konto - mit den üblichen, den Anforderungen genügenden Fotos der Verpackungen. Und dutzendfach vorher und nachher genau so. Ist ja eigentlich auch ganz egal, et es wie et es, ich genieße dafür die tollen Fotos, die ihr mit dem XF200mm macht. 🙂

bearbeitet von Matzio
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
vor 10 Stunden schrieb Fetzenberger:

Ron
ich würde hier einen engeren Ausschnitt wählen. So dass die Ameisen deutlicher hervor treten.
 

Hallo, danke für deine Antwort. Was Sie angeben, ist völlig korrekt. Und normalerweise hatte ich in dieser Situation auch ein anderes Objektiv benutzt. Aber ich fand es interessant zu sehen, was Details noch auf dem Foto sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Fetzenberger:

… ich würde hier einen engeren Ausschnitt wählen. So dass die Ameisen deutlicher hervor treten.
 

Ja, das kann ich mir als Teil einer Serie sehr gut vorstellen.

Mich hat das Bild in seiner jetzigen Form nach einer Weile richtig gefangen genommen: zwei Tiere als Vorhut, die drei Trägerameisen und zwei Tiere als Nachhut. Das hat etwas von Schwertransport. Dann kommen die beiden Nachhut-Ameisen auch gerade aus dem dunklen Bildteil heraus und der Zug geht dem Licht entgegen. Sehr schön eingefangen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

 

bearbeitet von Macmodus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

 

 

bearbeitet von Macmodus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...