ManfredE Posted November 23, 2021 Share #1 Posted November 23, 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, Ich möchte mich mal in Time Lapse probieren. Kamera Einstellungen sind kein Problem. Nun möchte ich die Bilder möglichst einfach zu einem Video zusammenfügen. Und hier hatte ich mir schon verschiedene Testversionen von z.B. Premiere Elements oder LRTimelapse runtergeladen und ausprobiert. Vom Prinzip mit Sicherheit keine schlechten Programme. Aber, als so komplett Ahnungsloser etwas überfordernd. Dann bin ich auf das Programm Time-Laps Tool gestoßen. Sehr einfach und Intuitiv zu bedienen. Eigentlich sollte ich zufrieden sein.Jedoch kostet das Programm in der Kauf Version 69€ bzw 99€. Hier also meine Frage. Kennt oder nutzt jemand dieses Programm? Ist es nicht zu eingeschränkt für den Preis? Immerhin liegt es im gleichen Preisbereich wie Premiere Elements, welches deutlich Umfangreicher ist. Nur eben nicht so Intuitiv. Hat evtl. jemand andere Empfehlungen zum ausprobieren? Über Antworten würde ich mich freuen. Gruß Manfred Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 23, 2021 Posted November 23, 2021 Hi ManfredE, Take a look here Time Lapse mit Time Lapse Tool?. I'm sure you'll find what you were looking for!
gscholz Posted November 23, 2021 Share #2 Posted November 23, 2021 Das Ding, was du erzeugen möchtest, nennt sich übrigens "Zeitraffer" Video. Ganz kostenlos und auch recht einfach geht das mit "Blender": http://www.blender.org/ Guido ManfredE 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MadCyborg Posted November 24, 2021 Share #3 Posted November 24, 2021 Ich hab sowas zuletzt immer mit VitualDub erledigt. Da ist das ziemlich easy. Einfach alle Bilder laden, Codec auswählen und exportieren. Allerdings ist die Software hornalt (aktuelle Version von 2013/2014). Vielleicht nimmt man heute doch eher was anderes. ManfredE 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
l0c Posted December 1, 2021 Share #4 Posted December 1, 2021 Am 23.11.2021 um 18:17 schrieb ManfredE: Hallo zusammen, Ich möchte mich mal in Time Lapse probieren. Kamera Einstellungen sind kein Problem. Nun möchte ich die Bilder möglichst einfach zu einem Video zusammenfügen. Und hier hatte ich mir schon verschiedene Testversionen von z.B. Premiere Elements oder LRTimelapse runtergeladen und ausprobiert. Vom Prinzip mit Sicherheit keine schlechten Programme. Aber, als so komplett Ahnungsloser etwas überfordernd. Dann bin ich auf das Programm Time-Laps Tool gestoßen. Sehr einfach und Intuitiv zu bedienen. Eigentlich sollte ich zufrieden sein.Jedoch kostet das Programm in der Kauf Version 69€ bzw 99€. Hier also meine Frage. Kennt oder nutzt jemand dieses Programm? Ist es nicht zu eingeschränkt für den Preis? Immerhin liegt es im gleichen Preisbereich wie Premiere Elements, welches deutlich Umfangreicher ist. Nur eben nicht so Intuitiv. Hat evtl. jemand andere Empfehlungen zum ausprobieren? Über Antworten würde ich mich freuen. Gruß Manfred Gunther Wegner hat ein hervorragendes start-to-finish Tutorial für LRTimelapse (er ist auch der Entwickler von dem Programm) gemacht, wenn du dem Schritt für Schritt folgst bist du ganz fix nicht mehr ahnungslos. Der hat das wirklich gut gemacht. Einfach auf YouTube suchen, falls du der freeversion nochmal ne Chance geben willst. ManfredE 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts