Jump to content

Time Lapse mit Time Lapse Tool?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

Ich möchte mich mal in Time Lapse probieren. Kamera Einstellungen sind kein Problem.

Nun möchte ich die Bilder möglichst einfach zu einem Video zusammenfügen. Und hier hatte ich mir schon verschiedene Testversionen von z.B. Premiere Elements oder LRTimelapse runtergeladen und ausprobiert. Vom Prinzip mit Sicherheit keine schlechten Programme. Aber, als so komplett Ahnungsloser etwas überfordernd.

Dann bin ich auf das Programm Time-Laps Tool gestoßen. Sehr einfach und Intuitiv zu bedienen. Eigentlich sollte ich zufrieden sein.Jedoch kostet das Programm in der Kauf Version 69€ bzw 99€. Hier also meine Frage. Kennt oder nutzt jemand dieses Programm? Ist es nicht zu eingeschränkt für den Preis? Immerhin liegt es im gleichen Preisbereich wie Premiere Elements, welches deutlich Umfangreicher ist. Nur eben nicht so Intuitiv.

Hat evtl. jemand andere Empfehlungen zum ausprobieren?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Gruß Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.11.2021 um 18:17 schrieb ManfredE:

Hallo zusammen,

Ich möchte mich mal in Time Lapse probieren. Kamera Einstellungen sind kein Problem.

Nun möchte ich die Bilder möglichst einfach zu einem Video zusammenfügen. Und hier hatte ich mir schon verschiedene Testversionen von z.B. Premiere Elements oder LRTimelapse runtergeladen und ausprobiert. Vom Prinzip mit Sicherheit keine schlechten Programme. Aber, als so komplett Ahnungsloser etwas überfordernd.

Dann bin ich auf das Programm Time-Laps Tool gestoßen. Sehr einfach und Intuitiv zu bedienen. Eigentlich sollte ich zufrieden sein.Jedoch kostet das Programm in der Kauf Version 69€ bzw 99€. Hier also meine Frage. Kennt oder nutzt jemand dieses Programm? Ist es nicht zu eingeschränkt für den Preis? Immerhin liegt es im gleichen Preisbereich wie Premiere Elements, welches deutlich Umfangreicher ist. Nur eben nicht so Intuitiv.

Hat evtl. jemand andere Empfehlungen zum ausprobieren?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Gruß Manfred

Gunther Wegner hat ein hervorragendes start-to-finish Tutorial für LRTimelapse (er ist auch der Entwickler von dem Programm) gemacht, wenn du dem Schritt für Schritt folgst bist du ganz fix nicht mehr ahnungslos. Der hat das wirklich gut gemacht. Einfach auf YouTube suchen, falls du der freeversion nochmal ne Chance geben willst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...