Jump to content

Speichern Costumer Einstelliungen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag, ich bin neu im future Universum und habe mir eine Fujifilm x100s besorgt. Ich fotografiere schon seit 40 Jahren und komme zurecht. Ruhig. Ein Problem habe ich damit, dass es mir nicht gelingt in costumersetting  meine Einstellung zu speichern. Sobald ich mir unter Costumer Einstellungen /Bearbeiten mein setting eingestellt habe und es mit Aktuelle Einstellungen speichern abspeichern will {mit "Menü OK") springen alle Werte wieder auf die Ursprungs Einstellung zurück. Vorgegangen bin ich nach den Vorgaben der Bedienungsanleitung Seit 70.

Bin ich zu doof oder habe ich nur was überlesen?

Gruß 

Gerald

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist absolut korrekt so.
Man kann z.B. erst alle Einstellungen vornehmen, danach auf Custom bearbeiten gehen und dort mit aktuelle Einstellungen speuchern, die zuvor vorgenommenen Einstelungen übernehmen.

2. Weg … erst unter Custom bearbeiten einen Platz wählen, dann darin die Einstellungen vornehmen, dann die Display/Back Taste drücken und die Kamera fragt nochmal, ob wirklich gespeichert werden soll. Mit o.k. wird gespeichert.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Da ich die X100V erst ein paar Tage habe,müßte ich da auch nochmal nachhaken,

ist es nur möglich die "bearbeiteten Filmsimulationen" als Customset zu speichern,

ich möchte gerne 2 verschiedene Customsets erstellen,unter z.B. Landschaft und Action wo ich auch unterschiedliche Fokusfelder und Auto Iso Einstellungen speichern kann,

ich bekomme das aber nicht hin,ich kann nur die Bildparameter speichern.

bearbeitet von Rookie Shooter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Rookie Shooter:

ich bekomme das aber nicht hin,ich kann nur die Bildparameter speichern.

Ich denke, dass es genau so vom Fujimann beabsichtigt wurde.

Das gesamte Verhalten der Kamera als Custom-Setting zu speichern, so wie es Kameras mit C-Plätzen auf dem PASM Rad können (wie z.B. die Nikon Z5), funktioniert m.E. nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...