EmHa Posted November 25, 2021 Share #1 Posted November 25, 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn ich mit dem Epson Media Installer ein Papier im P900 anlege, dann zerhaut mir das den Epson Druckertreiber. Dann muss ich den in den Systemeinstellungen neu auswählen, aber, den fehlen dann die angelegten Papiere. Es gibt ein Ticket bei Epson, aber so richtig bemühen sie sich irgendwie nicht. Da ich nichts recherchieren konnte, wollte ich nal nachfragen, ob es hier nich jemanden mit diesem Problem gibt. Habe mal die Mirage Software runtergeladen. Da kann ich problemlos Papiere anlegen. Allerdings sind mir aktuell 260,- zu teuer, wenn es der originäre Druckertreiber eigentlich für umme kann. Unter Big Sur gibt es keine Problem. Monterey ist ja eigentlich nur ein überarbeitetes Big Sur. 🤷♂️ Gibt es denn noch gute Argumente für Mirage, die mich vielleicht doch in den teueren Apfel beißen lassen, statt (wer weiß, wie lange) auf Epson zu warten? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 25, 2021 Posted November 25, 2021 Hi EmHa, Take a look here Epson P900 Monterey Probleme. I'm sure you'll find what you were looking for!
RoestyX Posted November 29, 2021 Share #2 Posted November 29, 2021 Da ich Windoof-Nutzerin bin, kann ich zu Monterey nichts sagen. Mirage nutze ich schon seit vielen Jahren. Habe einst meinen 3800 mit Mirage gekauft. Da die Software noch nicht so bekannt war, gab es sie damals kostenlos dazu. Bis dahin hatte ich viel Papier zerschossen (falsch auf Bogen platziert, Druckergebnisse unbefriedigend, Papiereinstellungen zu umständlich …). Seit Frühjahr 2021 habe ich auch den P900. Möglicherweise sind die neuen Epson Druckertreiber ja besser geworden, allein mir fehlt die Lust, mich damit herumzuplagen. Habe sie zwar alle mitinstalliert, konnte mir aber nicht vorstellen, dass plötzlich alles besser geworden ist. Ich möchte Mirage nicht mehr missen. sporadisch, nicht jedes Jahr, kommt mal ein bezahlpflichtiges Update. Dazwischen kommen immer wieder kostenlose Updates (Funktionserweiterungen, Unterstützung neuer Druckermodelle). Gerade wenn man gerne mal neue Papiere ausprobiert, ist Mirage sehr komfortabel. Der Support ist wirklich exzellent und schnell! Ich hatte mal bei der Umstellung von XP auf Windows 7 ein Problem … mir wurde schnell geholfen. Und, da antworten Menschen, keine Computer. Müßte ich da Programm nochmal kaufen, würde ich statt Download ein Dongle wählen, dann ist ein Rechnerwechsel einfacher. Die intuitive Bedienbarkeit von Mirage gefällt mir. Sicher ist der Preis nicht ohne, aber der Weg zu guten Ergebnissen ist so viel einfacher und am Ende auch günstiger, da so gut wie kein Ausschuß mehr produziert wird. Man kann Mirage als Standalone nutzen oder als Plug-in in Photoshop ( z.B. letzt käufliche Version), möglicherweise auch weitere Adobe Produkte. Versuche Dein spezifisches Problem evtl. über das Fineartprinter Forum zu lösen. Viel Erfolg. PS. Ich arbeite nicht für Dinax 😉 EmHa 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
EmHa Posted November 29, 2021 Author Share #3 Posted November 29, 2021 vor 20 Minuten schrieb RoestyX: Ich möchte Mirage nicht mehr missen. Danke für deinen Beitrag. Da ich von Epson nichts höre und das mit der Demoversion von Mirage gut geklappt hat und es ein rabattiertes Angebot gab, habe ich nun Mirage gekauft. Eine kostspielige Lösung, aber immerhin eine Lösung, da ich gerade dabei bin, die Kalender für Weihnachten zu drucken. Im Fineartprinter-Forum habe ich geguckt. Aber da ist ja so wenig los, dass ich mir die Anmeldung gespart habe. Ich habe auch sonst nirgends gelesen, dass jemand dasselbe Problem hat. Habe auch Epson gefragt, ob ich der einzige auf der ganzen Welt bin, der dieses Problem hat. Leider kommt einfach nichts von Epson. Nicht mal eine Antwort. Trotz Ticketnummer. Der Drucker ist wirklich klasse, aber Epson bleibt mir als Firma nicht in guter Erinnerung. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
EmHa Posted December 14, 2021 Author Share #4 Posted December 14, 2021 Update: Ich bin sehr froh, mich letztlich für Mirage entschieden zu haben. Von Epson kommt nichts zu meinem Ticket. Es wurde zwar ein neuer Media Installer veröffentlicht, es gibt seit gestern ein Monterey Update, aber es funktioniert weiterhin nicht. RoestyX 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts