Jump to content

Softwareproblem mit MOV Dateien der X-T4, Empfehlung gewünscht


human VTEC

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei der X-H1 sind es Videos des Formats MP4, bei meiner neuen X-T4 mit der ich heute begeistert ein paar Clips drehte wunschgemäß MOV Dateien, doch meine Software Magix Video Pro X die eigentlich super läuft kann zeigt mir nicht das Bild zum Clip. Hab da nun an den Support geschrieben und hoffe es gibt eine Lösung. An die Zukunft denkend hätte ich aber auch gern mal von den Profis hier ne Empfehlung für eine gute Software, weil ich nicht ausreichend zufrieden mit Video Pro X bin. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb human VTEC:

Bei der X-H1 sind es Videos des Formats MP4, bei meiner neuen X-T4 mit der ich heute begeistert ein paar Clips drehte wunschgemäß MOV Dateien, doch meine Software Magix Video Pro X die eigentlich super läuft kann zeigt mir nicht das Bild zum Clip.

Magix Video Pro X scheint nur eine beschränkte Kompatibilität bezüglich der Container-Formate und Audio- und Video-Codecs zu haben. Siehe die Anmerkungen auf dieser Seite. Hast Du bei der X-T4 für das Container-Format MOV noch die Auswahlmöglichkeit für verschiedene Audio- und Video-Codecs, so dass Du den Output kompatibel mit der Schnittsoftware machen kannst? Ansonsten könnte Umkodieren z.B. mit XMedia Recode (Freeware) helfen, das Video kompatibel mit Magix Video Pro X zu machen.

Für meine eigenen, bescheidenen Videoschnitt-Vorhaben reicht mir Avidemux (Freeware). Sehr viel mächtiger ist Shotcut (ebenfalls Freeware).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb human VTEC:

 von den Profis hier ne Empfehlung für eine gute Software

Profis würden Dir diese empfehlen: https://www.blackmagicdesign.com/support/family/davinci-resolve-and-fusion

DaVinci Resolve ist die freeware Version im Ggs zu DaVinci Resolve Studio

und zum Üben: https://www.blackmagicdesign.com/products/davinciresolve/training?fbclid=IwAR3f63e1nU6KqALdhBHyXKqKZBQ9z7ggDBYtK-kxEIEFCTi4YdSx-MjwFhI#books

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@micaelo Auswählen kann man nur zwischen H.264 und H.265, wenn du das damit meinst. Shotcut, damit habe ich mal angefangen aber das ist so hässlich aufgebaut da macht mir das arbeiten damit kein Spaß. 

 

@tomassini: Ich probiere die freeware von DaVinci aus und hoffe so dadurch zu kommen fürs Erste. Danke für die Hinweise. 

 

Was ist mit Adobe Premiere eigentlich? Ist das nicht mehr so doll wie damals als es quasi nichts anderes als nur super schlecht gab?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@human VTEC

Obwohl ich selbst seit einigen Jahren ein superzufriedener PremierePro und AfterEffects Anwender bin, ist DaVinci Resolve (auch als FreeWare) eine absolute Empfehlung!

Wenn du jedoch auch H.265 machen möchtest, informiere dich vorher auf Blackmagicdesign ob H.265 mittlerweile in der Free integriert ist. In der Studioversion ist H.265 definitiv mit drin.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...