Rush Posted November 28, 2021 Share #1 Posted November 28, 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Abend allerseits Wei im Titel erwähnt ist die Anzeige im Dispay rund 5mm zu weit rechts. Kennt das jemand oder auch schon davon gehört. Neuste FW ist installiert. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/47094-menue-im-display-zu-weit-rechts/?do=findComment&comment=1245389'>More sharing options...
Advertisement Posted November 28, 2021 Posted November 28, 2021 Hi Rush, Take a look here Menue im Display zu weit rechts. I'm sure you'll find what you were looking for!
Allradflokati Posted November 28, 2021 Share #2 Posted November 28, 2021 vor 23 Minuten schrieb Rush: Wei im Titel erwähnt ist die Anzeige im Dispay rund 5mm zu weit rechts. Kennt das jemand oder auch schon davon gehört. Das ist normal so, denn auch das Livebild ist genauso weit von der rechten Kante entfernt. Wenn du das Display bei geeigneter Beleuchtung seitlich betrachtest, erkennst du, dass das eigentliche Display nicht größer ist und der Rest durch einen schwarzen Rahmen abgedeckt wird. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
dj69 Posted November 28, 2021 Share #3 Posted November 28, 2021 Da ist ein falsch herum montiertes Schutzglas drauf! FxF.jad, Crischi74, EchoKilo and 2 others 3 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
dj69 Posted November 28, 2021 Share #4 Posted November 28, 2021 Der linke Rand ist nämlich breiter als der rechte Rand. Schutzgläser haben oft ebenfalls einen schwarzen Rand. Montierst Du es falschherum hast Du den breiten Rand, der eigentlich nach links muss, auf der rechten Seite und so wird ein Teil deines Displays verdeckt. Rush 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Allradflokati Posted November 28, 2021 Share #5 Posted November 28, 2021 vor 16 Minuten schrieb dj69: Der linke Rand ist nämlich breiter als der rechte Rand. Schutzgläser haben oft ebenfalls einen schwarzen Rand. Montierst Du es falschherum hast Du den breiten Rand, der eigentlich nach links muss, auf der rechten Seite und so wird ein Teil deines Displays verdeckt. Das sieht bei meiner X-H1 genauso aus, dass die rechte Position der Anzeige in etwa unter der 1 des Schriftzuges "X-H1" liegt ! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
EchoKilo Posted November 28, 2021 Share #6 Posted November 28, 2021 (edited) vor 13 Minuten schrieb Allradflokati: Das sieht bei meiner X-H1 genauso aus, dass die rechte Position der Anzeige in etwa unter der 1 des Schriftzuges "X-H1" liegt ! Ich halte die Erklärung von @dj69 für nachvollziehbar und korrekt. Links vom Menü-Rand - der bündig mit der "1" ist, richtig - ist ein schmaler grauer Bereich zu erkennen (hier ist das Display bereits schwarz) und erst dann kommt der satt-schwarze Rahmen des aufgeklebten Schutzglases. Auf jeden Fall ist rechts von den Schriften des Menüs nichts abgeschnitten. Ich vermute, auch die aufgenommenen Bilder haben hier noch Motiv-Anteile, welche man im Display nicht sieht - EVF und Display mal vergleichen. @dj69 - ich glaube, Du hast sehr scharfe Augen! Edited November 28, 2021 by EchoKilo Allradflokati and dj69 1 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Allradflokati Posted November 28, 2021 Share #7 Posted November 28, 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 4 Minuten schrieb EchoKilo: Ich halte die Erklärung von @dj69 für nachvollziehbar und korrekt. Links vom Menü-Rand - der bündig mit der "1" ist, richtig - ist ein schmaler grauer Bereich zu erkennen (hier ist das Display bereits schwarz) und erst dann kommt der satt-schwarze Rahmen des aufgeklebten Schutzglases. Stimmt - ich hatte mich nur auf den rechten Rrand der Anzeige konzentriert 😔! Wenn das bereits bei der neuen Kamera so war, ist es wohl ein Fall für den Service - und ich würde dabei auf Kulanz wegen Produktionsfehler pochen ! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rush Posted November 28, 2021 Author Share #8 Posted November 28, 2021 vor 57 Minuten schrieb dj69: Da ist ein falsch herum montiertes Schutzglas drauf! Genau das war es. Habe nicht gesehen das da ein Schutzglas montiert ist. Gedreht und gut ist es! 🙂 Danke dir! dj69 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
dj69 Posted November 28, 2021 Share #9 Posted November 28, 2021 vor 55 Minuten schrieb EchoKilo: @dj69 - ich glaube, Du hast sehr scharfe Augen! Nee, ich hatte mir nur heute Mittag die Brille geputzt... Ich hab auch eine H1 @Allradflokati und die habe ich mir mal schnell aus der Vitrine geholt und da ist mir sofort aufgefallen, dass mein Monitor anders aussieht. Die Ränder sind nämlich nicht gleich denn der linke Rand ist dicker. Und wenn man auf dem Bild @Rush genau hinschaut dann sieht man die Ränder des Schutzglases. vor 30 Minuten schrieb Rush: Danke dir! Gerne, es freut mich wenn ich helfen konnte Rush 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Allradflokati Posted November 29, 2021 Share #10 Posted November 29, 2021 vor 14 Stunden schrieb Rush: Gedreht und gut ist es! 🙂 Selberdreher ? Ist das nicht geklebt? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rush Posted November 29, 2021 Author Share #11 Posted November 29, 2021 vor 36 Minuten schrieb Allradflokati: Selberdreher ? Ist das nicht geklebt? Nein, das ist eine, ich nenne es mal, eine dicke Schutzfolie mit schwarzen Balken. Und die Schutzfolie ist nicht geklebt sondern hält durch Adhäsion. Allradflokati 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts