Jump to content

Weiße Pixel aber nur bei Video


gucky01
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Ich habe folgendes problem wenn ich filme habe ich hot pixels/dead pixels um genau zusein 2 weisse punkte habe mehrere tests durchgeführt und Pixel Mapping hat es für Fotos gefixed aber es scheint als würde Pixel Mapping nicht für Video funktionieren kann mir da jemand helfen?

Danke schonmal 

Lg Florian B.

Edited by gucky01
Link to post
Share on other sites

Hallo Florian und willkommen im Forum. Du siehst von zig Millionen Pixeln ausgerechnet zwei Hot und das in einem bewegten Video. Das klingt  zunächst unfassbar. Könnte es sich dabei nicht eher um Flecken handeln, wen auch recht kleine? Ich denke, ohne Beispiel bzw. Ausschnitt aus Deinem Video lässt sich das aus der Ferne nur schwer beurteilen.

Link to post
Share on other sites

Hallo und danke

Ich werde wenn ich zuhause bin einen screenshot posten aber das ist ganz sicher kein fleck(ich würde mich gerne irren ^^) da er seit Pixel Mapping nicht mehr vorhanden ist und ich ihn nur in Videos sehe nicht auf Fotos, ich erkenne den pixel sogar im manuellen Fokus durch den EVF wenn ich reinzoome aber nur im Video modus nicht vorhanden im Foto modus.

Edited by gucky01
Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich hatte bei meiner X-T4 auch Hotpixel, die nur beim Filmen  erschienen sind. Bei Fotos gab es keine Problem. Dass die Hotpixel nur beim Filmen erscheinen, liegt vermutlich daran, dass sich der Sensor da viel stärker erwärmt.

Ich hab dann bei der Fujifilm-Hotline angerufen, die haben gemeint, das dürfe nicht sein, nur wenn man sehr lange mit einem externen Recorder filmt. Fujifilm meinte, ich solle ihnen die Kamera einfach mal zuschicken. Also hab ich die Kamera eingeschickt. Die Zeit vom Abschicken bis ich ich die Kamera wieder bei mir hatte lag bei unter einer Woche. (Hinsendung+Rücksendung+Reparatur/Wartung). Das ist wirklich spitzenmäßig. Das Ganze war kostenlos, da es  in der Garantiezeit lag. Fujifilm hat einfach den Sensor neu kalibriert und seitdem gibt es keine Probleme mehr mit Hotpixeln.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...