Jump to content

Zeug & Dinge [Jekami]


Jaja

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

XS10 + XF35F1,4  /  Flaschenputzer

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..am Waschtisch.....

X-S10 + 7artisans 35mm 0.95

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

New Entry vom Nikolaus :) 

 

inkl. Flaschenöffner

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Werkzeugkasten 1.0 revisited.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


X-T4 & Canon FD50/1.4       1/10s, f1.4, ISO160, Eterna/Kino & eine Prise PSP
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine alte SX 70, immer noch funktionsfähig, X-S10, 56mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus meiner Strandgutsammlung auf der Terrasse, bei Schnee. X-S10, 56mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Schneeballprinzip, hier auf altem Pfeil

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von DRS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Urlaubserinnerung Dänemark 1995, einfach,  unverwüstlich😄

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2021 um 14:40 schrieb zoom:

Ein Holz-Ast welches meine Eltern im Wald gefunden haben vor vielen, vielen Jahren. (Aufgenommen heute in meiner Mutters Atelier).

X-T100 + LAOWA 65mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

schöner Thread, erst jetzt entdeckt.

Bei deinem Bild musste ich an dieses Lied der Ärtze denken 😇😎

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb stmst2011:

Mir ist das "Goedicke"-Prinzip noch nicht ganz klar. )

Naja, wenn ich das richtig sehe, dann hat er Dinge aus dem Alltag in der Regel von oben ohne großes Ausleuchtungswerk meistens bei Tageslicht fotografiert. Wenn man sich die Fotos ansieht, dann gewinnen sie vor allem auch durch den jeweils sehr individuellen Hintergrund. In dem gesamten Buch gibt es keinen Hintergrund, der doppelt auftaucht. Die allermeisten Aufnahmen entstanden im Haus seiner Großeltern, nachdem diese verstorben waren. Vielleicht hilft ein kurzes Zitat aus dem Begleittext von Christoph Ribbat

“ Seine Sammlung besteht aus den Bildern, nicht aus den Objekten. Sie unterbricht jedoch den Kreislauf der Dinge. Sie lässt uns ansehen, was wir täglich in den Händen haben. Dinge mit denen wir etwas machen die wir anfassen, aufnehmen, spüren und doch nicht spüren, halten und weglegen.  Dinge die etwas mit uns machen. Wenn wir diesen Fotografin unsere Aufmerksamkeit schenken, geben sie uns etwas zurück. Die Gewissheit, dass Rattern das Leben eben durch Aufmerksamkeit anhalten zu können. Dass die Bilder nicht auf vorne blicken, ist klar. Dass sie von der Vergangenheit sprechen, schon möglich aber sie öffnen sich heute“.

Das Buch wird derzeit für 15 € verramscht….

In diesem Thread wird das Thema allerdings wohl sehr viel breiter gefasst: Zeugs und Dinge eben. Da kann man auch mal den Schubladeninhalt auf grauem Karton ablichten. Die Gedanken sind frei, der Sensor macht — meistens — was der Fotograf will, oder kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...