Jump to content

Die nächste Stufe der Nachhaltigkeit


Konverter

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...ist erreicht, wenn ein großes Versandhaus dir dein bestelltes Objektiv (in diesem Fall ein Fuji 10-24 WR) nur noch ein einer ungepolsterten Packpapiertüte schickt.

Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass die Original-Verpackung komplett vor Transportschäden schützen sollte.

Trotzdem ist es nicht das, was ich bei der Bestellung von hochwertiger Optik erwarte.

Gruß Ingo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Konverter:

...ist erreicht, wenn ein großes Versandhaus dir dein bestelltes Objektiv (in diesem Fall ein Fuji 10-24 WR) nur noch ein einer ungepolsterten Packpapiertüte schickt.

Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass die Original-Verpackung komplett vor Transportschäden schützen sollte.

Trotzdem ist es nicht das, was ich bei der Bestellung von hochwertiger Optik erwarte.

Gruß Ingo

Allerdings ist die Papiertüte meist ökologisch nicht ganz so weit vorne, wie man glauben möchte.

Die aus z.B. Kunststoffgetränkeflaschen recyclete Folie für den Transportschutz schneidet etwas besser ab.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Konverter:

Klar: Das gleiche, wo der Chef in den Weltraum fliegt...    😉

Da ist Gewichtsersparnis latürnich das A und O. Es stellt sich mir allerdings z.B. die Frage, ob dieser Cheffe für sein Unternehmen besagte Objektive als Bulk-Ware selbst bezieht oder er "nur" als Logistiker fungiert und jemand Dritter der Händler ist.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein eigentlich bestens eigepacktes Spektiv, was ich verschenken wollte kam lädiert an. Das Paket sah aus, wie durch den Transporter gekickt. Da ist bestimmt ne Ladung Hundefutter drauf gefallen.

Das Problem sind überhaupt die Massen an Paketen, obwohl ich das halt aktuell echt verstehe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Konverter:

Nicht falsch verstehen: Das Objektiv war in der Originalverpackung, diese aber nur noch in einer Papptüte.

Und ja: es war im Namen und auf Rechnung von A...

Das wundert mich, gerade bei diesem Händler habe ich da überwiegend andere Erfahrungen gemacht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Konverter:

Ich bisher auch; deshalb hat mich das jetzt auch so irritiert.

Es ist mir auch nicht klar, ob die Mitarbeiter an den Verpackungsstationen eigenständig entscheiden, welche Verpackung sie wählen,

oder ob das „vom System“ vorgegeben wird.

Eigenständiges Denken ist quasi nicht mehr notwendig. Der Karton wird vom System vorgegeben 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich habe da mal eine NAS-Festplatte für etwa 300 Euro bestellt.

Die Festplatte war in der üblichen antistatischen Plastiktüte, darum war die Kartonversandverpackung, sonst nix.

Eingebaut ins NAS, Festplatte klackert und weist Lesefehler auf.

Ausgebaut und zurückgeschickt.

Da hat man dann eine stoßsichere Verpackung für 1,50 gespart und dafür Elektroschrott für 300 Euro produziert 🤬

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...