Jump to content

Umbau MHG-XPRO3 (Fuji-Griff für die X-Pro3)


Cubix

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin folks,

wollte Euch nicht vorenthalten, was mich heute umgetrieben hat. Da ich gerne am Erweiterungsgriff von Fuji für die X-Pro3 meine Peak-Design-Anker links und rechts an der Platte angebracht hätte, aber nur auf der Auslöserseite eine Möglichkeit gegeben war, musste ein Umbau her. Kurzerhand wurde es brutal für das Fuji-Teil... 😱. Nach dem ersten fliegenden Bohrspan gab es aber kein zurück mehr, ich musste da nun durch.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wie ich vorher schon überlegt hatte, kam ich zu dem Schluss, dass ein einfaches Loch nicht ausreicht, da die Kante stört und das "Seil" des Ankers zwischen Bodenplatte der Kamera und der Griffbodenplatte liegt und somit einen Spalt verursacht und die Montage an der Kamera erschwert oder unmöglich macht. Falls Ihr wisst, was ich meine 🤔

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Es musste auch eine Nut her, mangels CNC-Fräse habe ich die Führung per Hand gemacht, was man leider auch sieht, aber auf dem Photo sieht es noch gruseliger aus, als es ist:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Nach dem Entgraten und nachdem der Anker angebracht ist, ist es auch gar nicht mehr so schlimm:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Und so sieht das Ergebnis aus, wenn beide Anker angebracht sind, der Griff aber noch nicht an der Kamera ist:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und so sieht es aus, wenn der Griff mit Anker an der Kamera ist:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Und dann noch einmal ein Gesamtbild mit Kurt und Dame:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Vielleicht hat ja jemand auch schon diese Möglichkeit der Anbringung vermisst und ich habe nun Flausen verbreitet 🙄.

Aber vielleicht kommt der nächste nun und sagt mir, dass ein Fremdgriff nur ein 10tel des Fujigriffes kostet und die Möglichkeit der Anbringung schon hat 🤪🤣

Dann hatte ich wenigsten einen interessanten Samstag 😇.

Viele Grüße

Timo

bearbeitet von Cubix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...